Hilfe, entsetzlicher Ohrwurm

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von stefalt, 26.März.2015.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Absolut! Deshalb hab ich ja "einfach" in Anführungszeichen gesetzt.

LG Helmut

2. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

:-D :thumbsup:

3. ppue

ppue Mod Experte

Grifftechnisch ist die Blödflocke eher schwerer als das Saxophon.

Timpani gefällt das.
  4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Stefan,
    habe mich auch im Kollegenkreis umgehört und KEINER konnte mit dem Stück etwas anfangen.....

kokisax :pint:

5. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Die Frage ist ja nun, wie dieser verflixte Ohrwurm wieder verschwindet... Gegen Helene Fischer hilft mir zumindest ausdauerndes Wayne Shorter hören oder 'Ornithology' auf Geschwindigkeit zu kriegen, was stundenlanges Üben erfordert. Aber dann gibt's einen neuen Ohrwurm, der mir allerdings besser gefällt. :smil3dbd4e29bbcc7:
    Also neuer Ohrwurm killt alten Ohrwurm?!

6. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

...die Melodie des Ohrwurms kenne ich auch, weiß nicht, was es ist, ist aber meines Wissens für diverse Kinderlieder universell einsetzbar und wurde auch in meinem Kollegium dahingehend schon des Häufigeren verwurstet.
    Schöne Grüße Straight

7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle. :danke::applaus:

Das hier ist echt ein klasse Forum, man wirft eine paar Noten hin und bekommt sofort mehrere kompetente Auskünfte. :finger:
    Ich bin echt beeindruckt. :pint:

LG
    Stefan

Rick gefällt das.
  8. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo stefalt,
    über die "kompetenten Antworten" hier können wir bei Gelegenheit bei einem Bier diskutieren.....:-D
    Ulm ist ja nicht so weit weg.

Gruss
    kokisax :pint:

9. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Wieso, sie stützt doch, mit dem linken Daumen! Oder ist es der rechte?

http://swing-jazz-berlin.de/

GelöschtesMitglied3606 gefällt das.
  10. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Hier in Namibia ist Blockflöte - ich denke immer an einen Videorecorder, wenn ich "Recorder" höre ;) - ein extrem populäres Instrument, das enorm viele Leute über Jahre und Jahrzehnte spielen. Es wird auch viel auf Konzerten gespielt. Manche steigen dann später auf Querflöte um, aber viele bleiben ihr Leben lang bei Blockflöte. Erstaunlich.

11. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ja, es ist einfach schade, was dieses hochkomplexe Instrument (in Deutschland) für ein Schattendasein führt. Ich unterrichte es und spiele es sehr gerne.

12. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich spiele es auch gerne, besonders zweistimmig mit dem Töchterlein...

13. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ich spiele es auch gerne!
    Besonders meine Tenorflöte hat es mir angetan.
    Ich habe auch schon Kurse für Kinder gegeben, das muß aber wirklich nicht mehr sein. Die ersten Stunden sind (nach Worten ring) furchtbar....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden