II-V-I Blues Playalong

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxolina, 12.Dezember.2008.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus dem Stegreif ein Playalong eines II-V-I Blues nennen?

Sonst muss ich mich durch alle Playalongs quälen, die ich habe, bis ich eins gefunden habe...

Danke und Grüße
    Saxolina

2. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

3. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxolina,

Blues besteht (in der einfachsten Form) nur aus den Stufen I, IV und V (jeweils Dominantseptakk.).

Die II-V Verbindung ist meist eine Zwischendominate (in komplexen Blusestücken gibt es noch viel mehr Akkorde).

Playalong dazu gibt es von Aebersold (Vol. 2 = Blues, Vol. 3 =II-V-I) oder

auch von Tunesday Records (da gibt es Jazz Blues und Rock-Blues zur Auswahl).

Einfach mal ansehen, da Tunesday auch Leadsheets im Internet hat (da nur die Cds verkauft werden [ohne Noten], um den Preis zu senken).

Viele Grüße

Tobias

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Tobias,

ich kenne das einfache Blues-Schema...

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich wollte ein Playalong zu einem Blues, der in den letzten 4 Takten die II - V - I - I hat.

Trotzdem Danke und Grüße
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden