hilfe! wie ging das nochmal? sax verlernt?!?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von artinez, 12.April.2009.

1. artinez

artinez Schaut nur mal vorbei

hallo,

ich war nach ca 7 jahren mal wieder beim osterfeuer und wurde prompt angesprochen, ob ich nicht morgen um 18:45 ma wieder tenor-sax spielen will...halt mit nem leihinstrument...meine einzigen erinnerungen sind, dass die "normale" dur tonleiter wie ne blockflöte gespielt wird (von den fingern) und der daumen macht so ne oktavklappe auf (8 töne höher, ne)...aber da gabs ja auch fis und dis und b und was weiß ich...kann mich nimmer erinnern...kann mir nochmal bitte, bitte jemand auf die sprünge helfen? kann ja schlecht die töne einfach auslassen XD. is halt so ne marsch, polka, bigband...whatever, würd die leute net gern hängenlassen. den ansatz bekomm ich schon hin, hab nie probleme gehabt. aber die finger...bitte um schnelle antwort, linkverweis, oder bilder!

vielen dank

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

3. artinez

artinez Schaut nur mal vorbei

ja genial, vielen dank...genau sowas hab ich gesucht.
    bin happy!
    allen noch frohe ostern!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden