Immer schön sichern!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Juju, 24.Mai.2014.

1. Gast_13

Gast_13 Guest

JuJu, mein herzliches Beileid! Das ist wirklich tragisch, wenn einem die Arbeit von vielen Monaten oder gar Jahren einfach so verschwindet.

Künftig bitte mehrfach sichern, Wechselfestplatten, Sticks, auf DVD brennen - und zwar mindestens wöchentlich. Noten und schriftliche Aufzeichnungen zusätzlich ausdrucken und in Papierform speichern, damit der mögliche Schaden minimiert wird, falls mal was passiert.

Ansonsten - das Leben geht weiter - Kopf hoch!

2. Rick

Rick Experte

Hallo Juju,

das tut mir sehr Leid für Euch. :-(

Aber einen Trost habe ich:
    So bekommt Dave vielleicht Motivation, noch besseres Material zu erstellen - ein Abschied ist immer auch die Chance auf einen Neubeginn! :)

Herzliche Grüße,
    Rick

3. mato

mato Strebt nach Höherem

Hmm, ich will jetzt nicht nerven, aber wenn ich den Bericht richtig gelesen/verstanden habe, dann hat der (vermutete) Headcrash keine optischen Spuren hinterlassen. Im Internet findet man Bilder von Platten die ausehen wie Schallplatten und noch repariert werden. Ich würde es noch nicht aufgeben. Ohne den Dienstleister den ihr in Anspruch genommen habt schlecht reden zu wollen, aber es gibt immer jemanden der es besser kann und evtl. bessere technische Möglichkeiten hat.

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Meine Güte - dazu fällt mir kaum was ein, schon gar keine guten Ratschläge.

Alles Gute,
    Saxfax

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich habe Dave gesagt, dass er sich das auf jeden Fall nochmal im Gespräch erklären lassen soll. Und er soll die Festplatte auf keinen Fall entsorgen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass ich sie auch persönlich für ihn abholen werde.
    Er will jetzt einfach gedanklich einen Schlussstrich ziehen und einen Neuanfang machen. Es tut ihm zu weh, sich weiter damit zu befassen und vielleicht neue Hoffnung zu schöpfen, die dann wieder wie eine Seifenblase zerplatzt. Ich kann das total verstehen. Er hat letzte Nacht kein Auge zugekriegt. Er muss jetzt einfach positiv in die Zukunft sehen und neu durchstarten. Ich kann ja derweil weiter eruieren, ob sich noch was machen lässt.
    Falls es unter Euch Experten gibt oder Ihr einen Service besonders empfehlen könnt, bin ich sehr dankbar für weitere Tipps. Dann würde ich denen den Bericht vom Recovery-Service zuschicken und sie fragen, ob da realistischer Weise noch irgendwas zu machen ist.

In der Zwischenzeit halte ich es mit Claus' Aussage: Habe heute morgen auch schon gedacht, wir sind gesund und glücklich miteinander und haben ein Dach über dem Kopf, die politische Lage ist stabil und wir können uns ernähren - wieviele Menschen auf der Welt können das von sich sagen... Der Rest sind Luxusprobleme ;-)

LG Juju

6. Gast

Gast Guest

@ Rick

Zitat:"" ein Abschied ist immer auch die Chance auf einen Neubeginn! ""

Respekt mein Freund !!

Ich habe das schon die ganze Zeit auf den Lippen...oder in diesem Fall in den tippernden Fingern, aber ich habe mich angesichts der Situation nicht getraut, das zu sagen....es klingt nämlich zynisch und trostlos OBWOHL genau DARIN die Wahrheit steckt.

Ich bin selbst ja so ein ""PHÖNIX"" ---- fange alle paar Jahre völlig neu an...irgendwo irgendwie...und ich weiss. dass trotz enormer Reibungskraft und Verlustrate dahinter doch die beste Produktivität steckt.

@Juju

Es mag vielleicht Jetzt noch nicht so ankommen....aber ein kompletter Neuanfang kann auch Wunder bewirken...siehe oben..ich kenne mich damit ganz gut aus.

Was jedoch irgendwelche Daten für s Finanzamt und Co. angeht....oy wey ! Da beneide ich Euch wahrlich nicht !!

Halte die berühmte englische Stiff lip !! Ihr schafft da schon durch...und danach wird s umso besser !

CBP

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Bei aller Tragik, Frust und Ärgerlichkeiten,

Danke für den Fred !

Schnell zieht man sich selbst an der eigenen Nase, die Externen angeworfen...und gleich mal wieder Back Ups der letzten Monate gemacht.

Der Schlaf wird wieder ruhiger :)

LG Wuffy

8. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Guckt mal hier:
    http://www.krollontrack.de

Die sind in Sachen Daten Rettung schon lange im Geschäft
    und sollen sehr gut sein.

Gruss Ingo

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Die hatte ich auch schon entdeckt. Scheint ein ziemlich großes Unternehmen zu sein. Angeblich fallen bis zur Diagnose und Aufstellung der wiederherstellbaren Daten keine Kosten an. Vielleicht wäre das nochmal einen Versuch wert?

10. Gast

Gast Guest

Hallo Juju,

das tut mir sehr leid. Aber ich möchte mich tausend Mal bei Dir bedanken, dass Du das mit uns teilst.
    Habe auch sofort meine ganzen Kompositionen, Aufnahmen, Bilder und alles wichtige auf meiner externen Festplatte gespeichert.

Ich glaube, Du hast vielen hier das Leben in der Zukunft gerettet :D

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Lol, Gallitz, dein pOst rEttEt miR deN TaG!

12. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Wenn die Daten so wichtig sind, würde ich es auf jeden Fall dort nochmal versuchen.

Ingo

13. Gast

Gast Guest

@Brille

Zitat: ""Lol, Gallitz, dein pOst rEttEt miR deN TaG!""

Und Dein Posting darauf lässt mich fragen, was Du angesichts der Situation noch so komisch daran findest.

Kopfschüttel

CBP

14. Gast

Gast Guest

Ach Benjahmin, let them talk :pint: :cool:

15. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

komisch ist daran rein gar nichts. Wenn die Platter nicht beschädigt sind, könnte möglicherweise noch was gehen. Hab ein paar solcher Fälle erlebt.

Den Betroffenen ist es womöglich keine Hilfe, wenn andere jetzt vernünftigerweise ihre Daten retten. Trotzdem ist dieser Nebeneffekt vermutlich das einzige Positive an der ganzen tragischen Situation.

Einen anderen Aspekt an dieser Sache (oder etwas Erheiterndes) kann und will ich nicht entdecken.

16. Gast

Gast Guest

@Bluemike

Zitat:""Einen anderen Aspekt an dieser Sache (oder etwas Erheiterndes) kann und will ich nicht entdecken.""

Eben ! Geht mir genauso.
    Und wenn da nun andere Jujus Aufforderung nachkommen, ihre Daten bloss zu sichern, dann ist dem Trauerspiel wenigstens die nötige Ehre erwiesen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

CBP

17. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi Brille

Wakarimashita ... I realy got your comment ;-)

YzG
    Ginos

18. Juju

Juju Strebt nach Höherem

@ Sara und Wuffy: Das freut mich, wenn ich Euch zum Datensichern motivieren konnte :) Ich wünsche es wirklich niemandem, dass so was passiert.

Ich habe mich übrigens gestern Abend etwas näher mit der Datenrettungsfirma befasst, und da tun sich leider Abgründe auf und eine Möglichkeit, die ich nie im Leben in Betracht gezogen hätte:
    Data Recovery Scam
    Hoffentlich bekommen wir die Festplatte zurück, ohne dass die Scamster sie vollends zerstört haben. Bin ziemlich mit den Nerven am Ende...

LG Juju

19. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Meinst Du, das ist Fake? Der Text, was sie alles getan haben damit und lassen das Teil stattdessen verrotten? *shock*

20. Juju

Juju Strebt nach Höherem

So wie ich mittlerweile in zahlreichen Foren gelesen habe, berichten die Geschädigten immer von der gleichen Masche inklusive gefaktem Bericht. Die vielen positiven Reviews sollen ebenfalls falsch sein.
    Kann aber absolut nicht beurteilen, ob das vielleicht eine geschickte Rufmordkampagne der Konkurrenz ist, ob sie vielleicht teilweise sogar doch was taugen oder ob das ganze von vorne bis hinten Fake ist.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll :(
    Vor allem, wie können die seit vielen Jahren mit so einer Masche durchkommen ohne dass denen mal jemand das Handwerk legt??

LG Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden