Hilfe in Hamburg für eine Saxophonbegutachtung gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Mummer, 14.Juni.2016.

1. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Ich will noch kurz berichten, wie es ausgegangen ist.

Eben schrieb mir Toko:

Hallo Michael,
    eben war Herr D....... hier. Ein sehr symphatischer und ehrlicher junger Mann. Der hätte Dir gefallen. Ich habe das Sax angeguckt und inspiziert. Da ist wirklich einiges, also wirklich einiges dran zu tun, aber es lohnt jeden Cent. Es ist optisch runtergerockt, aber egal. Ich habe es dann angespielt. Es ist ein Hammer Selmer MK VI. Absolutes Sahneteil und die Intonation übertrifft alles.
    Viel handeln war da nicht mehr, aber er ist zumindest noch einmal 100,00 € runter gegangen. Aber ganz erhlich, würde ich so eines suchen, ich hätte dafür auch einen 1.000er mehr hingelegt, auch wenn das Sax schon böses durchgemacht hat. Es lohnt!
    Anbei findest Du ein Schriftstück, dass ich eben aufgesetzt habe. Das erklärt soweit alles. Wenn dazu Fragen sind melde Dich bitte bei mir.
    Liebe Grüße,
    ToKo

Wenn schon Toko, den ich als bekennenden Nicht-Selmer-Fan kenne, (oder bist du konvertiert und ich weiß es nur noch nicht) von einem Hammer Selmer MK VI spricht, dann hab ich mit seiner Hilfe wohl das Goße Los gezogen und das bei einem vergleichsweise wirklich geringen Preis.

Ich hoffe, es ist mir erlaubt, mich in dieser öffentlichen Form bei Toko zu bedanken.
    Den Preisnachlass werde ich dem Forum als Spende zukommen lassen, obwohl ich Toko schon versprochen habe, mit ihm das Geld auf den Kopf zu hauen, aber dafür mach ich mein Portemonnaie gerne noch einmal auf.

SzG
    ein glücklicher Mummer

Rick, Jazzica, flar und 9 anderen gefällt das.
  2. Claus

Claus Mod Emeritus

Herzlichen Glückwunsch!

Mummer gefällt das.
  3. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Herzlichen Glückwunsch!

Mummer gefällt das.
  4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Meinen Glückwunsch, Mummer! Toko hat bei mir bisher auch nur bei einem Instrument "Hammer" gesagt, und darauf kann man was geben (und war kein Selmer, sonder. Ein King S20). Also, das freut mich für Dich :)

Mummer gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Herzlichen Glückwunsch!

ToKo hat meine Medusa überholt. Und seit ich sie mit einem Schucht-S-Bogen spiele, ist dieses Saxophonm echt auch ein "Hammer".
    ToKo hat bei der GÜ sensationelle Arbeit geleistet.

Der Mann ist nicht nur super nett und hilfsbereit. Der versteht auch sein Handwerk perfekt!

Wenn ToKo zu dem Mark VI sagt "Hammer", dann kannst Du Dich drauf verlassen.

LG Bernd

stefalt und Mummer gefällt das.
  6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! -Besser hätte es für Dich doch gar nicht laufen können.

Ich habe einmal ein Instrument "blind" gekauft, das eine Professorin für Saxophon in den USA bei SOTW angeboten hatte. Sie spielt die Tenorstimme in einem renommierten Quartett für klassisches Saxophon bei dem nur alte Buescher benutzt werden und hatte daher zunehmend keine Verwendung mehr für ihr früheres Tenor.
    Sie erzählte mir, sie käme ursprünglich aus Norddeutschland und kenne (als Kundin) auch ToKo gut. Der hat mir dann telefonisch bestätigt, dass sie seiner Einschätzung nach einerseits vertrauenswürdig sei und andererseits üblicherweise ausnahmslos herausragende Instrumente hätte.
    Daraufhin habe ich mich getraut- richtige Entscheidung :-D.......und daher auch von mir: :danke:an ToKo!

Viel Freude mit Deinem neuen Instrument,
    Dirk

Mummer gefällt das.
  7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@Mummer

glückwunsch und welcome to club;)

liebe grüße
    annette

Mummer gefällt das.
  8. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Danke liebe Leute für die vielen Glückwünsche.
    Die sind wohl, nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, berechtigt.

Die Klubmitgliedschaft nehme ich gerne an.

Es ist aber nicht mein erstes MK VI.
    Ich hatte vor 6 Jahren (mit ~3 Jahren Spielpraxis) schon mal eins, fühlte mich mit meiner ungenügenden Spielerfahrung aber derart dem Instrument unterlegen, daß ich meinte, ich würde anderen Menschen, die mich mit dem Saxophon sehen und hören würden, Anlass zum fremdschämen geben. Das wollte ich nicht. Somit habe ich es wieder verkauft und einen brasilianischen Berufsmusiker damit glücklich gemacht.

LG
    Mummer

9. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Na dann viel Spass mit Deiner neuen alten Semmel................!:joyful:
    Nem
    aus Elchland zurück

Mummer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden