Impro zu club sound und cubanischer Musik

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von limonenlady, 20.August.2012.

1. saxhornet

saxhornet Experte

+1 tolles Video, tolle Band, guter Saxer

2. saxhornet

saxhornet Experte

Juju hat recht. Das ist meist der Albtraum für jeden Profi. Speziell wenn einer nicht wirklich fit ist an seinem Instrument. Ich bin immer froh wenn das vorher mit mir abgestimmt wird, dann kann ich immer noch Einfluss darauf nehmen ob das gut geht oder nicht. Wenn Jemand am Abend zu mir kommt, lehne ich das meist ab ausser ich kann erkennen daß die Person das wirklich hinbekommt oder ich werde vom Kunden dazu gezwungen.

Ich hatte dann auch schon Situationen wo Amateure die Bühne gar nicht mehr verlassen wollten obwohl das überhaupt nicht funktionierte (z.B. eine "Sängerin, die nicht einen Ton traf obwohl wir sie vorher nach ihrer Tonart für den jeweiligen Song gefragt haben). Aber ich hatte dann auch schon Situationen wo es echt prima war und für alle Beteiligten für 1 Song echt Spass gemacht hat, speziell wenn die Person sich gut vorbereitet hat.

Also mein Tip, sprich es vorher im Vorfeld mit den Jungs ab, nicht erst vor Ort. Ist es auch abgesprochen mit dem der die Band gebucht hat und dafür bezahlt? Dann wird das für alle deutlich leichter und angenehmer.

3. limonenlady

limonenlady Schaut öfter mal vorbei

ja, also ein freund von mir hat halt seinen 40. hat ne location gemietet und auch die band und es auch mit denen beredet....werde das mal vor ort abchecken, die sollen halt ne coole hintergrund musik spielen, wo ich mich einbringen kann, werd mich da jetzt nicht aufdrängen, aber mein kumpel hat es sich eben gewünscht, weil er meinen letzten auftritt so super fand, wo ich auch schon zu 4 liedern improvisiert habe.....

Augen zu und durch :)

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ist für die Impro ´n gutes Konzept :)

LG

Dreas

5. saxhornet

saxhornet Experte

Woher sollen die wissen was eine coole Hintergrundmusik ist wo Du dich einbringen kannst? Tu den Jungs einen Gefallen und sprich es vorher mit denen ab. Das ist kein Aufdrängen sondern Du verhinderst damit daß es auch für die Band ein Augen zu und durch wird. Du tust denen, wenn es keine Amateure sind, eher einen Gefallen (ausser die haben so eine ist uns doch egal Haltung).

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

tipico alemanos ;-)

ich kenne eine ganze Reihe kubanischer Musiker, und die werden sich freuen, für dich einen einfachen Groove zu spielen, zu dem du dich austoben kannst. Sag Ihnen einfach eine Tonart, mit der du gut klar kommst, und dann geht die Party ab.

Am besten halt, der Gastgeber spricht das vorher mit der Band ab, stellt dich schon mal vor, und dann machen die das schon.

Kubaner sind im Gegensatz zu uns in solchen Sachen total unkompliziert :)

Gruß,
    Otfried

7. limonenlady

Danke, das berhigt mich jetzt :)
    so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Wird scho werden, denke die sind alle ganz locker da, kennen sich alle schon ne ewigkeit und wir wollen einfach alle spaß haben an dem abend. der kumpel ist auch kubander und kennt auch die leute von der band.
    Werd mich dann wie du meintest vorstellen und mit denen bereden was wir da am besten spielen können, damit wir uns alle wohlfühlen und es kein chaos gibt.

Grüße

8. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo limonenlady,

genau so machst du das, und ich bin sicher, ihr werdet alle einen großen Spaß haben, und das Geburtstagskind wird sich sehr freuen.

Gruß,
    Otfried

9. limonenlady

Hallo zusammen :)

das Wochenende ist vorbei und ich hab mein sax aus orga grüden net mit genommen..... hatten nen recht langen fußmarsch zu der location und waren recht lange, dank DB unterwegs.....

als die jungs der cubanischen band los gelegt hatten, dacht ich mir, verdammt, so schwer wärs gar net gewesen mit denen ein bisschen mit zu spielen, naja, die nächste gelegenheit kommt mit sicherheit.

da ich nicht so ganz ohne geburtstagsständchen davon kommen wollte, haben wir was total tolles gemacht. waren ein stück ausserhalb von tölz, auf nem feld mit bergen im hintergrund und haben happy b- day aufgenommen. habe ein paar selbst kreierte passagen eingebaut und dann noch bissi impro. Das video ist der hammer! und das geburtstagskind hat sich auch sehr darüber gefreut :)

Ende gut alles gut !

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auch ´ne gute Lösung...

Und wo kann man das Video sehen???

Neugierige Grüße,

Dreas

11. limonenlady

Wenn du mal rein schaun möchtest, kann ichs dir gerne heute abend schicken, aber ich glaub über des forum kann man das leider nicht.....

güße an den neugierigen :D

12. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

wenn du das Video auf Youtube schiebst, kannst du es hier einbetten, so dass es Bestandteil deines Beitrages wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden