Hochzeitsgig mit Saxophon

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Andrea, 16.Juni.2016.

1. Sa(x)bine

Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

Das klingt doch jetzt schon viiieeel besser :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Andrea gefällt das.
  2. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andrea,

ich habe vor drei Wochen bei einer Freundin (älteres Semester) auf der Standesamt-Hochzeit gespielt. Als Begleitung nur Bass-Gitarre. Es war ein altes Gebäude mit wunderschöner Akkustik wie ich dann feststellen konnte...

Gespielt 3 Stücke, zum Einzug, nach der Trauung und zum Auszug, hier mal als Anregung:

Zum Einzug: "I will always Love you" Anfangs nur Saxophon, dann als die Braut in den Saal geführt wurde, hat der Bass eingesetzt
    Nach der Trauung: "Halleluja"
    Zum Auszug: "I can see clearly now"

Das Halleluja ist gut als "Schmachtfetzen" geeignet. Man kann das sehr schön soft anfangen und dann kontinuierlich steigern, mit Höhepunkt am Schluss und dann wieder soft aufhören, sehr bewegend.

Zum Auszug finde ich ein fröhliches Lied passend, denn jetzt ist der Ernst vorbei und der Spaß kann beginnen. Ich habe lange überlegt und dann wurde glücklicherweise hier im ToTM Freestyle das "I can see clearly now" vorgeschlagen.

---

Lampenfieber lässt sich leider nicht vermeiden, beim ersten Lied habe ich auch kleinere Fehler gemacht vor Nervösität, ist halt was anderes ganz alleine zu spielen.

Andrea, Rick und Amopehe gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Lampenfieber sollte man nicht vermeiden! Ein gewisses Lampenfieber ist essentiell für die positive innere Anspannung und die Fokussierung auf das was man machen will.

Lampenfieber sollte natürlich nicht zu Angst werden....das blockiert und hemmt die Performance.

Also nicht versuchen Lampenfieber zu vermeiden, sondern lernen damit bewußt umzugehen....;)

CzG

Dreas

tomaso und Andrea gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Auch meine Empfehlung.

Eine normale Nervosität vor dem Auftritt zeigt, dass man emotional noch dabei ist.

Ich frage mich, was denn so schlimm ist, wenn auf dem Auftritt etwas daneben geht? Wir sind Menschen und keine Maschinen.

5. Andrea

Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

Ach, ihr habt ja so recht. Ich könnt euch knuddeln!

Unser Auftritt heute ist leider ins Wasser gefallen, aber so schlimm ist das nicht, ich habe schon noch mindestens einen Auftritt, bevor es ernst wird.

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden