Hiiiillllllllffffffffeeeeeeee!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Lenchen85, 15.Mai.2006.

1. Lenchen85

Lenchen85 Schaut nur mal vorbei

Ich hab da ein für mich sehr großes Problem!
    Ich musste mich heute leider von meinem Saxophonlehrer wegen dessen unzuverläßlichkeit trennen. :cry:
    Ist hier irgendjemand aus dem Landkreis Stade der mich unterrichten möchte?
    Spiele seit Februar diesen Jahres und habe gute Notenkenntnisse.
    Würde mich sehr sehr freuen wenn sich jemand melden würde!

Anna-Lena

2. Gast

Gast Guest

Hallo Anna-Lena,

ist schon bitter so plötzlich ohne Lehrer ... . Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

Doch zu Dir: Kopf hoch und lass Dich nicht entmutigen. Auch andere Mütter haben musikalische Söhne (oder auch Töchter ;-) )

Viel Glück bei Deiner Suche und ganz liebe Grüße

Britta

3. Lenchen85

Danke das ist echt lieb!

4. Lenchen85

Danke das ist echt lieb!

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Anna-Lena,

hast Du schon mal hier im Forum bei den Web-Links unter "Unterricht / Musikschulen" nachgeschaut? Neben einer Datenbank für die Musikschulen gibt es auch eine Musiklehrerdatenbank mit immerhin zwei Einträgen im PLZ-Bereich 21xxx.

Beim Verlag Chili-Notes gibt es eine eigene Lehrer(innen)-Datenbank, die, wenn man einfach "21" in das Suchfeld eingibt, zwei weitere Kandidaten zeigt.

Da ich "Deine Gegend" ;-) eigentlich nur vom Urlaubmachen kenne, weiß ich natürlich nicht, wieweit weg das von Dir ist. Vielleicht hilft es Dir dennoch einwenig weiter. Hoffentlich! Viel Glück!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Manchmal gibt es auch Aushänge von Lehrern in Musikgeschäften - vielleicht hast du ja Glück, und es ist ein Saxlehrer dabei!
    Ansonsten schadet nachfragen in einem Musikladen bestimmt auch nicht. Wer weiß - vielleicht können die dir ja einen Tipp geben!

Viel Glück bei der Suche!

Grüße Sanne

7. najel

najel Schaut nur mal vorbei

Mein Lehrer ist bei einer Musikschule tätig, und der Chef davon ist ein Freund meines Onkels. So bin ich zu ihm gekommen. Aber die Musikschule steht auch in den Gelben Seiten.
    Du kannst auf www.gelbeseiten.de einfach mal nach "Musikunterricht" suchen, vielleicht findest du da was. Da kannst du dann auch eine maximale Entfernung von deiner Adresse eingeben.
    Also wenn du auch bei einer Musikschule und nicht bei einem selbstständigen Lehrer unterricht nehmen würdest, kannst du da ja mal nachschauen.

Achja, oft gibt es auch städtische Musikschulen, die sich oft auch speziell der Jugendförderung verschrieben haben.

8. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Guck doch mal (z.B. im Internet) obs in deiner Nähe nicht nen Musikverein gibt. Meistens kriegt man da auch Unterricht.

Habe den Umweg über eine Musikschule und einen Privatlehrer gemacht, ehe ich bei meinem Musikverein (ca. 2km neben meinem Ort) gelandet bin ... :-D

Mach dir keine Sorgen, du findest bestimmt bald jemanden, der dir Unterricht gibt! Viel Glück! :)

9. Lenchen85

Danke für all die guten Ratschläge, hab letzte Woche eine Musikschule gefunden, die mir auch morgens Unterricht gibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden