Ich sag mal leise tschüss

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 21.Januar.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich lasse meinen Account löschen. Danke an die netten Forumsteilnehmer die ich teilweise auch persönlich hier kennengelernt habe.
    Lasst euch die Laune hier nicht auch durch manche Quertreiber verderben

Tschüss und immer genug Luft zum Huuuupen, Michael

2. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

warum Michael (ohne zuuuuu persönlich zu werden), denn es ist schade dich zu verlieren

Claus

ansonsten alles Gute

Zuletzt bearbeitet: 21.Januar.2022
    coolie, Rick, Longtone und 2 anderen gefällt das.
  3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Huuuup
    wie schade, alle Gute für Dich !

Gruß,
    Otfried

coolie, Rick und mcschmitz gefällt das.
  4. Claus

Claus Mod Emeritus

@Huuuup Warum lässt Du den account nicht einfach ein paar Wochen (oder wenn es sein muss auch Monate) ruhen? Das reicht oft schon, um den Ärger über den einen oder die andere zu verdauen.

Falls Dich das nicht überzeugt, wünsche ich Dir aber alles Gute!

Rick, MrWoohoo, claribari und 10 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Huuuup

Schließe mich dem Vorschlag von @Claus an. Das hilft
    i. d. R.

Wie ich schon schrieb, fände ich es schade, wenn Du Dich
    hier ausklingst.

CzG

Dreas

Rick und Longtone gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,

hab ich auch überlegt die letzten Tage.
    Aber erstens würde ich das Forum vermissen und zweitens würde das Forum mein Weggehen nach spätestens einer Woche eh nicht mehr kratzen, und das vergönne ich ihm nicht :)
    Und im Reigen der Dödel gibt es dann doch einige (gar nicht so wenige) Kontakte durch das Forum, die ich ohne selbiges nicht aufgetan hätte.

Ich war letztes Jahr mal ein paar Monate weg, hab mitgelesen und über so manchen Beitrag herzlich gelacht. Über manche wenig kompetente Antwort, die bejubelt und bedankt wurde auch. Ich hab mich gefreut, dass ich keine Antwort "geben musste". Als die Zeit gekommen war hab ich mich einfach wieder dazugeschummelt.

Wenn der Leidensdruck zu hoch wird werde ich das wieder so halten. Unter neuem Pseudonym wiederzukommen, wie ich es einige Zeit vorher mal gemacht hab - das werde ich sicher nicht wieder tun.

Cheers, Ton

Smoothie, p-p-p, a.g. und 32 anderen gefällt das.
  7. fukaR

fukaR Guest

Ich kann es nachvollziehen Michael, mir geht es ähnlich, was ich auch thematisiert habe hier.
    Dir alles Gute, wenn Du den Schritt wirklich gehst. Die Querflöte werde ich in Ehren halten, auch wenn ich sie aufgrund des diffizilen Ansatz manchmal an die Wand donnern könnte :D.

kindofblue gefällt das.
  8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Bedauerlich so ein Schritt :( ....mach doch einfach Pause um Abstand zu gewinnen.

Devise: Der Klügere gibt nicht nur nach....sondern steht auch über solchen Sachen !!

Rick, _Re_, Sax a`la carte und 6 anderen gefällt das.
  9. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@Huuuup

Schade ...... aber spätestens zum Adventskalender bist du wieder da, ok? ;)

Liebe Grüße
    Annette

Guido1980, kindofblue, tomaso und 5 anderen gefällt das.
  10. Otfried

Ich habe festgestellt, dass es mir gut tut, ab und an mal weniger oder gar nix zu schreiben, auch nicht alles zu lesen, und ggf. auch mal gar nix machen. Nach einer Weile bin ich dann wieder neugierig.

Man darf hier einfach nicht alles so bierernst nehmen, sich selbst eingenommen, dann ist das Forum doch ein wunderbarer Quell immer neuer und schöner Erkenntnisse.

Wenn ich daran denke, wie einsam und verzweifelt ich war, als ich anfing mit dem Saxophon, kein Lehrer, kein Internet, nur ein paar angestaubte Schulen, und alles selbst entdecken müssen.

Gruß,
    Otfried

11. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Dich hier bald wieder einbringst!
    Beste Grüße
    Gunnar

Rick gefällt das.
  12. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ich kenne dich nicht persönlich, vermissen würde ich dich dennoch...

EKL, bthebob, pt_xvi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@Huuuup
    Der "ganze Quatsch" hier ist doch nicht nur ein Saxforum !:D

Ist doch auch eine "Schule des Lebens" .... wie im "richtigen Leben" draußen.
    Kneifen zählt da nicht ! (Spass)

Ich hab' mir beim Autofahren hier in Berlin angewöhnt:
    Wenn einer wie ein Dödel fährt und mich damit ärgert oder gar gefährdet ....

Erstmal:
    Hupen, was mein Auto-Horn hergibt. Baut sofort Stress ab.:)

Danach an den anderen Fahrer adressiert denken:

"Ja, ja .....macht du mal .... du Spinner !
    Ich kenn' dich nicht.
    Werd' dich auch nie begegenen !!"

Davon unbenommen:

Der Weg zu einem zufriedenen, in sich ruhendem Leben
    führt am besten über ....

"Wertekonforme Aktivitäten"
    ... womit die eigenen Werte gemeint sind.

Nicht fremde Normen oder Wert-Definitionen.

In diesem Sinne: Alles Gute !

VG

Rick gefällt das.
  14. Otfried

Ach, du bist das :p

Rick, hoschi, Sax-o-K und 5 anderen gefällt das.
  15. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@Otfried
    Upps .... man muss ja sooo aufpassen !:)

Geh' jetzt aber erstmal hupen mit meinem richtigen Horn.
    Auch -1A- Stress-Abbau !

VG

Rick, Jazznote und Otfried gefällt das.
  16. Badener

Badener Strebt nach Höherem

17. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ja Tschüß, machs gut!

18. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Michael,
    Habe dich vor zwei Jahren in Uder kennen und schätzen gelernt.
    Schade das Du das Forum verlässt, ich hoffe nicht auf Dauer.
    Mach es gut

Michael

Rick gefällt das.
  19. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Huuuup

auch ich kenne Dich nicht näher, doch das kommt überhaupt nicht in Frage, sich aus dem Staub zu machen.:)

1. Flucht ist keine Lösung
    2. Es kann nicht sein dass man sich abhängig von Äußeren Dingens macht (Egal ob Umstände oder Personen)
    3. Wenn sich Widerstand bildet, dann ist das nur ein Test. Es ist ein Hinweis dass man zu wenig resistent ist.
    5. Was immer die Gründe sind, vermutlich Menschen, die haben doch das Problem doch nicht der jenige der sich nicht schuldig macht.
    6. Wenn jemand zB. mich kritisiert oder beleidigt und es ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, denn mache ich nichts oder lächle.
    Neige ich dazu den Säftl auch noch ernst zu nehmen, ist es höchste Zeit an mich wieder mehr zu glauben.
    7. Konzentriere Dich auf die Dinge wo Du gut bist. Sei mit Dir grundsätzlich zufrieden.
    8. Akzeptiere Dich und Deine Individualität.
    9. Nütze mehr die Rabattmarken die zB aus sozialverträglichen Unfug oder helfe Anderen, so entstehen die Rabattmarken.
    10. Statistisch wird der Mensch x +/- Jahre als. Wieviel hast Du noch vor Dir ? (Mein Lebensversicherer hat gemeint 20 Jahre !)

Da empfehle ich jeden der den Versuch unternimmt mir das Laben zu versauen es lieber nicht zu tun.
    Es könnte sein dass es in mir die menschliche Pflicht weckt so zu reagieren dass derjenige es spürt und die Chance erhält gut zu sein.

Völlig Egal was auch immer ist, das Leben gleicht einem Spiel........
    Wie bei Dvorak Nr 9 , das sind Klänge die jene locken und Berühren die es wert sind - auch selbst.

:pint: Mahlzeit. Jetzt darf ich wieder ran an die Arbeit.
    PS. Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit.

VG. Friedrich

Rick und bthebob gefällt das.
  20. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Alles Gute Michael, ich kenne den Grund nicht, aber wenn es eine Art Überdruß sein sollte - mach einfach mal ein halbes Jahr Pause und schau dann wieder vorbei, ok? ;)
    :pint:

Rick und bthebob gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden