HAST DU TÖNE?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 7.Juni.2019.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Möglich aber in einem deutlich deutlich geringerem Verhältnis als die, die daran verdienen das Klima zu schädigen.

SaxPistol gefällt das.
  2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Falls Du es noch nicht festgestellt haben solltest : Im Bundestag reden des öfteren nicht all zu helle Köpfe, die das Ganze überblicken, sondern mehr oder weniger "gscheite" Lobbyisten.

kokisax

djings, ReneSax und saxhornet gefällt das.
  3. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Wie da die Kräfteverhältnisse sind vermag ich nicht abzuschätzen, ich gehe aber davon aus, dass es auch Wissenschaftler gibt die bei so einer Befragung durch den Bundestag Weltuntergangs - und Katastrophenszenarien prognostiziert hätten.
    Je nachdem wer da einlädt....
    Und was der hören will.....

SlowJoe

4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@slowjoe ,

es ist im Bundestag so wie im wirklichen Leben : Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

saxhornet und Rick gefällt das.
  5. slowjoe

Jepp. Aber halt aus allen möglichen Lagern.
    Das ist halt Bundestag.
    Von ganz rechts bis ganz links.
    Interessant war die Aussage des Abgeordneten der Linken der den Redner ohne inhaltlich auf seine Aussagen einzugehen sofort als "inkompetent" bezeichnet hat .

Der ist wohl "gescheiter" als der Wissenschftler.....

SlowJoe

djings gefällt das.
  6. slowjoe

Volle Zustimmung.
    Da gibts dann eben rechte Musik oder linke.
    Je nach Auftraggeber.

SlowJoe

djings und kokisax gefällt das.
  7. djings

djings Strebt nach Höherem

Richtig :)

8. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

9. djings

gut, die gesetze für das urheberrecht wurden geändert. mich würde interessieren, ob die urheber was davon haben...

10. Rick

Rick Experte

Wie im üblichen Lobby-Fall profitieren vor allem die großen Verlage - und natürlich die Verwertungsgesellschaften. Als Urheber muss ich meistens immer noch selbst nachweisen, wer wo etwas von meiner Kunst unerlaubt veröffentlicht hat, um den mir zustehenden Teil vom Kuchen abzubekommen.

saxhornet gefällt das.
  11. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Allein die Vorstellung, da macht man alles umweltfreundlich, hört auf das viele CO2 in die Luft zu blasen, vermeidet Plastikmüll, schafft es endlich, die ganzen chemischen und atomaren Umweltgifte unschädlich und nachhaltig zu beseitigen und dann stellt sich raus, dass der ganze Klima- und Umwelthype Schwindel war - das wäre ja furchtbar! :eek:

djings gefällt das.
  12. saxhornet

saxhornet Experte

Genauso ist es. Die Urheber sind letzlich wieder die Gearschten, die Verlage und Verwertungsgesellschaften machen was sie wollen und verdienen noch mehr, von dem der Urheber nichts sieht.

Rick gefällt das.
  13. djings

So dachte ich mir das! Der Künstler hat also die Aufgabe, Nachweise zu erbringen, was nicht so einfach sein dürfte... Danke für die Info!

14. djings

Davon kannst du ausgehen!

15. saxhornet

saxhornet Experte

In manchen Büchern wurde schon so vieles behauptet. Wenn man sich mal mit Wissenschaftlern unterhält, gibt es da eigentlich einen Konsens wer schuld ist. Man kann natürlich so wie Trump nur das glauben, was man will oder einem gerade gut in den Kram passt, helfen wird das aber nicht.

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Es ist doch im Grunde unerheblich ob der Klimawandel vom Menschen gemacht wird oder nicht, denn es ist auf jeden Fall nicht falsch begrenzte Ressourcen zu schonen.

CzG

Dreas

Florentin, Rick, Bambusbläser und 3 anderen gefällt das.
  17. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Stimmt, vermüllte Meere, schrumpfende Gletscher, zunehmende Dürren, alles Hype und Schwindel.

Woliko, Roman_Albert, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  18. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

"Wir" machen eigentlich recht wenig umweltfreundlich, sondern sind in unser Konsumgesellschaft mit die schlimmsten Verursacher von schädlichen Folgen.

saxhornet gefällt das.
  19. slowjoe

Auch auf die Gefahr dass dieser Thread ganz off topic läuft und bei den Philosophen verschwindet: Wer ist "Wir"?

SlowJoe

kokisax gefällt das.
  20. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Och manno....das ist doch so einfach: Deutschland!

Wir mit unserer Konsum - und Wegwerfgesellschaft. Alles aus der ganzen Welt um die Ecke für billig kaufen und Schrott,Abfall,Reste weit weg verkaufen.....ich kenne es nur aus Ghana...es ist schrecklich. Alte PC`s, alte Kühlschränke, abgelaufene Medizin, Plasteschrott, subventionierte Lebensmittel, Altkleider, Atommüll, etc.....da stimmt absolut gar nix und uns geht es ganz gut damit.

Zuletzt bearbeitet: 11.Juni.2019
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden