In mich kommen nur lustige Sachen zum Lachen hinein!!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.November.2006.

  1. musicgabser

    musicgabser Nicht zu schüchtern zum Reden

    Fritzchens Klasse erörtert gerade einen Krimi. Die Lehrerin: " Was kennt ihr denn so für Mordsinstrumente?" Hans:"Messer!"die Lehrerin:"Gut, und du Susanne was kennst du für Mordsinstrumente?" Susanne: "Pistole!" die Lehrerin: "Gut, und du Fritzchen?" Fritzchen:"Saxophon!" die Lehrerin:"Aber Fritzchen, Saxophon ist ein Musikinstrument und kein Mordsinstrument." Fritzchen:"Doch, wenn Mama am Schlafzimmer vorbei geht sagt sie zu Papa immer, wenn man deinen Sack-so-von der Seite sieht ist das ja schon ein Mordsinstrument....
     
  2. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Was macht ein Jazz-Saxophonist wenn er im Lotto sechs richtige hat?
    Er spielt solange bis er kein Geld mehr hat!
     
  3. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Was ist der Unterschied zwischen einem Rasenmäher und einem Saxophon?
    Der Rasenmäher ist einfacher zu stimmen.
     
  4. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Wie nennt man einen Saxophonisten mit nur einem halben Hirn?
    Außerordentlich begabt!
     
  5. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Wie viele Saxofonisten benötigt man um eine Glühbirne zu wechseln?
    50. Einer wechselt die Birne und 49 diskutieren wie Charlie Parker das gemacht hätte...
     
  6. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen?
    Man legt sie in einen Saxophonkoffer.
     
  7. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Jemand geht durch einen großen Wald, als plötzlich eine Fee vor ihm erscheint und ihm verkündet, er habe einen Wunsch frei. Er greift in seinen Rucksack, zieht einen Atlas heraus und zeigt auf eine Weltkarte: "Hier in diesem Land leiden die Menschen, und hier in diesem Kontinent herrschen Hungersnöte, und hier werden viele Leute gefoltert. Ich wünsche mir, dass all diese Menschen gesund und frei und in Frieden leben können. Kannst du mir diesen Wunsch erfüllen?" Die Fee macht ein nachdenkliches Gesicht und sagt: "Tut mir leid, unmöglich. Das ist selbst für mich sehr schwierig. Kannst du nicht noch einmal überlegen, ob es nicht einen weniger komplizierten Wunsch gibt, den ich dir erfüllen soll?" Er antwortet der Fee: "Ja, da fällt mir was ein. Ich spiele Sopransaxophon, und ich habe riesige Probleme mit der sauberen Intoation in den höheren Tonlagen. Meinst du, es wäre möglich, dass ..."
    Die Fee unterbricht ihn: "Okay, schon gut, kann ich die Karte noch einmal sehen? ..."
     
  8. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einem Rasenmäher?
    Die Nachbarn sind verärgert, wenn man einen Rasenmäher borgt und nicht mehr zurückgibt.
     
  9. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Ein Musiker kommt in eine Bar und sammelt für das Begräbnis eines toten Kollegen. - Er war Saxophonist. Einer der Gäste fragt: "Was gibt man denn so?" - "Ein Zehner wäre schön." - "Hier hast du zwanzig. Beerdige noch einen!"
     
  10. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Was ist ein Saxophonist, der Alt- und Tenorsax spielt? - Bisaxuell.
     
  11. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Was haben Vampire und Saxophonisten gemeinsam ?

    Angst vor Kreuzen !
     
  12. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einer Kettensäge? - Mit einer Kettensäge kann man besser improvisieren!
     
  13. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    der musiklehrer fragt die kinder: "welches instrument ist das größte der welt?" fritzchen meldet sich wie wild: "das saxophon!" der lehrer schüttelt den kopf und fragt: "aber fritzchen, wie kommst du denn darauf??" fritzchen antwortet: "ich hab mal an der schlafzimmertür von meinen eltern gelauscht und gehört wie meine mama zum papa gesagt hat: wenn ich mir dein saxophon der seite anguck, ist das ja ein mords instrument."
     
  14. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    lustig? zumindest cool :)

    http://www.youtube.com/watch?v=AxBJlxb3NAQ#normal
     
  15. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saskia,
    habe deinen Beitrag leider jetzt erst gesehen, dieses schreckliche Programm war mir bisher auch noch nicht bekannt. Aber Leute mit Sinn für Humor machen auch da was draus. Wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=mg0l7f25bhU&feature=related
     
  16. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    SASKIA
    Registriert seit:
    28.12.2007 17:10
    Aus: Münster
    Beiträge: 249

    schrieb: "Everyone Has A Song Inside"

    Mein nächster Computer wird wieder ein Apple!

    Warum ein Apple? ich denke, Songsmith ist für Windows-Rechner?
     
  17. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Kein Witz sondern eine Tatsache
    :

    Was ist der Unterschied zwischen einem Rockmusiker und einem Jazzer?


    Nun, ein Rockmusiker kennt 12 Akkorde und wenn er auftritt kommen tausende von Zuhörern.

    Beim Jazzer ist das umgekehrt.......



    SlowJoe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    12..? 3 :D
     
  19. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Kennt der tausende Zuhörer und und es kommen beim Spielen nur 12 Akkorde?
     
  20. Calla

    Calla Schaut öfter mal vorbei

    Nicht wirklich Witze, dafür (leider) wahre Begebenheiten aus Proben, Unterricht und Konzerten:
    (Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei ;-))




    Orchesterprobe: Der Posaunist spielt die Tubastimme. Plötzlich bricht er ab: "Macht das einen Spaß! Hundert mal das Tiefe C und immer wieder. Das ist vielleicht ein Spaß!"



    Probe der Blockflötengruppe nach einem Monat. Alle spielen Hänschenklein, es ist grauenhaft. Dann ist es vorbei. Ein Schüler ruft: "Ich war aber als erster fertig!"



    Klarinettenunterricht; meine Schülerin (9 Jahre, vierte Klasse, spielt dafür wirklich gut) regt sich darüber auf, dass ihre Mathelehrerin der Klasse mehr Hausaufgaben als sonst aufgeben wollte: "Und da hab ich ihr gesagt, Ich kann nicht mehr Hausaufgaben machen, ich bin Musiker und muss üben!" Dann, nach kurzer Pause "Das hab ich von dir!"



    Gleiche Klarinettistin, ein Jahr später bei der Begrüßung in der neuen Schule augenrollend über die dortige Orff-Gruppe: "Na wenigstens sind sie im Takt..."



    Schulorchester in der Grundschule. Insgesamt vier Pianisten, der jüngste ist mein Schüler. Am Anfang der Probe holt er seine Noten aus der Tasche und legt sie gut sichtbar auf den Tisch. Obenauf liegt ein Stück, das er im Unterricht gelernt hat mit vielen Sechzehnteln und Dreiklängen in der Begleitung. (Sieht sehr viel schwerer aus, als es ist) Er ruft mir zu "Oh, schau mal, was ich aus Versehen dabei habe!" Alle Kinder rennen zu ihm. Eine der Klavierspielerinnen sagt: "Was, das kannst du schon spielen?" Er lächelt: "Aaaach, das ist doch gar nicht so schwer..."



    Mitgehört auf einem Konzert einer befreundeten Band: "So, das nächste Stück ist etwas schneller, also mehr forte!"



    Auch sehr nett: interne Weihnachtsfeier. Zwei junge Musikerinnen (9 Jahre, Saxophon und Querflöte) haben zusammen vier Weihnachtslieder vorbereitet, die sie auch brav und mit gutem Ton mit allen Strophen vorspielen - von den gleichen Noten! (Kommentar aus dem Publikum: "Doch, nicht schlecht, vielleicht etwas zu sehr Moll...")



    Konzert, zu Beginn des Auftritts ein Musiker zur anderen: "50 Euro, wenn du in die Generalpause spielst." (Gott sei Dank war sie nicht käuflich...)



    Nach dem Konzert sagt eine junge Musikerin (ein Tag vor ihrem 9. Geburtstag, spielt seit 3 Jahren Sopransaxophon) zu ihrer Mutter "Ich war ganz schlecht", sieht zu mir, "Gell, ich war ganz schlech?" (Sie war nicht schlecht, ganz und gar nicht.)



    Konzert: 17 Uhr. Generalprobe: 12 bis 13 Uhr. Zehn vor fünf steht der Klarinettist plötzlich im Raum. Zur Generalprobe fehlte er. "Entschuldigung, ich war vorhin da, habe aber festgestellt, dass ich die Klarinette nicht in den Koffer gepackt hatte und bin wieder nach Hause gefahren. Als ich alles eingepackt hatte, war es zu spät."



    Probe, eine Stelle wird immer wieder geprobt. Schließlich sagt der Dirigent entnervt zum Tenorsax: "Du spielst in der doppelten Geschwindigkeit!" Diese erwiedert: "Aber nie im Leben! Eher spiel ich in der halben Geschwindigkeit!"



    Probewochenende, der Dirigent is völlig fertig mit den Nerven. Eine Klarinette sagt etwas und er springt außer sich zu ihr und sucht in den Noten "Welches Des? Du hast da kein Des! Da ist doch nirgendwo ein Des!" Sie läuft rot an "Ich hab doch nur gesagt: 'Des klappt noch nit so richtisch...'"


    Liebe Grüße,
    Calla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden