Hilfe mein Horn ist krank

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Sam Irie, 28.März.2023.

  1. Sam Irie

    Sam Irie Schaut nur mal vorbei

    Ich habe tatsächlich die Schraube, die die Gis Klappe runter drückt, etwas gelockert (die hatte ich vorher aber nie angefasst) und jetzt ist es fast wie vorher. Komische Sache :D! Vielleicht gehe ich damit einfach mal in den Laden und lasse es perfekt einstellen, dann ist mein chinesischer Freund vielleicht richtig cool.
     
    Rick gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Das kannst Du aber nun wirklich selbst regeln.
     
    Rick gefällt das.
  3. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Wenn man diese Schraube rausdreht, sprechen normalerweise die tiefen Lagen schlecht an.
    Das kann man auch überprüfen, wenn man das Sax am Halsgurt hängen hat.
    Man schließt alle Klappen mit der rechten Hand, wobei auch die Gis-Kopplung runtergedrückt wird und versuche nun
    mit der linken Hand bzw. Finger die Gis-Klappe zu bewegen, sobald sich diese auch nur bisschen bewegt, muss diese Schraube etwas angezogen werden.
    Das überprüfe ich jedes mal, wenn ich ein neu gekauftes Sax in den Händen habe, man glaubt gar nicht, wie oft diese nachgestellt werden muss, egal
    ob fabriksneu oder gebrauchtes Sax .
     
    giuseppe und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden