Helge erklärt das Saxophon

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wuffy, 24.Oktober.2021.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@mato
    Danke für die Erläuterung. Ob Sketch oder nicht oder was auch immer, dieses zieht bei mir halt einfach nicht. Da schleicht sich kein Lächeln in meine Mimik.

Gruß,
    Otfried

2. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Alles Geschmacksache, aber mal interessant was als Alternative hervorgeht.
    Es ist leicht zu sagen das gefällt mir nicht. Andere zahlen dafür Geld. Ich finde ihn Klasse !!
    Wer bestimmt die Norm des Humors.
    Was sonst unter Humor im Internet kommt ist lau....und was den Geschmack der Masse trifft das sieht man ja.
    Schaut man sich die Leute auf der Straße an. Da vergeht mir zB. Das Lachen.
    Kinder sind freier mit der Freude.
    :) Da fällt mir das schöne Lied ein:
    ''Ich wollte nie erwachsen sein''

So, Mittagspause ist zu Ende, der Ernst ruft.:mad:

3. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich finde vieles von ihm ziemlich gut, gerade auch die DCTP Sachen. Vielleicht ist das Missverständnis, ihn als Komiker einzuordnen. Dem Vergleich mit anderen Komikern hält er nicht stand, im positiven Sinne (und vielleicht im negativen, wenn man auf Comedy steht). Ich würde ihn als multimedialen Aktionskünstler einordnen, der einen sehr eigenen Stil entwickelt hat. Und da er musikalisch auch noch viel zu bieten hat, komme ich so oder so meist gut damit klar.
    Wenn man sich an eingeschwungenen Molekülen stört, dann ist das glaube ich auch ein Missverständnis seiner Arbeitsweise. Er macht Komik, aber viele Sachen sind eher verdeckt satirisch und oft auch gar nicht komisch. Die vermeintliche Ironie ist oft so plump, dass man nicht weiß ob es wirklich welche ist. Das ist anfangs vielleicht verstörend, gewinnt aber mit der Zeit, zumindest bei mir.
    Dieses Video hier finde ich eigentlich vorwiegend unterhaltsam, man bekommt Lust, mit zu "fachsimpeln".

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin,

..wer's noch nicht kennt, Helge erklärt den Jazz in 10 Folgen.

Könnte wohl weitere Diskussionen auslösen :)

Gr Wuffy

5. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Helge ist genial!:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden