haha, man muss auch über sich selbst lachen können. Hier ein Beispiel, wie ich ein Solo-Ende vergeige http://www.youtube.com/watch?v=THbLTZ6EXNA&feature=youtu.be
Entsprechend bist Du ja auch vom Publikum lautstark ausgebuht worden. Im Ernst, was soll da groß vergeigt sein? Ich finde es sehr beachtlich, wie perfekt Du den Original-Sound von Junior Walker triffst, und wenn ich mir dessen Aufnahmen (z. B. auf der Platte "Blow The House Down", wo sich auch seine eigene Version von "Urgent" befindet) anhöre, kann man darüber streiten, was jetzt gelungen und was "vergeigt" sein könnte. Gut abfetzen tut die Scheibe trotzdem! Dein Tenor kam mir bei den "normalen" Passagen etwas zu tief vor (kann schon mal auf der Bühne bei so einer Rock-Show passieren), dann sind ein paar High Notes nicht genau getroffen, ist aber alles im Rahmen des im Pop-Rock-Soul-Bereich Üblichen, finde ich. Habe auch schon gehört, wie Superstar Mike Brecker mal mit einem schlechten Blatt einige High Notes "vergurkte", na und? Aber Du hast völlig Recht, bei so etwas sollte man über sich selbst lachen können - und es beim nächsten Mal hoffentlich wieder besser machen! Bei manchen Auftritten bin ich pausenlos am Grinsen - größtenteils über mich und meine Fehler... Schöne Grüße, Rick
Hallo Rick ! danke für Deine Worte Ja, live merkt man es nicht so, aber sone Aufnahme bringts ans Licht. Immer eine Angstnummer...
Moin, der damalige Gitarist von Falco hat mal bei einem Workshop sinngemäß gesagt: "Wenn ich einen falschen Ton spiele, spiele ich ihn gleich nochmal, damit die Leute meinen das gehört so..." In diesem Sinn: Nächstes Mal genau wieder so Liebe Grüße, Guenne
Moin, der damalige Gitarist von Falco hat mal bei einem Workshop sinngemäß gesagt: "Wenn ich einen falschen Ton spiele, spiele ich ihn gleich nochmal, damit die Leute meinen das gehört so..." In diesem Sinn: Nächstes Mal genau wieder so Liebe Grüße, Guenne
Hm genau, und der Oberfilosof aus München sagte: Mund abputze, weiter mache! Und mein Kollesch aus der Big Band sagt immer (und lebt es auch): Voll druff! Und ich denke, wenn du so locker drüber stehst, wie es scheint, brauchste keinen Trost
Hi Rene, an der Reaktion des Publikums kannst du doch schon erkennen, das das wohl kaum jemandem aufgefallen ist. Die Ohren von nicht trainierten Zuhörern überhören ziemlich viel. Also immer lächeln und weitermachen... Mir hat dein Solo jedenfalls sehr gut gefallen. LG Dabo