HILLLLFFFFEEEEE!!!! Tiefe Töne sprechen nicht an.

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von martin1706, 18.Dezember.2007.

1. martin1706

martin1706 Schaut nur mal vorbei

Hi @ all, ich hab folgendes schwerwiegendes Problem:
    Ich kann auf meinem Sax auf einmal die "etwas "tieferen Töne nicht mehr spielen, ab dem a wird alles automatisch eine oktave höher. Heut morgen war noch alles okay doch jetzt geht es nicht mehr. An meinem ansatz kann es nicht liegen da ich schon einige Jahre spiel und mir das zum ersten mal passiert.(Spiele auf nem Keilwerth St90 Tenor Sax)

danke

(Topic präzisiert vom admin)

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Alles dicht? Also am Sax.
    Klingt danach, dass ne Klappe nicht richtig schließt. Geh mal zum Arzt mit deinem Instrumentchen.

3. martin1706

Was könnte es für eine Klappe sein?

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Kann jede Klappe oberhalb des A sein. Auch die Oktavklappe oder die Palmkeys.Im dunklen Zimmer Taschenlampe reinhalten und sehen wo Licht austritt.Wenn du nichts siehst ist es wahrscheinlich eine der beiden Oktavklappen.

5. martin1706

wie lang würde so des polster tauschen dauern oda um die wida dicht zu machen

6. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Also, das kommt jetzt vielleicht ein bisschen blöd rüber, aber ich hab mal meinen s-bogen ein paar milimeter zu weit verdreht, wodurch die oktavklappe aufging und ab a nix mehr los war; d.h. alles war 8va. Aber wahrscheinlich hättest du das schon selbst bemerkt, schließlich bin nur ich so doof und check das nicht:) Ich war damals fast am verzweifeln!
    Gruß, Dobby

7. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Geh gleich zum doc, bevor du selber was verbiegst ;-)

Hmm, schwer zu sagen, meiner versuchts, weil er mich kennt, möglichst schnell für mich zu machen, aber die haben ja andere Dinge auch zu tun. Es kommt ja auch drauf an wie viel futsch oder nicht dicht ist, kann ja nur wie die anderen gesagt haben n mini polster sein.

LG Saxklassik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden