hat den schon jemand gehört??? Was ist Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 17.Juli.2016.

1. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Also um noch mal auf das Video einzugehen... es könnte Werbung für Bettwäsche sein (siehe Hintergrund)...
    oder der neueste Star Wars Trailer :)

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

So jetzt habe ich es mir auch angesehen. Wenn es gefällt, warum nicht. Offensichtlich sind aber schon live Effekte im Spiel. In Treat You Better sieht es für mich so aus, als würde er mit dem Fuß etwas bedienen. Bei ca. 0:40' Dann ändert sich auch der Klang. Als Gitarist denkt man da als erstes an ein Effektgerät ;-)

LG Stefan

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@b_nic
    p.s. Mein Sohn will nicht immer nur altes Zeug spielen und ich suche jetzt irgendwie was modernes. Soll den Spaß am spielen nicht verlieren....

Mir gefällt diese Art von Musik sehr gut.... vermutlich weil ich mit dieser Art von Musik aufgewachsen bin und jahrelang selbst an vielen vielen vielen Wochenenden praktiziert habe.

Wenn du für deinen Sohn etwas suchst, wäre das Alter wichtig (sorry, vielleicht habe ich nicht alle Beiträge gelesen). Was dir, was mir ... gefällt, ist noch lange nicht attraktiv für jüngere Saxophonisten.

Meine Empfehlung, suche auf youtube nach Smooth Saxophone
    https://www.google.com/search?newwi...22i30j0i22i10i30j0i7i30j0i7i10i30.o_IneEZHnqk

.... dann lass deinen Sohn etwas suchen.
    Danach nach Noten und playalong schauen. Sobald es ihm gefällt wird er auch versuchen es zu spielen.. dann ggf. sogar freiwillig;-)

Gruß

4. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@b_nic

Ein Beispiel:

Diese Nummer aus einem Hal Leonard Heft "Ballads, Playalong for Tenor Sax""

... ist für fortgeschrittene Anfänger sicher nicht zu schwer (vergiss mal die Passage mit den Falsett Tönen).

Falls ihm so etwas zusagt ....

Gelöschtes Mitglied 11184 und Wuffy gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Der ganze "Ton" ist Effekt.
    Aber das ist doch ok. Ich persönlich beiße lieber in einen Apfel, esse die Schale, verschlucke vielleicht ab und an mal einen Kern und halte mich von Smoothies - die ich abtörnend finde - fern.

Grüßle, Tom

GelöschtesMitglied4288 und giuseppe gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Off Topic: Ein gut klingendes Playalong zu "Wonderful Tonight" habe ich bislang leider noch nicht gefunden.
    Wir haben den Song auch viele Jahre lang gespielt.
    Die "Gitarre" im Video klingt sehr nach Midi und überhaupt nicht nach Clapton :-(

Wer eine Quelle für ein gutes PA (Gerne kostenpflichtig!) hat......

LG Bernd

7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

wenn du malwas wirklich modernes für deinen sohn suchst,schau dir mal die Play alongs von Chili Notes an (www.saxophon.com)
    Grade für junge Leute ziemlich geiles Zeugs (Pop,Rock;house,Chil und so) und auch ziemlich proffesionell gemacht

8. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Nach meiner Erfahrung wollen die Hits spielen, das "muss man kennen", und bis die Verlage das auf die Reihe und in's Repertoire kriegen, ist die Mugge schon wieder aus den Charts.
    Ich wiederhole meinen Verweis auf youtube.

Grüßle

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ergo wäre es dann doch sinnvoll, den Leuten das auch das Spielen nach Gehör beizubringen. In der Edelversion mit selbst geschriebenen Noten.
    - schult ungemein
    - können (mit)spielen, was sie mögen
    - agile Umsetzung
    (- gegen das Monopol der bourgeoisen Produktionsmittel ... nee, ist ein Scherz. Obwohl ...)

Grüße
    Roland

10. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Ich auch :) :)

LG
    Smoothie :)

last und Gelöschtes Mitglied 11184 gefällt das.
  11. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ja, aber das hatte @b_nic gefragt und es hatte noch keiner beantwortet ;-)

LG Stefan

PS: ich essen meine Äpfel sogar samt Kerngehäuse (aber ohne Stiel vor Fragen dazu kommen;-))

12. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Jetzt habe ich noch was cooles gefunden.... und da gibt's auch Noten....vielleicht interessiert es jemand??

13. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

tolles stück - finde ich.
    das hatten wir mal vor zwei jahren im freestyle totm (von mir vorgeschlagen) :cool:

liebe grüße
    annette

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@b_nic

Ja, den find' ich gut, hab' schon einiges in Youtube von ihm gehört.

Mit viel Ausdruck und Emotionalität gespielt....er lebt in der Musik, die er macht und vermittelt das.

CzG

Dreas

15. Gelöschtes Mitglied 11184

@Dreas ich habe mir gerade "urgend" angehört.... spielt total super...Wer die Musik mag....

16. Gelöschtes Mitglied 11184

Ich muss jetzt in den Keller zum Üben...Bis später...

17. annette2412

da komm ich gerade her.....;)

18. last

last Guest

Ah! Ihr teilt Euch den Keller... :D

Gerd_mit_Sax und Rick gefällt das.
  19. annette2412

ach mensch, jetzt ist's raus.......:pint:

last und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 11184

Jetzt muss ich nochmal kurz berichten .....

kaum bin ich im Keller und spiele die ersten Nummern geht das Telefon. Da ruft mein Freund, der schon 30 Jahre länger spielt, an ..... was macht Du gerade? wir könnten doch schnell mal zusammen üben??!!! .... also alles schnell in den Koffer ... dann ein kurzer Ruf nach oben "Justi pack mal schnell dein Sax ein ... wir fahren zu Alex" Zehn Minuten später stehen wir zu dritt im Keller (ist übrigens der Raum, der Männern im Haus zugewiesen wird) und packen die Saxe aus. Jetzt muss es schnell gehen ... seine Frau ist nur drei Stunden weg ....

1) Milk in the Morning
    2) Hit the road Jack
    3) I Wish I Knew How It Would Feel to Be Free (sehr schönes Lied)
    4) Hallelujah I Love Her So (siehe Video)
    5) As Time goes by
    6) Harlem Nocturne (wollte ich schon immer spielen können ... erste Versuche ... könnte ich in Griff bekommen)
    7) Desafinado

@annette2412 nennst Du die Leute in dem Video .... kommen anscheinend aus Berlin .... Aufnahme gefällt mir sehr gut .... lustig so zusammen im Wohnzimmer ....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden