Hat Jemand Lust das zu transkribieren und mit mir zu teilen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Satchmo, 31.Juli.2018.

1. Satchmo

Satchmo Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    ich bin leider noch nicht in der Lage zu transkribieren, vielleicht findet ja Jemand der es kann Gefallen an dem Spiel von Coleman Hawkins im folgenden Video und teilt die Information mit mir?

Danke vorab und schönen Abend,
    Stefan

2. Gelöschtes Mitglied 11378

Gelöschtes Mitglied 11378 Guest

Klar kannst du das transkribieren! Probier doch mal nachzusingen was er spielt! Hör dir eine Phrase 1000 x an, sing sie nach... kannst am Anfang auch die Aufnahme langsamer machen. Dann probier nachzuspielen was du gesungen hast.
    Ich kann verstehen wenn du dir denkst "Ich habe gar keine Erfahrung und habe das nie gemacht ich kann das nie im Leben" aber du musst einfach anfangen... Und wenn dieses Solo zu schwer ist, transkribier was ganz einfaches zur Übung und arbeite dich zu dem Solo hoch. Das wird dir 100 x mehr bringen!

mato gefällt das.
  3. ppue

ppue Mod Experte

Vielleicht nicht das einfachste Stück für den Anfang, hehe.

Aber wir könnten doch mal wieder ein gemeinsames Projekt draus machen. Jeder einen Takt.

Hawkins-Parker-1.gif

Das ist klingend aufgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1.August.2018
    Claus gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Sowas bekomme ich mein Lebtag lang nicht hin... :(

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Takt 2 von mir - ist nicht so schwer, wenn schon jemand den Anfang gemacht hat. Ich habe an Peters Takt angeschlossen. So kleine elegante Notenschnipsel herzustellen, muss ich noch lernen.

Anhänge:

6. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

@ppue,

ist das in dieser Tonart nicht zu schwer um mit dem transkribieren zu beginnen?

LG
    Paedda

7. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Geht doch...

Hawk.png

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar