Hallo zusammen habe gerade auf der tube ein schönes lied gefunden Candilejas - Saxofón aber leider finde ich keine noten weis wer wo man diese kaufen kann mit cd.wenn möglich ich danke euch bagg anbei der link für das lied
http://de.scorser.com/S/Noten/Charles+Chaplin+Candilejas/PDF/1.html Hi, vielleicht hilft diese Seite ein wenig weiter.
Hier hast du Nordsterns Tipp direkt als pdf ohne Download: http://www.tocapartituras.com/2011/10/candilejas-de-charles-chaplin-partitura.html Onno
Hallo Danke an alle die mir Helfen wolten leider habe ich das lied immer noch nicht ist wohl zu Speziel für Saxophon. Danke Gruß Bagg
Was war denn an der Version auszusetzen? Das ist von der Webseite die zwei Nachrichten weiter oben gepostet wurde. Ich würde mich als bekennender Notenkleber bei DEM Stück aber auch mehr ans Gefühl als an die Noten halten. Die paar Töne hat man schnell in den Fingern. Wenn Du allerdings nach Noten zu genau der geposteten Interpretation des Themas suchst, wirst Du sehr wahrscheinlich kein Glück haben.
Danke Bebob 99 Ja das hatte ich gesehen. Meine Suche ist mit brauchbaren playalong, (CD)so das mann dieses Lied auch vortragen kann. Denn erst das klavier im Zusammenspiel Macht das Lied rund und stimmig. Ich Danke die für deine mühen Gruß Bagg
Ah, OK. Missverständnis. Das Hauptproblem ist wohl, dass das Stück im Original ein Piano Solo ist (PDF). Entsprechend gibt's auch hauptsächlich Piano Noten und Vorlagen. Mein Tip: Suche nach "Karaoke". Zu dem Stück gibt es Gesangstext in der Melodiestimme und bei Karaoke Vorlagen wird gezielt die ausgelassen. Das kannst Du mit dem Sax dann dazu spielen. Aber eben nach Gehör, nicht nach Noten. Sax sollte auch in der Tonhöhe zu einer Karaoke Vorlage stimmig sein. Beispiel: Tip 2: Suche nach MIDI Dateien. Die sind schon elektronisch gesampelt und spielen so "schön" wie Deine Sound Bibliothek das zu lässt. Notfalls kann man die in einen MIDI Editor laden und die Melodiestimme ausblenden, diese transponieren und sich als Notenblatt ausdrucken, ... Da muss man ein wenig Arbeit reinstecken, aber wenn Dir das wichtig ist, packst Du das. Hier gibt's beispielsweise eine Big-Band Fassung davon in MIDI. Tip 3: Musescore bietet das (Piano) Stück bereits fertig in verschiedenen Varianten zum Download. Notfalls kann man mit dem zugehörigen Musescore Programm (freeware) die Vorlage beliebig verändern. Da das Stück unter verschiedenen Namen bekannt ist, solltest Du nach "Limelight", "Candilejas", "Terry's Theme", "Luci della Ribalta" suchen. Ist alles das selbe. Tip 4: Mit Musescore (oder einem anderen Notensatzprogramm) kannst Du vom obigen PDF die Variante mit getrennter Melodiestimme selbst eingeben und Dir Dein Playalong auch selber machen. Das ist nicht so schwer wie es sich anhört. Tip 5: Nimm eine beliebige Piano Version und spiele da drüber. Mit dem Sax deckst Du die Melodie gut ab, auch wenn das Klavier sie auch spielt. Ist eine gute Übung. Im Stile der "Sax-Plus" Playalongs mit voller Orchester Begleitung und gesetzten Alt-Sax Noten habe ich nichts gefunden, wohl aber Orchester Partituren. Du musst "nur noch" ein Orchester finden, dass Dir das spielt
Hallo Bebob 99 1000 Dank dir schon aleine für deine ganzen Vorschläge danke!!! Jetzt muss ich erst lesen Puh also das ist ja fast eine Masterarbeit Schapo Herzlichen Dank So jetzt schau ich mal was ich umsetzten kann Ist ein Wunsch einer Dame die 80 Jahre wird Und da sollte es doch klappen Denn zu erfüllen. "Im Stile der "Sax-Plus" Playalongs Genau das meinte ich " "hm Orchester ist wohl auf die schnelle nicht zur Hand ) Ich danke dir sehr Grüß Bagg