Ich bin dann mal weg !

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Simon22, 9.August.2010.

1. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

@ Wiesenleger,

Lesen hilft!!!

Ich habe nirgends Alt-Sax als Blage bezeichnet. Ich habe lediglich eine generelle Äüßerung über "unsere Blagen" und die Erwachsenen getätigt, die sich auf niemanden im Speziellen bezogen hat. Oder? Ich kann meine Äußerungen nicht dahingehend interpretieren.

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wiese weiß vielleicht nicht, dass Blagen einfach "Kinder" sind (meist die eigenen), ich glaube, er hat es mit "Plage" verwechselt. Insofern also kein Grund zur Aufregung für beide...

3. Gast

Gast Guest

Hallo Simon

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mach ne Pause und lass Dir solange Zeit bis Du unbedingt wieder in Dein Sax blasen willst.

4. shady

shady Nicht zu schüchtern zum Reden

Hey Alt-Sax,

bin froh, dass Du's Dir noch einmal überlegt hast. Weißt Du was wirklich das aller, aller Beste am Musik machen ist?

Man lernt überall in Deutschland und auf der ganzen Welt Leute kennen.

Ganz egal wo's Dich in Deinem Leben noch hin verschlägt, mit einem Instrument im Gepäck wird es nicht lange dauern und Du wirst Leute kennen lernen.

Und zwar nicht nur um mit denen zu reden, sondern mit denen Musik zu machen.

Selbst wenn Du mal im Ausland bist und am Anfang die Sprache ein Heimniss ist - Dein Instrument hilft Dir diese Barriere zu durchbrechen.

Hör' nicht auf. Selbst wenn's jetzt vielleicht grade sinnlos erscheint und gerade mal keinen Spaß macht. Es wird ziemlich sicher mal eine Zeit kommen, da kommst Du in eine Stadt und kennst dort keine Menschenseele. Nicht lange weil Musik auf der ganzen Welt gemacht wird.

Hey, the world needs more Sax players!! :)

Grüßle

Shady

5. Gast

Gast Guest

Guten Morgen Alt-Sax,

ich freue mich, dass Du mit Deinen Eltern diese kluge Entscheidung getroffen hast.

Glückwunsch und liebe Grüße
    Luise

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Alt-Sax,

gute Entscheidung! Nach einer "schöpferischen" Pause wird´s Dir wieder in den fingern kribbeln!

LG

Dreas

7. Gast

Gast Guest

ach ja, und schöne Sax-Ferien

http://www.youtube.com/watch?v=6iZFBEXA3xE

8. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Hallo Alt-Sax ,

erstmal „Hut ab“ daß du mit deinen Eltern über das Problem sprichst. (Ist ja in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich). Ich find´s gut.

Ich kann dir, aus eigener Erfahrung :evil: , nur raten probiere in deiner Jugend soviel wie möglich aus. (Natürlich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten). Höre in dich hinein und versuche herauszufinden wo deine Stärken, deine Wünsche liegen. Und dann, wenn möglich, einfach machen !

Aber trotz allem: wenn du dann z.B. vom Tennismatch nach Hause kommst, greif einfach zur Kanne, sie füllt die Räume wunderbar aus, die andere Hobbys offen lassen.

Ich spiele auch in einem Musikzug und möchte es nicht mehr missen. :lol: (Nette Leute, gute ? Musik und man weiß auch für was man übt). Versuchs einfach mal !

Bleib dran. (Auch mit schöpferischer Pause ;-) )

LG
    Frank

9. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

hi wiesenleger, ich denke, das war ein-nicht ganz gelungener-
    scherz, kein grund zur aufregung.

10. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Nein, es war voller Ernst. Aber die Wahrheit verträgt ja anscheinend keiner mehr.

11. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

na, dann halt nicht.

12. Gast

Gast Guest

Wieso? Es war ein Missverständnis! Ich meine, Saxolina hat es schlüssig aufgeklärt,oder?

Joe

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Simon,

ich finde es Super, dass du das mit deinen Eltern so gut bereden konntest, das hätte ich mir auch in deinem Alter gewünscht :)

Weglegen und Pause machen hat was Gutes, vielleicht bekommst du später wieder Lust auf Musik und Saxophon. Auf keinen Fall solltest du es verkaufen, es könnte nämlich auch gut sein, dass du erst in 10 oder 15 Jahren deine Liebe zum Saxophon plötzlich wieder entdeckst.

Gruß,
    xcielo

14. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo clownfisch,

ist m. m. n. eine ganz klare äußerung und besagt nichts anderes als kinder im allgemeinen.

keineswegs m. m. n. als eine beleidigung an die adresse von simon zu verstehen, dafür sind andere zuständig.

haltet den ball flach, wiese.

hallo simon,

hast du klasse gemacht.

gruß
    hanjo

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

ist m.E. eine allgemeine Äußerung, die aufgrund des Zusammenhanges (dieser von Simon geöffnete thread) auf ihn zu übertragen ist. So verstehe ich das jedenfalls.

Ob man das als Beleidigung interpretiert wird wahrscheinlich indivduell jeder anders wahrnehmen. Ich persönlich finde eine solche Äußerung in diesem Zusammenhang und ohne genauere Kenntnis der Umstände schlichtweg unpassend.

Gruß,
    xcielo

16. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ein wenig vielleicht schon... aber ich hab es eher als allgemeine "Enttäuschung" über die "Jugend von heute" aufgefasst. Es ist ja erwiesen, dass viele Kinder und Jugendlichen lieber vor der Glotze oder dem PC abhängen, anstatt was "sinnvolles" zu tun. Sport oder ein Instrument spielen z. B. ;-)

Blagen ist allerdings tatsächlich auch in meiner Gegend eine Bezeichnung für Kinder - mit einem Augenrollen gemeint und (fast nie) beleidigend.

@ Simon: klingt vernünftig, was Du vor hast. :)

Grüße
    Claudia

17. shady

shady Nicht zu schüchtern zum Reden

Was ist denn das jetzt für eine Diskussion geworden?

Es ist erwiesen, dass die Kinder lieber vor der Glotze hocken als Sport oder Musik zu machen? Vielleicht. Die Schlussfolgerung, dass das früher besser war ist aber keines Wegs logisch.

Oder haben Eure Eltern und Großeltern entweder Musik oder Sport gemacht?

Leute, leute... die Alten Griechen haben sich schon über die Jugend beschwert. Überlegt lieber mal was ihr dafür getan habt, dass die Jugend was anderes wählt (das gabs nämlich früher gar nicht so) als PC und Glotzen?

Hey, und nur weil ein Kerl beschlossen hat was anderes zu machen als seine Zeit mit Saxophon verbringen, ist nicht gleich die ganze Jugend nutzlos und am besten zum vergessen oder wegsperren.

Ihr alten Mecker-Säcke, bringt Euern Hintern hoch und probiert wenigstens den Jungen eine Alternative zu TV, PC, Langeweile, Drogen, Gewalt und "Null Bock" zu zeigen. Und wer das versucht hat und trotzdem nur schlechte Erfahrungen macht. Dem hör' ich dann zu über die ach so nutzlose Jugend.

So, jetzt habt Ihr was zum Schimpfen.

Grüßle

18. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

@ Shady:

Den Beitrag find ich super! :)

@ Simon:
    Ich freue mich über deine Entscheidung! :-D Wenns mal wieder an Demotivation hackt, einfach deine Signatur lesen! :-D Oder deinen Eltern was Fertiges vorspielen... :) Es gibt wirklich soo viel... :)

lg
    Mary

19. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Eine recht spannende! :-D

In Anbetracht dessen, dass es früher prozentual wesentlich weniger übergewichtige Kinder gab als heute, könnte man das schon so sehen. Wir sind zum Spielen noch raus gegangen. :roll:

Meine schon. Mein Vater macht immer noch Musik. Er spielt Orgel. Der Opa mit der Geige lebt schon lange nimmer.

Mein Patenkind spielt zur Zeit gern Fußball und schaut sich Bilderbücher an. Er ist zweieinhalb und hat noch keinen PC. :-D

Wegsperren... :-? Im Gegenteil! Die Jugend muss raus aus den 4 Wänden! Aber Du hast schon recht: Es gibt sicherlich noch andere schöne Hobbies außer Saxophon... wenn ich dereinst mit 70 endlich in den Ruhestand darf, fang ich garantiert wieder an mit Malen. :cool: Es ging hier ned darum, dass einer seine Zeit ausschließlich mit Saxspielen verbringen muss... aber etwas ganz hinzuschmeißen, weil man eine Frustphase durchmacht, sollte man immer mindestens zweimal überdenken.

Jo, mach ich! Mein nutzloser Neffe muss mit mir wieder das Buch von den Berufen anschauen... da kann er sich schon mal orientieren, was er später werden will. :-D

Schimpfen? Nix da! Aber ich hoffe, Du verträgst ein wenig Ironie? ;-)

Zurück!
    Claudia

PS: Darf ich fragen wie alt Du bist? ;-)

20. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hey Alt-Sax,

Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Kleiner Tip von mir:

Stell Dein Sax sichtbar in Dein Zimmer.
    Du darfst es die nächsten 4 Wochen weder berühren und natürlich erst Recht nicht darauf spielen.
    Beides ist STRENGSTENS VERBOTEN.:stop: :stop: :stop:

Nach dieser Zeit wirst Du klarer sehen.

Viele Grüße

Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden