His and Hers - Live Konzert von Juju und Dave - mit Streaming!

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von cedartec, 1.Oktober.2020.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Das kann natürlich sein, danke für die Info. Wird wohl noch dauern, bis alles wieder wie vor Covid ist.
     
    Rick gefällt das.
  2. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Der 606 Club hat schon ausführlich und sehr freundlich auf meine Frage geantwortet. Dass sie nur das erste set streamen hat keine finanziellen Gründe. Um 10 ist Sperrstunde, und die müssen vorher noch abbauen, also können sie nicht ganz bis zum Ende streamen. Zudem fangen sie zeitig vor 10 an, die bills abzuarbeiten, so dass jemand an der Kasse arbeitet. Genau da sitzt aber auch ein Kameramann, und wegen social distancing muss der dann vorher fertig sein. Sie arbeiten daran, die Kameras komplett über remote control zu bedienen.
    Aaargghh, unser Krankenhaus füllt sich langsam aber stetig stetig mit Positiven, hoffentlich ist der Covid K... mal irgendwann vorbei. Und setzt bloß alle die Maske auf.
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Danke für die Info, das leuchtet ein, die Ecke, wo die Kasse znd das Mischpult sind, sind tatsächlich extrem eng beisammen, und Social Distancing ist da definitiv nicht möglich.
    Die haben auch große Angst vor den drakonischen Strafen und schlimmstenfalls Schließung des Clubs, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Wir durften beispielsweise nicht zu den Gästen an die Tische, auch nicht mit Maske, und es sind viele Bekannte zum Konzert gekommen und natürlich wollten wir die auch begrüßen und mit ihnen reden nach so langer Zeit, aber wir durften es nicht wegen der Sechser-Regel. Das war schon frustrierend. @TSax80 ich fühle mit Dir, bei uns gehen die Todesfälle jetzt auch wieder hoch, bin froh, dass ich im Sommer eine Verschnaufpause hatte, aber ich fürchte, der Winter wird noch schlimmer, und ich weiß, dass viele Kliniker jetzt schon nicht mehr können. Ich bin ja prinzipiell jobbedingt einigermaßen abgebrüht, was Tote angeht, habe die ein- oder andere üble Mordgeschichte mitgemacht, aber mir gehen die Fälle teilweise echt an die Nieren, weil sie so vermeidbar gewesen wären. Aber die Inkompetenz unserer Entscheidungsträger gepaart mit Social Media, die voll mit Falschinformationen sind haben das zu verantworten.
    LG Juju
     
    cedartec, p-p-p und Rick gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @Juju

    Ich hatte ja leider nur kurz das Vergnügen....

    Aber sowohl Bild als auch Ton waren für Livestreaming sehr gut.

    Es war Clubatmosphäre zu Hause....sehr geil!

    Ein Geschäftsmodell was man m. E. weiterverfolgen sollte, können doch Clubs zusätzlichen Umsatz generieren. Am Ende des Tages vielleicht mehr als nur mit Liveevents.

    Und der Thrill ist, zu wissen live dabei zu sein. Eine Wiederholung ist dennoch nur Konserve.

    Die Stunde war ja angekündigt (auch wenn ich das in der Hektik der Anmeldung nicht gesehen habe), dennoch war es frustrierend, dass Dave einen zweiten Set ankündigt und sich dann von den Livestreamern verabschiedet.

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Juju gefällt das.
  5. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Ich fürchte, daraus wird nichts. Ich habe jetzt ein paar dieser Streaming-Events hinter mir. Und zwar sowohl die Variante ohne Publikum, also nur Live-Stream, als auch mit Publikum und Stream zusätzlich. Beides ist gegenwärtig kaum rentabel. Weder für die Musiker, die sich momentan ernsthaft Sorgen ums Überleben machen müssen, noch für die Veranstalter, die zusätzlich auch noch das teure Equipment fürs Streaming vorhalten müssen.
    Zwar gibt es zahlendes Online-Publikum, gewiss. Aber trotz alledem ist es so, dass Events, die ansonsten regelmäßig überbucht sind, jetzt mit kleinem Publikum auskommen müssen. Vernünftiger Weise, füge ich hinzu, denn zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gibt es derzeit keine Alternative.

    Dass aber die Veranstalter keine Umsätze mehr mit Getränken und Speisen machen, fängt der der Online-Eintritt nicht einmal ansatzweise auf. Und fürs Publikum gibt es wohl auch keinen echten Ersatz dafür, die Musiker in echt zu sehen und mit ihnen kommunizieren zu können. Ganz zu schweigen davon, dass man auch als Musiker Kontakt zum Publikum möchte. Ich wenigstens. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass Streaming Ersatz für ein echtes Konzert wäre - das ist es nicht. Sorry, dass ich den Thread für diese Anmerkungen missbraucht habe. Ich hätte noch eine ganze Menge mehr zu sagen, aber das wäre in einem neuen Thread sicher sinnvoller.

    Ansonsten natürlich @Juju und Dave meine Glückwünsche zur gelungenen Präsentation.
     
    Rick, Juju, saxfax und einer weiteren Person gefällt das.
  6. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    wir waren nicht @home, daher glaube ich euch...sehr gerne...

    und damit ich selber das vergnügen habe, jderzeit, immer und so laut wie ich mag, ist die vinyl bestellt...
     
    Rick und saxfax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden