HWP ist von uns gegangen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 7.Juni.2014.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Auch ich bin sehr traurig.

Hans,

Danke für Deine Hilfsbereitschaft und für Dein Wissen, das Du gern mit uns geteilt hast.
    "Wir Vintagefans müssen doch zusammenhalten ;-) " hast Du mir mal geschrieben, als wir uns wegen irgendso nem Conn- und King-kram gestritten haben..., war dann auch wieder gut.

Auch im Jenseits schöne Töne,

Dirk

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Das ist ein Schlag und ein Schock. Ich kannte Hans ja nur aus dem Forum, hatte ein paar Mal Mailkontakt, er hat mir ein Mundstück gemacht, mal haben wir zwei gtauscht. Den kantigen Hans habe ich sehr geschätzt. Sein fachliches Wissen war enorm, als Mensch war er auch aus der Ferne spürbar. Schade, dass er schon gehen musste und ich hoffe, dass er nicht leiden musste.

antonio

3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Die Nachricht macht mich traurig.
    Ruhe in Frieden!

4. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Die erste Reaktion, die ich in einem deutschen Saxophonforum auf ein Posting erhielt, war von Hans. Natürlich 100 % Widerspruch.
    Erst mit der Zeit wurde mir klar, welches unglaubliche Fachwissen dahintersteckte, aber auch, dass seine Querköpfigkeit letztlich ein Zeichen großer menschlicher Integrität war.
    Mein Steamer MPC, das er auf mein Conn C-Melody genial maßschneiderte, werde ich in Ehren halten.
    Ruhe in Frieden, Hans.

Joachim

5. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Das macht mich auch sehr traurig. Hans mit seinem herausragenden Wissen und seiner Art Diskussionen zu führen, ich werde ihn (bzw habe ihn schon in letzter Zeit) vermissen. Ich hatte doch einige nette, hilfreiche und lehrreiche Diskussionen mit ihm, und nun? Hans, mögest du dich mit den von dir verehrten nun austauschen und vielleicht zusammen mit Ihnen gute Musik machen. Leider ist ein riesengroßes Wissen über Mundstücke nunmehr verloren...

RIP Hans, ich vermisse dich
    Gerhard

6. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Die Welt ist nun ein Stück ärmer.

Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen, Freunden und Fans von Hans Werner.

Ruhe in Frieden.
    Lothar

7. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Leider sehr bestürzende Nachrichten und ein großer Verlust für die Saxophongemeinde. Auch mein Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde von HWP.

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Die Nachricht von Hans Tod hat mich schockiert. Die letzten Monate hatte ich immer bedauert, dass Hans nicht mehr im Forum aktiv ist, dass er schwer krank ist, hatte ich nie in Erwägung gezogen.
    Hans war eine Persönlichkeit. Mit fundierten Kenntnissen über Saxophone, ihrer Funktion und Wirkungsweise, über akustische Prinzipien von Instrumenten, Mundstücken, Schallübertragungen, Aufnahmetechniken und Mikrophonierungen der Instrumente war es ein herausragender Fachmann für unser Instrument.
    Ich habe selten jemand kennengelernt, der sich so in das Thema vertiefen konnte und so grundlegende Kenntnisse von der Materie hatte.

Leider habe ich ihn nie persönlich getroffen, wäre gerne mal nach Elmshorn gefahren, aber die Zeit und die Möglichkeiten haben sich nie ergeben.

Gerne werde ich mich an Hans kompetente Beiträge im Forum erinnern!

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe mich schon gewundert, dass er nichts mehr schreibt und dachte, ihm wäre wohl irgendeine Laus über die Leber gelaufen.
    Wir hatten entspannte Gespräche, aber auch richtig Zoff. Auch deshalb bedauere ich sehr, dass ich ihn nicht persönlich kennen lernen konnte.

:-(

10. saxhornet

saxhornet Experte

Auch wenn ich nicht immer positive Erfahrungen mit ihm machen konnte bestürzt mich sein Tod und daß er den langen Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Sein Wissen war beeindruckend und er hat vielen Leuten bei diversen Dingen helfen können.
    Ruhe In Frieden.

Saxhornet

11. Rick

Rick Experte

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
    Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Rick

12. melnick

melnick Kann einfach nicht wegbleiben

...das ist unfassbar .
    Mich hat dies Nachricht erschüttert und mir fehlen die Worte für die Trauer um einen verlorenen Freund.
    Viel Kraft wünsche ich seinen Angehörigen und den Menschen die Ihn begleitet haben. Eine gute weitere Reise, wünsche ich Hans.

Benno

13. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Mach´s gut Hans.

Ich hoffe an dem Ort, an dem Du jetzt bist, triffst Du Deine Idole wieder, debatierst auf Deine ganz eigene Art mit ihnen und begeisterst Sie mit Deinen Mundstücken.

Allen Angehörigen, Freunden und Bekannten spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus.

Traurige Grüße
    René

14. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Die Nachricht macht mich traurig und betroffen, mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.

Ich habe Hans nie persönlich kennenlernen dürfen, aber als sehr hilfreich erlebt. Und er wollte eigentlich dieses Jahr noch an meinem Baritonmundstück nudeln. Von Hans wird vieles bleiben, materiell und geistig.

Ich glaube, er war im besten Sinne des Wortes "eigenwillig" - eigenständig im Denken und Handeln, willig im Arbeiten, Teilen seiner Kenntnisse und Helfen.

Saxfax

15. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Was danach kommt, lebt in unseren Gedanken.

Hans, ein Mann der zu seinem Wort stand.
    Du wirst in meinen Erinnerungen weiterleben.

Allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Mitgefühl.

Ginos

„Die größte Offenbarung ist die Stille“ LOATSE

16. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Lieber Hans Werner,

du erinnerst dich vielleicht noch als wir vor vielen Jahren dieses Stück hörten und darüber sprachen wer es wohl für den anderen nach seinem Tod spielen würde...

für dich Hans...

http://www.youtube.com/watch?v=QzcpUdBw7gs

einen (vor) letzten Gruß

Mario

17. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Wir haben uns leider nur einmal kurz kennenlernen dürfen, als ich von dir ein altes RIA Mundstück für das Bariton-Sax ausprobieren und kaufen durfte, man spürte dein unfassbares Wissen über Jazz, Mundstücke und Saxophone geradezu.

In Ehrfurcht und Trauer wünsche ich dir eine bessere Zeit, dort, wo du deine Vorbilder vielleicht treffen kannst. Ruhe in Frieden, wir treffen uns sicher irgendwann mal wieder

18. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Eine sehr traurige Nachricht. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.
    Ich kannte Hans weder persönlich noch "geschäftlich", sah aber seinen Namen sehr häufig, wenn es um Mundstücke bzw Saxophone ging.

Er ruhe in Frieden.

19. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Sehr traurig zu hören :-( :-(

Dabo

20. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Vor langer Zeit hatte Hans mir Mut gemacht.Ich hatte nichts Jazziges online gestellt - "nur" Ausschnitte aus Tanz - und Schlagermusik.

Seine Stellungnahme zu meinen Hörbeispielen - sinngemäß:

"Sauber eingespielt und mit deinen Mitteln absolut o.k. . Muss man erst mal hinkriegen."

Vielen Dank Hans!

Traurig und dankbar

Werner (alias sxaclamus)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden