Hallo, ich spiele jetzt seit 2 Jahren Alt-Sax und beschaeftige mich momentan mit der Improvisations Theorie. Ich bin mir leider noch nicht richtig sicher wie alles verlaeuft kann mir vielleicht jemand ein Buch fuer anfaenger empfehlen? Ausserdem braeuchte ich den Analog der G- Skala sowie Die C- und D-Dur Skala! Koennte mir da bitte jemand helfen? Danke schonmal, LG Mojo
hi, für die Skalen schau dir Mal das Aebersold Jazzhandbook an: http://www.jazzwise.com/catalog/infopages.php?info_id=14
Tachchen, es gibt ein Improvisationsbuch von Dirko Juchem. Ich habs selbst und bin eigentlich recht zufrieden damit... Wäre zum Beispiel ne alternative zu dem Aebersold Jazzhandbook. Greetz Angelo
Danke fuer die schnelle Antowrt! Also sind mit den Skalen sozusagen die Tonleitern gemeint? Und das waere dann fuer C- Dur : C-D-E-F-G-A-H-C Und fuer die D-Dur : D-E-Fis-G-A-H-Cis-D ??
@mojoverde es gibt verschiedene Scales(oder auch Skalen)gibt die normalen Dur und Moll Skalen, dann gibbet noch die Mixolydian Scale, mit oder ohne Septime bzw. None, Dorian Scale, Aeolian Scale, Blues Scale und noch ein paar...wenn man sich aber einmal damit intensiv befasst hat wird man schnell merken dat es doch nicht sooo viel ist wie es auf den ersten Blick aussieht... man muss sich halt nur hinsetzen Bei amazon.de gibbet dat auch(glaube 22.95€) musste mal gucken Viele Grüße Angelo