Ich bin dann mal weg...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Mugger, 14.November.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxhornet

saxhornet Experte

Oft kannst Du denen gar nicht aus dem Weg gehen und die sind dann sehr hartnäckig. Ich kann Mugger echt gut verstehen und hatte selbst schon die gleichen Gedanken, halte es trotzdem nicht für die optimale Lösung aber irgendwann reicht es einem halt und der Punkt ist anscheinend bei Mugger jetzt erreicht.

LG Saxhornet

2. Rick

Rick Experte

Nachvollziehen kann ich den Gedanken auch, hatte ebenfalls schon öfter mal Lust auf Abschied - aber ich weiß heute, dass ich es garantiert bereut hätte.

Stattdessen kann eine längere Pause Wunder bewirken, gerade bei "Foren-Burnout": man hat viel geschrieben, sich engagiert, bemüht zu helfen und wurde "zum Dank" noch persönlich attackiert, womöglich direkt persönlich unter der Gürtellinie, dann möchte man schon gerne alles hinschmeißen... :roll:

Besonders wir Vielschreiber verbringen möglicherweise zu viel Zeit im und mit dem Forum, deshalb wäre es auf jeden Fall sinnvoll, zwischendurch mal wieder etwas Abstand zu gewinnen.
    Man ist ja nicht zum Lesen und Posten verpflichtet, wenn man einen gültigen Zugang hat - aber ohne KANN man es eben nicht... ;)

Bereckis und Mugger gefällt das.
  3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Außerordentlich bedauerlich - durch Deine Beiträge habe ich immer wieder neue Gedanken und Impulse bekommen.

Gelöschte 11056 gefällt das.
  4. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Sehr, sehr schade! Du hast mich sehr oft inspiriert und auch geholfen!!
    Auch ich bin seit einiger Zeit kaum noch aktiv. Genau aus dem von Mugger genannten Grund, weshalb ich ihn verstehen kann. Er gehört(e) hier neben saxhornet, Rick, ppue, Armin, Peter Wespi zu den hochkompetenten Leuten, die hier das Forum positiv informativ prägen und geprägt haben.

LG Claus (alias Mark Six)

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Guenne,
    bitte geh nicht! Nimm Dir eine Auszeit und geh das Forum gelassener an! Es lohnt sich nicht, sich über irgendwelche Banalitäten aufzuregen, wie Du ja auch schon selbst sagst. Dazu ist das Leben in der Tat zu kurz. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich habe auch immer mal wieder Episoden, wo ich Dave mein Leid klage, was Person x oder y im Forum von sich gegeben hat, und wie sehr mich das aufregt etc... Er meint dann auch immer ganz lapidar, warum ich es denn nicht lasse, wenn es mich doch so sehr aufregt. Ich zucke dann mit den Schultern und sage, naja, eigentlich bin ich ja gerne da und tausche mich gerne aus und habe ziemlich viel Erfahrung und will die auch teilen, gerade mit Leuten mit relativ wenig Erfahrung. Und die meisten Leute sind total nett. Meistens kriege ich das ganz gut hin mit der Balance. Aber im Großen und Ganzen soll es Spaß machen, sonst hat es keinen Sinn!
    Schlaf doch nochmal drüber, aber wenn Dein Entschluss fest steht, schick mir bitte Deine Email per pm, wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

LG Juju

6. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Guenne,
    Das bitte ich dich trotz der beschriebenen Dünnhäutigkeit auch inständig zu überdenken. Ich habe auch oft durch deine Beiträge neue Denkanstöße bekommen und immer gerne deiner Musik gelauscht, also wenn es noch eines Tropfens der Überzeugung bedarf, um doch hierzubleiben, dann nimm doch bitte den dazu.

Ansonsten eine gute Zeit dann leider ohne uns

Grüße Gerhard

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Juju

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich hat jeder, der hier sehr aktiv ist schon mal daran gedacht zu kündigen. Ich ja auch schon.

Dann denke ich "Was für'n Quark.....nur weil mich x oder y mal verärgert haben, darf ich doch das weit überwiegend Positive nicht verdrängen..."

Und das Positive trägt wirklich, mich jedenfalls:

Kompetente Ratschläge, anregende Diskussionen, viele positive Rückmeldungen, Spaß und Späßges, MUSIK (im TOTM) und vor allem auch die inzwischen reichlichen persönlichen Kontakte bis zu den Events und Stammtischen.

Das gebe ICH nicht wegen irgendeiner Pappnase auf.....war bisher immer mein Ergebnis....

@Mugger : im Sinne von Bond "Never Say Never Again"...:cool:

CzG

Dreas

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Günter,

ich wiederhole jetzt nicht alles, was schon zu recht gesagt wurde.

Mach einfach mal eine Pause - Du vergibst Dir nichts, wenn Du den account bestehen läßt.

Und dann schaust Du in ein paar Wochen noch mal.

Es ist nie gut, aus einer Verärgerung heraus spontane Beschlüsse zu fassen.

LG

Claus

Bereckis, Jazzica, Claus_6 und 3 anderen gefällt das.
  9. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Günter, mach kein' Scheiss...
    Idioten gibt es überall, solange sie nicht mit einer Kalaschnikov herumballern kann man sie prima ignorieren.
    Was störte es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau an ihr schubbelt.

Bleib bitte hier.
    Dirk

Jazzo, Ginos und Wuffy gefällt das.
  10. quax

quax Gehört zum Inventar

Als egoistischer Profiteur Deiner Beiträge muss ich es einfach schreiben:
    >Bleib doch noch ein Weilchen<

11. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

mein lieber günne,

ich kann deine beweggründe gut nachvollziehen. machmal reichts einem einfach, und dann sollte mans vielleicht auch reichen lassen, wer weiß...
    thanks erstmal für den sack voller guter tipps und die sachen die du mir rübergeschoben hast.
    was soll ich noch sagen?
    verabschieden werde ich mich nicht, wir bleiben besser (mindstenz für mich besser :pint:) in kontakt. so leutz wie du sind nicht sonderlich dicht gesät.

in diesem sinne

liebe grüße
    zwar

Claus_6 und Mugger gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Was soll ich sagen? Es wäre dir zu wünschen, dass du in Momenten der Post-Forum-Depression nicht an den bzw. die denkst, die dich nerven, sondern vielleicht an die vielen ForumsFreunde (s.o.), zu denen ich mich auch ausdrücklich zählen möchte, die dich in dieser Runde schmerzlich vermissen werden und den Dialog mit dir "all over" genossen haben. Die Schwäche an einem Forum ist, dass man nicht einfach einen Freund hier anrufen und sich auskotzen kann. Ich würde mich auch bei Verletzungen eher zurückziehen als für mich nicht fassbare Angriffe oder Beleidigungen hier öffentlich auszubreiten, deshalb kann ich dich gut verstehen.

Als mahnende Stimme schicke ich mit den passenden (Titel)Worten deinen von mir hochgeschätzten Kollegen Georg Kreisler vor, der dich vielleicht mit der Wiener Schmäh zurück ins Forum-Leben holt: "Wenn alle das täten."

Jazzica, Claus_6, Ranky und 5 anderen gefällt das.
  13. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Mensch Mugger - welch herber Verlust für das Forum!
    Ich habe deine Beiträge immer mit großem Vergnügen gelesen und kann deine Gründe nicht wirklich nachvollziehen. Aber das mag daran liegen, dass ich ganz einfach nicht die "richtigen" Stellen gelesen habe...

Ich wünsche dir alles Gute.

Uli

14. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Lieber Mugger,
    denk nochmal drüber nach..........
    und für spätere gefühlte Anwürfe gibt es ja das schöne Wort:
    LEX MIHI ARS (lat.: Gesetz ist mir die Kunst)
    Beste, bedauernde Grüße
    Nem

15. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@Mugger

Einspruch!!!
    Das geht gar nicht!

Was ist das nur für ein Tag?? Freitag der 13. war doch gestern?

Bitte nicht gehen. Ich sende viel Gras, was über die Sache wächst die ich hier, aus Abwesenheitsgründen meinerseits, wohl nicht mitbekommen habe. Und ein dickes Fell...

Traurige Grüße
    Dabo

PS: Du bist einer der Forumsseelen. Deine Beiträge haben mir immer sehr gefallen und ohne diese wird es nicht mehr das gleiche Forum sein ....:cry2:

Juju, Nordstern und annette2412 gefällt das.
  16. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Lieber Guenne,

ich kenne zwar die Gründe für deine Entscheidung nicht, hoffe aber dass du nochmals darüber nachdenkst.
    Du bestrafst uns, alle die, die deine Beiträge sehr gerne verfolgt haben. Durchweg initiativ und sehr interessant, fachlich erste Sahne - es wird (würde) zukünftig sehr viel fehlen im Saxophonforum.
    ... und du bestrafst doch sicher dich selbst auch. Denn aus deinen durchweg kompetenten Beiträgen habe ich auch Freude erkannt.
    Lass dich bitte nicht verärgern, das lohnt sich nicht... lass es einfach nicht zu.

Ich persönlich würde es sehr bedauern, falls du dich hier zukünftig nicht weiter aktiv betätigst.

Gruß
    Oswald

17. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Hi, Mugger,
    ich habe bisher nicht mitgelesen, weil ich dachte, da geht wieder einer auf Pilgertour :)
    Ich kenne dich und die allermeisten hier nicht persönlich; aber deine Beiträge haben mir immer etwas gegeben: Neues Wissen, Anlass zum Nachdenken, Freude, Motivation, Anregungen und vieles mehr. Darauf möchte ich nicht verzichten (auf einige andere Threads oder Beiträge schon...)
    Sei also bitte nicht so egoistisch und lasse mich an deinem Wissen und Können wenigstens virtuell ein wenig teilhaben.
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47

18. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Schade!

ich bin zwar nicht lange hier im Forum unterwegs muss aber zwei Dinge loswerden:
    Deine Beiträge machten mir klar, dass du erstens eine große Ahnung hast wovon du schreibst und dir zweitens klar ist, dass es immer was zu lernen gibt. Respekt dafür! Bei nicht wenigen Beiträgen dachte ich mir, genauso sehe ich dass auch. Mit deinem Weggang wird das Forum um einiges ärmer.

Obwohl ich noch nicht lange hier schreibe und lese war ich überrascht und auch ein bisschen schockiert darüber, wieviele Threads in völlig sinnlose Off-Topic Streitereien ausarten und wie gereizt die Stimmung hier teilweise ist. Ich verstehe deine Entscheidung daher auch ein Stück weit, würde es es aber als Mitleser/schreiber gern sehen, wenn du bleibst.

Falls du mal in Wien bist, gehen wir doch auf ein Bier.

Grüsse
    Z

GelöschtesMitglied4288 und saxhans gefällt das.
  19. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich kann Mugger verstehen.
    Jemand wie er, der ein Vollblut-Musiker ist, sein Handwerk aus dem ff beherrscht und sein Wissen auch noch gerne weitergibt, muss sich nicht unbedingt mit
    Leuten auf eine Stufe stellen, die außer einer enormen Selbstüberschätzung und oft genug auch einer Portion Unverschämtheit wenig zu bieten haben.
    In jedem Forum gibt es solche unangenehmen Zeitgenossen, das Saxophonforum macht da keine Ausnahme.
    Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.
    Ich persönlich betrachte das Forum als netten Zeitvertreib, nicht als Lebensinhalt.
    Sax spielen ist viel schöner als sich streiten.

Gruß Hans

20. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Absolut fassungslos bin ich.
    Habe (wie viele anderen wohl auch) nicht mitbekommen, was dich so sehr verärgert hat.
    Solche, die wie du das Forum SIND, gibt es nicht viele.
    Sehr traurig. Anja

dabo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden