Ich habs getan .. Spielbeginn mit 28

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von SanDO, 29.Mai.2004.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hallo ihr Lieben!

Ich habs getan, mir ein Herz gefasst und gestern ein Einsteigertenorsax von Expression gekauft. Nächste Woche hab ich gleich die erste Stunde dazu gebucht und fertig. :D Natürlich konnte ich nicht die Finger von dem Teil lassen und hab meine ersten Versuche gestartet - und siehe da: Die ersten 6 Töne kamen raus. Es ist ein tolles Gefühl zu spüren, was man da macht. *freu*

Lieben Gruß,
    Sandra

2. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Es ist schön von dir zu hören, dass alles so gut klappt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg als Saxophonspielerin. Du muss jetzt immer schön fleißig sein.
    ;-)

3. SanDO

Hi, Tim.

Danke. Natürlich werde ich fleißig üben. Witzig ist, dass einige Griffe - so blöd es sich anhört - den Blockflötengriffen entsprechen. So muss ich bei den ersten 6 Tönen nicht allzuviel überlegen und kann mich auf Ansatz und Atmung konzentrieren. Na ja. Zuviel werde ich wohl nicht machen, damit ich mir keinen Unsinn angewöhne. Aber wir werden sehen. Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht. Das ist schonmal gut. Wie die Nachbarn das sehen ... mhm ... noch hat keiner was gesagt. Aber das ist der Vorteil, wenn man am Friedhof wohnt: Da sind (fast) alle Nachbarn tot. ;-)

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

GLÜCKWUNSCH

Bei mir war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Hoffentlich ist das bei Dir genauso.

Und, wie glaube ich Wolfgang Ambros gesagt hat: "Es lebe der Zentralfriedhof mit allen seinen Toten"

5. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

@SanDO,

Du kannst auch mit anderen Griffen anfangen ;-)

siehe »Downloads« http://www.edition-lewandowski.de/

http://www.edition-lewandowski.de/Download/300_S_008.pdf
    http://www.edition-lewandowski.de/Download/300_S_009.pdf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3726794588

6. runkel

runkel Schaut nur mal vorbei

Na herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang. Ich hab leider erst wieder mit 33 angefangen, aber das war immer noch besser, als es garnicht zu versuchen. Mittlerweile stehen hier 4 Saxophone rum und ich spiel schon in der 2. Band ;-) und hab noch jeden Tag Spaß am Spielen. Das Gleiche wünsche ich dir ebenfalls.
    Gruß von Ritter Runkel :lol:

7. SanDO

Danke ihr Lieben.

Habe jetzt auch noch erfahren, dass eine gute Bekannte von mir vor wenigen Monaten angefangen hat. Besser gehts wohl nicht! Freue mich schon, wenn die Feiertage um sind, damit ich fleißig üben kann!

Frohe Pfingsten,
    Sandra

8. runkel

Hast du am Feiertag Spielverbot? ;-)
    Meine Nachbarn sind mittlerweile taub oder tot, ich hab seit 2 Jahren keine anonymen Drohanrufe bekommen :cool:

9. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ich übe an Feiertagen wenn dann nur am Vormittag. Da ich heute nicht rechtzeitig ausm Knick gekommen bin wars leider nix mehr. Generell versuche ich auf meine Nachbarn Rücksicht zu nehmen, übe also nicht in der Mittagszeit und am späteren Abend. Das hat bislang jedenfalls bewirkt das sich auch noch keiner irgendwie beschwert hätte ;-)

10. SanDO

@ Runkel

99% meiner Nachbarn sind tot - ich wohne direkt am Friedhof. :D Aber die 1%, die sich noch an ihrem Leben erfreuen, sollen dieses heute genießen dürfen! ;)))

Aber ich freu mich schon, wenn ich spielen kann und Beerdigungen sind ... da kann man ja dann die passende Musik liefern. :cool:

11. Lilith

Da fällt mir nur ein adäquates Stück ein. Das aus dem Film Once in America als sie Prohibition zu Grabe getragen haben :-D

12. runkel

Ich hab mich eingeschränkt auf 16-20 Uhr. Laut Hausordnung darf ich (Saxophon ist ja ein normales Instrument im Gegensatz zum Schlagzeug *höhö*) von 8-13 und von 15-22 Uhr spielen. Und ich darf 4 Stunden am Tag maximal spielen. Meine Nachbarin hat am Anfang mit dem Vermieter und der Hausordnung gedroht, sich aber am Telefon nicht vorgestellt und aufgelegt, nachdem ich 2mal gefragt habe, wer da ist. :cool: :cool: Da kannte ich aber die Hausordnung im Gegensatz zu ihr schon und hab auch mit anderen Nachbarn vorher darüber geredet. Wenn ich mich nur an die Hausordnung halten würde, könnte ich ja Sonntag 8-10 Uhr anfangen und 20-22 Uhr noch einen draufsetzen...
    So, ich geh jetzt spielen, bis später...

13. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Code:
    ... da kann man ja dann die passende Musik liefern. 
    Vielleicht so etwas?

- »Ich war noch niemals in New York« :-x
    - »10 kleine Jägermeister« :lol:
    - »Trauermarsch« - Chopin :-(
    - »Über die Wolken« :-D

14. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

...wobei wir wieder etwas angleiten, hihihi:

"Stairway To Heaven" ist doch klar, oder (wenn es jemand passendes Ist) "Music Was My First Love".
    Das wird's auf alle Fälle bei mir :lol:

Aber es ging ja um's Anfangen und das Alter, das (wie schon mal gepostet!) für mich immer noch keine Rolle spielt. Ich bin ein 1971er, und heute blase ich seit zwei Wochen Sax.

15. runkel

So und wo wollt ihr mal hin? Ich hab mir vorgenommen, in verschiedenen Richtungen rumzuprobieren (Blues/Soul, Ska, Bigband) und später mal so gut zu werden, dass ich mal in einer Dixieland-Band mitspielen kann. Da brauch ich aber noch ein paar Jahre um Klarinette zu lernen.
    Und wie siehts bei euch aus?
    Gruß Runkel

16. SanDO

@ Runkel:

Blues/Soul, Jazz hört sich gut an. In die Richtung möchte ich auch mal .. irgendwann ..Sag mir Bescheid, wenn du so weit bist! :-D

17. Lilith

Die Richtung ist relativ klar für mich. Rock/Pop, Blues und Chansons. Der Rest steht in den Sternen. Da kann ich heut überhaupt noch nicht einschätzen obs mal zum Spielen in ner Band reichen wird. Wobei wenn würde mich wohl eher ne kleinere reizen als ne Bigband.

18. SanDO

Also wenn ich mal spielen kann ... (frei nach dem Motto: Wenn ich mal groß bin!) fänd ich es schon klasse, mit einigen Gleichgesinnten Just For Fun zu spielen. Und dann mal gucken. Spaaaaß muss sein!

Eure Sandy

19. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Also,
    ich werde jetzt erst mal einen Ansatz erarbeiten...
    und mich dann überraschen lassen, was mir "übern Weg läuft". Kann mir einiges vorstellen, bloß (sorry Kolleg/innen) Klassik schließe ich mal aus (da reichen mir meine Flute-Zeiten noch).

Für mich ist a) Groove, b) Tanzbarkeit (im weiteren Sinne),
    c) Spaß, d) Kohle, e) Fame und f) Superstar-Werdung wichtig...
    ... Oh, da fällt mir auf: d), e) und f) waren vor 15 Jahren ein Antrieb... heute bin ich realistischer *lach*

20. SanDO

@ jogi_music

>> Also, ich werde jetzt erst mal einen Ansatz erarbeiten...
    >>und mich dann überraschen lassen, ..

Hehe. Würd ich nicht zu lange mit warten. Sonst kannst du in 15 Jahren a), b) und c) auch streichen, weil das Gebiss beim Ansatz stört. ;))

Aber mal ernsthaft. Also ich bin bei a) Groove und c) dabei. b) ist nicht unbedingt notwendig, denn wenn die Leute versuchen, irgendwann mal nach meiner Musik zu tanzen, kommt b) automatisch ins Spiel .. fragt sich nur bei wem. :-?

*gg* So long, Sandra

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden