Improvisationsworkshop 10.-12. Mai im Ruhrpott mit saxhornet

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von TitusLE, 18.Januar.2019.

1. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Guter Vorsatz! :thumbsup:
    Zwei Wochen später? Dann kommen wir alle vorbei und improvisieren etwas :cool:

2. Ralph

Ralph Ist fast schon zuhause hier

Issn Deal!

3. Binchen

Binchen Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, leider einen Monat vorm Ziel müssen wir, Sabine & Bea , leider absagen und unsere Plätze wieder freigeben. Leider klappt es aus privaten Gründen dieses Jahr nicht - wir hoffen aber das es 2020 klappt. Wir wünschen Euch und den Nachrückern viel Spass und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße von Bine und Bea

PS: Ich hoffe ich habe die Tabelle richtig bearbeitet und unsere Namen gelöscht damit sich Nachrücker auch eintragen können.

4. saxophönixx

saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

@Binchen

das ist aber schade, schon allein weil der Proporz nicht mehr stimmt und keine Nachrücker auf der Liste, waren ja schon alle aufgerückt...;)

Ernsthaft, wirklich schade daß ihr verhindert seid.

Viele Grüße,

Saxophönixx

5. TitusLE

@Binchen
    Mal ganz ehrlich Leute, findet ihr das normal? Nur weil @saxhornet die Anmeldungen nicht mit einer Anzahlung fixiert, sagt ihr jetzt der Reihe nach hier ab? Die auf der Warteliste kann ich verstehen. Wenn man da auf Position 3 oder 4 steht, ist die Chance, da noch rein zu kommen, eher gering. Sich aber fest anzumelden und jetzt einfach, als wäre es völlig selbstverständlich, wieder absagen - sorry, aber da fehlt mir etwas das Verständnis.
    Was wäre denn gewesen, wenn ich am Freitag nicht geschrieben hätte? Hier stand drin, dass der Workshop stattfindet, kein Konjunktiv. Wenn ich eine Zusage zu sowas gebe, wo ich auch weiß, dass es um finanzielle Aspekte geht, sollte ich mir vorher überlegen, ob ich kann oder nicht. Für die Teilnehmer ist das Hobby, für @saxhornet nicht. Da fallen Unterrichte aus, andere Veranstaltungen werden nicht angenommen, Reisekosten und -zeit fallen an, unter der Brücke möchte er auch nicht übernachten.
    Und auch, wenn ich kein Geld aufwenden muss, muss ich doch etwas Zeit aufbringen, um das zu organisieren. Dafür erwarte ich keine Dankbarkeit, aber ein respektvoller Umgang - insbesondere @saxhornet gegenüber - ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
    Ich musste im letzten Jahr auch kurzfristig einen Workshop bei @saxhornet absagen. Da stand für mich aber außer Frage, dass ich das Honorar übernehmen muss.
    So, das musste jetzt mal raus.

Zappalein R.I.P., Ranky, Ralph und 4 anderen gefällt das.
  6. saxophönixx

saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

Da stimme ich Dir zu, ich gehe mal davon aus, dass Binchen und Bea entsprechend handeln.

Saxophönixx

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@TitusLE und @saxhornet

Ihr habt in den Beiträgen #33 und #34 deutlich gemacht, das ab da Anmeldungen verbindlich sind.

Insofern dürfte @Binchen klar sein, dass eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich ist.

Bin übrigens mit @saxhornet auch schon übereinkommen, bei zukünftigen WS bei mir Anmeldungen ab einen definierten Zeitpunkt als verbindlich zu definieren. Ab diesen Zeitpunkt sind dann keine kostenlosen Stornierungen nicht mehr möglich.

CzG

Dreas

8. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Bei Dreas war ein WS mit Saxhornet schon einmal ausgefallen wegen solch wenig souveräner Verhaltensweisen, ich hoffe, dass es diesmal noch funktioniert. Ich habe für den WS meinen Dienstplan ausgerichtet und mir Urlaub genommen. Für die Zukunft wäre wohl Hälfte der € obligat vorab ratsam.

9. Ralph

Nö, voller Betrag bei Anmeldung. Rückzahlung nur, wenn Ersatz gestellt wird.
    Ärgerliches Verhalten, nicht zu verstehen, nicht akzeptierbar.

10. saxhornet

saxhornet Experte

Ich meinte das durchaus ernst mit verbindlich. Ich habe jetzt für diese Zeit Unterricht verlegt und Auftritte nicht angenommen. Mein Honorar ist mit 10 Personen abgedeckt, nicht mit weniger. Ich bin da schon etwas verwundert.

11. saxhornet

saxhornet Experte

Na schauen wir mal, ob der Workshop dann noch stattfinden kann. Ich bitte alle, die jetzt teilnehmen mir ihren Namen und Kontakt per PN zu schicken, damit ich weiss wer jetzt denn dabei ist und ob die Teilnehmerzahl noch reicht.

Zuletzt bearbeitet: 14.April.2019
  12. Ralph

Ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen, mich 2020 unter dem gleichen Namen nochmal anzumelden.

13. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich hatte mich von der 4. Warteposition gestrichen, weil sich nichts mehr tat und mit der Familie etwas anderes geplant. Da sich das jetzt anders entwickelt hat, haben wir unsere Planungen noch einmal umgeworfen.
    Ich melde mich jetzt hiermit verbindlich an und habe mich in der Liste eingetragen.
    Herzliche Grüße

Jabo

KUS, saxhornet, Ralph und 5 anderen gefällt das.
  14. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Super

15. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

Also, viel schreibe ich ja hier nicht und ich war auch noch nie an einem Workshop (kann ja noch kommen). Mich wundert aber schon, wie selbstverständlich Leute ihre verbindlichen Zusagen einfach annullieren und offensichtlich nicht im Traum daran denken, was denn eigentlich hinter einem solchen Anlass steckt. Und schon gar nicht, was eine solche schnöde Absagen für folgen haben können. Sagt aber wohl auch einiges aus über die Leute. "Fremdschäm". Für mich wäre es überhaupt keine Frage, dass ich in einem solchen Verhinderungsfall die vollen Kosten zu tragen habe, so wie @TitusLE auch schreibt.

Musste ich nun auch mal loswerden.

@saxhornet wünsche ich volles Haus!
    René

saxhornet und Ralph gefällt das.
  16. TitusLE

So, nachdem sich jetzt hier die Wogen wieder etwas geglättet haben, kann ich mitteilen, dass wir noch 1-2 freie Plätze haben.
    Wer also in knapp zwei Wochen das Wochenende noch nicht verplant hat, hat nun eine mehr oder minder einmalige Chance auf ein tolles und erfülltes (das kann ich garantieren) Wochenende. :cool:

17. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Anfang diesen Jahres habe ich in Stralsund am Improvisationsworkshop mit @saxhornet teilgenommen und kann bestätigen,
    dass es eine reine Freude war, so viel geballtes Wissen rund die Improviation erhalten zu haben.

Ich habe dort als ziemlicher Neuling zum Thema "Improvisation" teilgenommen und viel Input samt Motivation erhalten,
    um dieses Thema auch zu hause zu vertiefen.
    Die Inspiration ´improvisieren zu wollen´, also diese Lust darauf , dass hat der Workshop bei mir hinterlassen,
    - besonders mit der Improvisation nicht allein theoretisch, sondern auch mehr und mehr beim Spielen sich praktisch zu versuchen.

Wer also noch nichts am besagten Wochenende vor hat, sollte sich diese Gelegenheit mit Florian als Dozent nicht entgehen lassen.

Viele Grüße:)
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 29.April.2019
  18. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ganz genau.
    @saxhornet Bitte, Florian, kassier das Geld vorab. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Und wer nicht sechs Monate vorher wieder absagt, der kriegt das Geld nicht zurück. Damit Du planen kannst und auch für Deine Zeit bezahlt wirst. Gutmütigkeit bringt hier nichts, das sieht man doch. Nur für Dich großen Ärger und Verlust. Ich würde ja glatt aus Namibia kommen, aber das ist denn doch ein bisschen weit. Obwohl ich mir so einen Workshop wirklich wünschen würde, denn so etwas Tolles bekommen wir hier in Namibia nicht.

saxhornet gefällt das.
  19. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Ich fände es viel reizvoller, wenn alle auf so einen Workshop zu Dir kämen ;-)

LG Kai

saxophönixx, Atkins und Woliko gefällt das.
  20. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Dann sind wir ja schon zwei ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden