Harmonielehre

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Krokosax, 30.Dezember.2005.

1. Krokosax

Krokosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo...

bin gerade an der Harmonielehre daran... :-D :-( :lol:

habe folgenden link im Netz gefunden:

Kennt ihr noch andere und oder bessere im Netz ?

Gruß Krokosax

... und hier Skalenuhren zum selber basteln .... :-D

2. Synthy82

Synthy82 Schaut nur mal vorbei

Hab mir grad mal die kleine Skalenuhr auf 160-Gramm-Papier ausgedruckt, beidseitig mit Folie kaschiert und ausgeschnitten. Bin jetzt grad noch beim Experimentieren mit Druckknöpfen zur Befestigung der einzelnen Scheiben aneinander.
    Zwei Fragen:
    1) Warum Fehlt das Fis/Ges gegenüber dem Tonartschieber?
    2) Könnte man das nicht ein bisschen so verschieben, dass die inneren Fenster der mittleren Scheibe größtenteils mit den äußeren zusamen fallen, man also öfter nur einmal Schneide- und Ritzaufwand hat?

Das nur mal eher ein bisschen oberflächlich und wenig gegengeprüft...

Ist Klaus Rohwer, dem die Seite gehört, auch hier unterwegs? Sonst schreib ich ihn direkt mal an.

Gruß Matthias

3. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

... mach das ruhig. Er bittet ja auf der "Bastelanleitung" direkt darum!

4. PianoSax

PianoSax Schaut öfter mal vorbei

Hallo!!
    Also von weiteren Harminoelehren im Netz weiß ich leider nicht, aber die Harmonielehre von Thomas Krämer: "Haromielehre im Selbststudium" vom breitkopf & Härtel kann ich nur weiterempfehlen. Man wird stück für stück eingeführt. wirklich gut
    viele Grüße
    Thorsten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden