In mich kommen nur lustige Sachen zum Lachen hinein!!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.November.2006.

1. Nilo

Nilo Guest

Derwar auch lustig

2. rbur

rbur Mod

Eine Versammlung der Ehemaligen, das waren noch Zeiten!
    Aber wir hatten ja nichts anderes damals, direkt nach dem Krieg!

PS:
    boah, ich stelle mir grad vor, wie der Thread mit Leons Beteiligung ausgesehen hätte :cool:

3. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube der Typ wollte euch verarschen. Das kann der nicht wirklich ernst gemeint haben. :-o

4. rbur

rbur Mod

doch, doch

5. Gast

Gast Guest

Dachte ich zuerst auch, aber also ich dann so beide Seite 10 war, war mir irgendwie klar, da hat man es mit einem Aufschneider zu tun der gerne witzig sein wollte, und sich eher selbst darstellen wollte statt wirklich über das Saxophon zu reden.

(Hmmm, warum kommt mir gerade das Wort Glashaus in den Kopf)

6. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

@Leon: D...D..D....Dddopppel-was????? Ich als Ma..Ma...Mathe-dings kann wirklich nichts mit deinen rhetorischen Stilmitteln anfangen :hammer: Puh, dieser Satz war Schwerstarbeit für eine Schreib-und Bewegungs-legasthenikerin wie mich :p :-D

7. Menderes

Menderes Schaut nur mal vorbei

Was brennt länger als 1 Klarinette???

2 Klarinetten!!!!

(Ich spiele zwar selber auch Klarinette, aber diesen Witz find ich trotzdem lustig)

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Die resolute junge Dame betrat das Modegeschäft und sagte: "Ich brauche einen weiten Rock."
    Sie probierte und probierte und sagte dann zur Verkäuferin: "Haben Sie nicht noch weitere? Ich übe nämlich einen Beruf aus, bei dem ich die Beine breit machen muß."
    Das trug ihr seitens der Verkäuferin einen merkwürdigen Blick ein.
    Dies bemerkte die junge Dame und fügte erbóst hinzu: "Erlauben Sie mal, ich bin Cellistin bei den Philharmonikern! Was hatten Sie denn gedacht?!!"

(Diesen Post widme ich auch ~GerhArd )

9. Gast

Gast Guest

Eine Fermate bei Psychiater: "Ich halt's nicht mehr aus!"

Der Bassist zum Schlagzeuger: "Sach mal, was ist eigentlich eine Fermate?"
    "Deine Eins"

Der Bassist zum Pianisten während des Stückes "Psst, hey, wo sind wir"
    "Was geht dich das an?"

Naja, aber Gerhard hat recht, was war denn gestern los?

10. Hot_Dog

Wie heißt Bratscheauf Arabisch?
    Is lahm.

Wie heißt Geigenkasten auf Spanisch?
    Fidel Castro.

Wie nennen Musiker das Petting?
    Sex Unplugged.

Wie bezeichnen Insider das Horn?
    Glückspirale. (ohje, diesen Witz kann man echt noch fies ausbauen :lol: )

Wie nennt man ein Probespiel für Bratsche?
    Kratz-Lotterie

Was ist ein Bratscher in Salzsäure?
    Ein gelöstes Problem!

Wie heißt die Endrunde im Bratschistenwettbewerb?
    Achtelfinale

Was ist die Dynamik einer Bassposaune?
    Entweder an oder aus.

Ahh....ich hör besser auf, sonst denkt jemand noch, ich hätte was gegen Bratschen :-D

Gute Nacht!!!!!!!!! :hammer:

11. Gast

Gast Guest

Das Sinfonieorchester braucht einen neuen Bratscher. Es hat sich allerdings nur einer beworben, aber beim Vorspiel stellt er sich für einen Bratscher sehr gut an.
    Die Orchesterstatuten verlangen aber einen Theorietest; da es allerdings ein Bratscher ist und die Stelle dringend besetzt werden muß, will man es ihm einfach machen und fragt deshalb nur eine Frage vor dem Probenbeginn.
    "Wieviele töne hat denn eine Triole?"
    Der Bratschist kommt ins Schwitzen, und wird sichtlich nervös, er stammelt etwas und rückt dann endlich leise mit seiner Antwort raus.
    "vier?"
    Der Dirigent stutzt und ist etwas planlos, was er jetzt machen soll, da aber der Rest des Orchesters den Neuling sehr symphatisch findet rufen sie
    "Gebt ihm noch 'ne Chance!"
    "Na gut, also wieviele Noten könnte den eine TRIole haben"
    "Sieben?"
    Das Orchester:
    "Gebt ihm noch 'ne Chance! Gebt ihm noch 'ne Chance!"
    "jetzt überlegen sie doch mal, wie viele Töne hat eine TRIole, eine TRI-ole, TRI TRIOLE!
    Der Bratscher antwortet "Drei"
    worauf die Rhythmiker von hinten rufen:"Gebt ihm noch 'ne Chance!"

12. Gast

Gast Guest

Wahrscheinlich hat er von ihr eine gebratscht bekommen

(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

13. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Leon: hast Du gestern abend noch gepostet, als Du schon im Bett lagst, das frisch mit Didi Hallervoorden oder Otto Waalkes-Bettwäsche bezogen war?

14. Gast

Gast Guest

Warum heißen Bratschen Bratschen?

15. Saskia

Was denken Musiker bei einem Live-Gig?

Der Sänger: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!
    Der Keyborder: Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!
    Der Gitarrist: Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!
    Der Schlagzeuger: Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...
    Der Bassist: E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ...

16. Saskia

Geht ein Gitarrist zum Arzt und sagt:" Guten Tag Herr Doktor, ich würde mir gerne 1/4 meines Gehirns rausoperieren lassen, damit ich Bass spielen kann".
    Nach der OP wacht der Patient wieder auf und der Doktor sagt zu ihm: "Es tut uns leid, aber wir haben aus versehen nicht 1/4 sondern 3/4 ihres Hirns entnommen".
    Sagt der Patient: "Nicht so schlimm, aber wo sind meine Sticks??"

17. Gast

Gast Guest

Weil es Bratsch macht, wenn man in sie hinein tritt.

Wo ist der unterschied zwischen einem Orchester und einem Stier?

18. Hot_Dog

Beim Stier sitzen die Hörner vorn und das A****loch hinten!

19. Hot_Dog

Fällt mir grad ein - vor nem Monat oder so inner Orchesterprobe mit Besuch von ner Schule (is so n Angebot von dem Orchester an Schulen...):

Kind: Warum is das Horn so geschwungen???
    Hornist: Wenn man das Horn ausrollt, wäre es 4m lang. Das wär ziemlich unpraktisch.
    Dirigent: Es gibt ein Instrument, dass noch nicht gerafft hat, sich aufzurollen: Das Alphorn! :lol:

20. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Diese heissen seit neuster Zeit "Schwizzeridoo" :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden