Hilfe bei nem Sax Solo

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Kaesejogi, 23.April.2004.

1. Kaesejogi

Kaesejogi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo

würde sich vielleicht von den "Profis" hier jemand bereit finden mir bei dem Transkripieren von nem Sax Solo zu helfen??

Unter Hilfe verstehe ich in diesem Fall nur Hilfe bei den "Kleinigkeiten". Das Solo hab ich bereits zu 99% rausgeschrieben. Es fehlt nur noch an 2 Stellen wo ich fast keine Ahnung habe wie der Solist das hinbringt (Effekt?, Schnelligkeit? keine Ahnung)

Also wenn sich da jemand dazu bereitfinden würde fände ich das toll. Der oder Diejenige würd dann das Original Sax Solo als mp3 und ne von mir transkripierte tiff-Datei bekommen.

Danke

Sebastian

2. Kaesejogi

Niemand???

komisch........... wenn jemand ein transkripiertes Solo haben will dann wird demjenigen sofort geholfen.

Wenn man es aber selber macht und dazu ein bisschen Hilfe braucht kriegt man keine Antwort.

3. Sacki

Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

Mahlzeit!
    Wie heisst denn das Stück?
    Ich hab ne ziemlich langsame verbindung (so a la Brieftaube...) vielleicht kenn ichs und kann dir so helfen?

4. Torsten

Torsten Schaut öfter mal vorbei

Schick es mir mal. Ich würde mich mal dran versuchen.

5. Kaesejogi

Danke für die Antworten Sacki und Torsten

eins vorneweg auch für andere "Interessenten" nicht, dass jemand meint ich schick demjenigen jetzt ne 15mb Mail oder so. Das ist nur das Solo! und dann hab ichs auch noch maximal verkleinert.

Das Lied heißt: Stand By Me

OK ich schicks Dir Torsten

Wenn Dus auch noch willst Sacki einfach posten

6. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hello Sebastian,
    ich weiss du willst ein bestimmtes solo transcibiert haben - aber - stand by me ist ein altes soul/R&B standard und es wurde dir überhaupt nicht schaden es als anfang für dein improvisations lehre zu benutzen, die akkorden sind I-vi-IV-V, ein reihenfolge das sehr oft vorkommt in viele, viele lieder, stand by me spiel ich seit ich saxophone spiele und das ist etwa 35 jahren und ich kann ziemlich sicher sagen ich hab's jedesmal anders gespielt und jedesmal gerne gespielt. Na ja, nur ein vorschlag von mir, viel spass damit - gruss - spike

7. Kaesejogi

Hi Spike

danke für den Vorschlag. Leider spiel ich noch nicht so lange Saxophon und ich hab erst begonnen mich mit dem Improvisieren auseinanderzusetzen. Wenn ich mal auf nem Niveau bin wo ich sagen kann jetzt trau ichs mir dann mach ich es auch aber bis dahin lass erst mal 5 Jahre vergehen dann sehen wir weiter ;-)

In unserer Band wollen wir nämlich Stand By Me spielen und da ist es "leichter" das Solo rauszuhören als selber was zu schreiben oder gleich zu improvisieren.

Aber Danke für den Vorschlag. :)

Sebastian

8. Sacki

Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

ja, wenns nicht so gross ist kannst dus mir auch schicken!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden