HWP ist von uns gegangen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 7.Juni.2014.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Ich werde Hans in meiner Erinnerung behalten. Er hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Er wird mir fehlen!

Falls es wirklich ein Leben nach dem Tode geben sollte wünsche ich ihm sein geliebtes Conn, sein liebstes Mundstück und viel gute Musik!

2. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Lieber Hans, mir bleibt zu sagen, dass ich dir danke für all die Anregungen und Schmeicheleien - für dein Wissen, dass du gerne geteilt hast, und für deine Originalität. Du warst mir nahe und hast mich verstanden.

RIP Hans!

3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Lieber Hans,

mögest du in Frieden ruhen und leben, ganz so, wie du es möchtest

Werner

4. Jazzo

Jazzo Schaut öfter mal vorbei

Lieber Hans Werner,
    mit Bestürzung habe ich die sehr traurige Nachricht über dich aufgenommen.
    Deine Beiträge habe ich immer wieder mit Interesse gelesen. Dein Engagement im Forum wird nicht nur mir hier im Forum sehr fehlen.
    Ein letzter Gruß, R.I.P.,
    Gert

5. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Bin traurig und dankbar für Deine gute Arbeit an meinem alten USA-Link.
    Wenig Trost für die Sax-Gemeinde: Ihre Lieblinge holen die Götter früh zu sich. Mit einem letzten Gruß
    Heiner

6. Gast

Gast Guest

Oh Weh !!

Seit etwa 2 Jahren verlieren wir ( also meine Frau und ich ) im Schnitt alle drei Monate einen Bekannten, Freund oder Kollegen....oft jünger, als ich. Man fragt sich fast zwangsläufig : Und wann erwischt es mich SELBST ??

Nun sehe ich nach 2 Tagen Forumsabstinenz hier mal wieder rein, und muss feststellen, dass diese Serie sich fortgesetzt hat.

" ...Oh beat the drum slowly and play the flute lowly...play the death march, as they carry me along..."

Das Lied des sterbenden Cowboys mit seiner wunderschönen Melodie schicke ich Dir hinterher, lieber Hans Werner.

Im alten New Orleans haben sie keine Trauer geschoben - sondern eine Party gefeiert - darüber dass ein Verstorbener seinen irdischen Weg nun hinter sich hat und nun ein ""besseres Leben"" ""da Oben "" vor sich.

"I looked over the Jordan and what did I see ?...Coming for to carry me home..."

Du bist nun in "HOME" angekommen. Ich wünsche Dir, dass Du da einen schönen Platz bekommen hast. Man sieht sich....eines Tages...dort.

CBP

7. hanssax

hanssax Ist fast schon zuhause hier

oh wie schadeschade, das ist ein großer Verlust für die Saxophonwelt und sicher auch für die Qualität der Foren, in denen HWP sein Wissen weitergab, für Fragen immer ansprechbar war und mit seinem guten Rat immer gern geholfen hat.

Ich konnte ihn kennenlernen auf den allerersten Saxwelt-Workshops, wo er seine Mundstück-Seminare abhielt und über die Jahre vermutlich ganze Heerscharen von Saxophonfreaks in die Geheimnisse der Bahnen, Kammern, rails und baffles eingeweiht hat. Ich durfte auch probieren von seiner riesigen Mundstücksammlung und auf den allabendlichen Jamsessions mit ihm haben wir manche Nachricht ins All geschickt.

Als großer Anhänger des Satzes von der Erhaltung der Energie habe ich große Hoffnung, dass das nun nicht alles völlig zuende ist.

Dennoch traurige Grüße

hans

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hans hat mir als Webmaster vom Saxophonforum zwar Mühe und einigen Ärger bereitet, aber was zählt das schon angesichts der Vergänglichkeit?

RIP Hans!

9. flar

flar Guest

Ich war immer hin und her gerissen zwischen fachlich unglaublich kompetenten und oft sehr hilfsbereiten Beträgen von Hans und Aussagen wo ich mir an den Kopf gefaßt habe und nur gedacht hab "oh man".

Trotzdem und obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind, erfüllt auch mich diese Nachricht mit Trauer!

Mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde.

Ralf

10. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Persönlich kannte ich HWP leider nicht. Aber bei seinen Postings war mir immer klar, hier schreibt jemand, aus großer Faktenkenntnis und großem Urteilsvermögen. Dieser Sachverstand wird mir in Erinnerung bleiben.

Mein herzliches Beileid für die Angehörigen und Freunde.

keep swingin´

Saxax

11. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Ich habe seine Beiträge hier im Forum immer mit größtem Interesse gelesen und werde seine Fachkompetenz vermissen.
    Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Gaivota

12. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Auch ich habe seine Beiträge hier im Forum mit größten Interesse gelesen und dadurch von ihm gelernt.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.

Bernd

13. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Auch ich bin total geschockt und unfassbar traurig. :cry:

Ich wunderte mich seit ein paar Wochen warum er plötzlich nicht mehr auf meine Emails antwortete.

Hans wusste auf fast jedes Problem, das ich hatte, eine Antwort und gab mir immer wieder gute Ratschläge.

Mein herzliches Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.

R.I.P Hans !

Mike

14. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Danke Hans.
    Danke für alles, was Du für uns getan hast.
    In Deinen Arbeiten wirst Du weiterleben, doch was hilft das jetzt.

Ich bin sehr traurig.

"Die Welt wird sich wieder drehen, auch wenn sie für einen Moment still steht."
    Unbekannt

Ich wünsche Dir das Du Deinen Frieden gefunden hast und Deinen Anghörigen viel Kraft und Mut zum Weitergehen.

Taiga

15. wollex

wollex Schaut öfter mal vorbei

Schön das ich ein Stück
    von deinem Lebensweg mit dir gehen konnte.

Am liebsten ….

hätte ich dir ein Gedicht geschrieben

was wär geblieben …

Atem …Luft…. und Schwingungen……..und dann ……. die Töne.

Alex Willi Wentz
    alias (willex)

16. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Wer möchte kann jetzt auf Hans alter Homepage kondolieren und falls vorhanden auch Bilder zur Erinnerung hochladen lassen.

Homepage

lg
    Thomas

17. jimmybend

jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

Ich war immer beeindruckt von deiner Arbeit und bin schwer erschüttert dass unserer Saxgemeinde in Puncto Wissen über Mundstücke der Boden unter den Füssen weggezogen wurde.
    Alles Gute für deinen Weg
    Geri

18. Gast

Gast Guest

Das macht mich sehr traurig. Danke für alles.
    Tschüs Hans.

19. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... Er hat mir noch vor nicht allzu langer Zeit das perfekte MPC zu meinem alten Conn renoviert und refaced. Ich liebe dieses Mundstück - und denke an ihn.
    Hans

20. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich war ganz schön geschockt als ich das gelesen habe...

...und es macht mich sehr traurig...

mach's gut Hans !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden