In eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 25.Oktober.2014.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo dreas, ich kann das verstehen. Manchmal sind persönliche Dinge im Vordergrund, und man hat keinen Nerv für Hobbys. Hier ist das Hobby ja eigentlich das Sax-Spielen und das Formum noch als "Zusatzhobby". Mit dem TOTM wird es dann richtig viel. Einen Schlußstrich ziehen, erscheint dann oft als die Alternative. Aber so konseqent würde ich das nicht empfehlen. Klar, wenn der Account bleibt, ist die Versuchung des Wiedereinstiegs groß, und die erwünschte Entlastung tritt nicht ein. Versuche es trotzdem erst einmal, ein ruhendes und stummes Mitglied zu sein. Setzte Dir ein Ziel: Ein halbes Jahr konsequent kein Post! Dann schafft man das leichter. Ich bin nicht auf Facebook aktiv. Zwischen uns wären dann die Brücken abgebrochen, was schade wäre. Alles hat seine Zeit. Eine Auszeit ist o.k. Mach es einfach so.!! Es kommen wieder andere Zeiten.
    Allgemein formuliert, da mir die Beweggründe nicht so geläufig sind, aber auch nicht sein brauchen.
    freundliche Grüße von Hewe

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hmmhhhhh......

Zunächst vielen Dank für eure Beiträge. Auch das Telefonat mit Claus war klärend.
    Danke dafür.

Die haben mich zum nachdenken angeregt, weil auch wirklich mich überzeugende
    Argumente vorgetragen worden sind.

Insofern werde ich meinen Account vorerst nicht löschen lassen und erstmal sehen, dass ich Abstand zu dem gewinne, was hier den ursprünglichen Ausschlag für meine Entscheidung gegeben hat. (Das war übrigens auch keine Kurzschlußreaktion, sondern schon wohl überlegt).

Noch mal allen einen herzlichen Dank euch!

CzG

Dreas

3. Rick

Rick Experte

Lieber Dreas,

auch ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an:
    Forenpause ist immer mal gut und erholsam, aber dauerhaft möchte ich hier keinesfalls auf Deine oft interessanten, anregenden und humorvollen Beiträge verzichten müssen! :)

Aufmunternde Grüße,
    Rick

4. Gast

Gast Guest

Jaaa! Super! Dann erhol Dich schön und komm gut gebräunt wieder zurück :cool:

LG, Sara

PS: Das mit der Auszeit von hier habe ich auch schon gemacht (aber ohne Ankündigung) und es hat gut geklappt.

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Lieber dreas!
    Ich bin froh, dass du dir die komplette, Löschung nochmal überlegt hast.
    Ich wünsch dir, eine Auszeit mit viel Ruhe, auf dass du zu deiner alten Gelassenheit zirück kommst.
    bleib uns erhalten, puste weiter beim TOTM, komm weiter zu Hermi und ärger dich nicht, es gibt Sachen, die kann man nicht ändern....
    lg
    edo

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Mach es wie der Igel in unserem Garten. Halte einen Winterschlaf. Und vielleicht kribbelts dann im April in den Fingern....Solange bleibe aber konsequent, sonst bringt es keinen Effekt und man ärgert sich, dass man sich hat überreden lassen.
    freundliche Grüße von Hewe

7. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

gut so. Und wie immer Du das halten möchtest, ist es ok: ob ein Jahr, einen Monat, einen Tag oder gar nicht.

8. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas,

auch ich habe mich hier ziemlich zurückgezogen. Deine Beweggründe kenne ich nicht. Aber ich schliesse mich den anderen an! Du bist eine wichtige Person hier in diesem Forum. Mach einfach deine Auszeit und fertig! Man braucht und schätz dich hier!!

LG Claus

9. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich sage es mit einem Titel der Bad Boys Blue aus den achtzigern:

Come back and stay Andreas.

Hans

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Andreas,

bin ziemlich sprachlos. Du hast deine Gründe ...

Auf FB bin ich nicht.

Mach's gut!
    Helmut

11. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Ein typischer Dreas-Abschied.
    Dezend gemeint, aber trotzdem mit Pauken und Trompeten versehen. :)

Ich wünsch dir alles Gute.

12. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Gute Entscheidungsanpassung ;-)

Weniger ist für mich persönlich mehr. Vieleicht geht es dir ja ähnlich.

LG

13. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Irgendwie "Viel Lärm um Nichts". Ich schreibe selten, lese öfters, ärgere mich selten und wundere mich oft. In einem Forum gibt es nun mal viele Ecken und Kanten in Form von Mitforisten/innen, an denen man sich reiben oder stossen kann. Je aktiver man ist, desto größßer ist das Risiko. Für mich kein Grund, davon grosses Aufhebens zu machen.
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Ok, ich glaube, alles Wichtige ist gesagt. Bevor der thread hier selbst zum Thema wird, mache ich ihn mal besser zu....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden