Helene Fischer ohne Noten

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von silke78, 17.März.2014.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

...und sie füllt olympiastadien...

liebe grüße
    annette (kein helene-fan)

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Von Helene Fischer kann man auch Improvisation lernen...WIRKLICH....ECHT JETZT....

Schaut hier....ab 9:57....

CzG

Dreas

3. Gast

Gast Guest

Das ist uns auch einmal passiert. In Spanien spielen wir in dieser Bar und die meisten Zuhörer sind Briten. Da kommt einer (völlig betrunken) und lallt irgendwas von "...song madnis...know madnis?"
    Wir hatten absolut keine Ahnung und haben stattdessen andere Wünsche entgegengenommen.

Zuhause ist es uns dann erst aufgefallen: Der Typ meinte die Gruppe Madness!

4. ppue

ppue Mod Experte

Hallo Ginos,

nee, das sind keine offiziellen Zeichen. Ich habe das nur so kurz angedeutet und der, der die Melodie kennt, merkt sofort, was es mit den Strichen auf sich hat.

Gruß, Peter

5. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

oder moderiert... also als Foto .... :-D

6. Gast

Gast Guest

Das kann ich nicht unterstreichen. Helene Fischer kann sogar sehr gut singen; ist ausgebildete Musicalsängerin mit schöner Stimme. Sie ist musikalisch sehr vielseitig; singt aber eben auch deutsche Schlager. Es ist ein Unterschied, Schlager (nicht) zu mögen oder die gesanglichen Qualitäten einer Sängerin sachlich zu bewerten.

LG-musicus

7. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@ dreas: ich finde raabs improvisationstalent und kreativität wesentlich beeindruckender.

helene fischer ist mit sicherheit eine gute sängerin. ob es gefällt muss jeder für sich entscheiden.

grüsse

mixo

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

1. Helene Fischer sieht - nach Meinung der meisten Männer - gut aus.
    2. Helene Fischer hat Erfolg.

:ironie: Gründe genug, um zu der Erkenntnis zu gelangen: Helene Fischer kann nichts.

GadS Bernd

9. Gast

Gast Guest

Ich vermisse echt den "Gefällt mir" Knopf.

Klick!

10. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Oho, ich kannte H. Fischer bislang ausschließlich durch ihre Smashhit "atemlos", den ich Karneval "das eine oder andere mal genießen" durfte.

Und ja: dieser Eindruck reicht mir, von einer eingehenderen Beschäftigung mit der Künstlerin abzusehen.
    Damit tue ich ihr als Mensch und Musikerin mit Sicherheit unrecht, was ich aber nur sehr kurz bedauere.

11. Gast

Gast Guest

@Musicus

Zitat: ""
    Das kann ich nicht unterstreichen. Helene Fischer kann sogar sehr gut singen; ist ausgebildete Musicalsängerin mit schöner Stimme. Sie ist musikalisch sehr vielseitig; singt aber eben auch deutsche Schlager. Es ist ein Unterschied, Schlager (nicht) zu mögen oder die gesanglichen Qualitäten einer Sängerin sachlich zu bewerten.""

1 Plus !

Ich mag ihre Musik auch nicht so - immer von dem ausgehend, was ich von ihr kenne.....aber ich würde nie behaupten, dass sie nicht singen kann.

Zu Schlagern dieser Art notenfrei Sax spielen zu wollen - worum es hier ja eingangs eigentlich ging, halte ich jedoch für eine sehr gute Sache - denn Schlager haben ja meist eine recht eingängige Melodie, die sich auf dem Sax ganz gut nachvollziehen lässt.

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden