Inderbinen baut Baritonsax

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Stevie, 18.Mai.2016.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Und ich bin gespannt auf Deinen Bericht ... :)
    ( aber aaspiele dääd I's nid, I bii scho glüschdig gnueg uf ä normalis 62 oder 991 ) :)
    LG
    Thomas
     
  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

  3. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Neid, Neid, Neid:(
     
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Weiß nicht ob @skimminst sich da echt durchwühlen will, nur um am Ende raus zu finden das Candy jetzt FreeWind spielt?! ;)
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Man könnte auch hier gucken
     
  6. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Na ja, richtig durchgewühlt habe ich mich nicht:
    Als ich bemerkt habe, dass ich nicht sofort fündig werde habe ich einfach Google bemüht.

    Dafür ist jetzt auch Candys Wikipedia Eintrag angepasst... :D
     
  7. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    ja dann - den würde ich vielleicht dann doch nehmen :oops:
     
    Dreas und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  8. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    wieso, steht doch gleich im ersten Beitrag. Und so hat er gleich noch mehr Information, wenn er möchte und die Zeit dafür übrig hat ;)
    obwohl ich zugeben muss dass ich auch irgendwann nicht mehr weiter gelesen habe, weil es halt immer weiter vom Thema abschweifte ....:)
     
  9. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Auf der Messe habe ich das Tenorsax gespielt. 10.000€ ein Hammer preis aber ein tolles Instrument.
     

    Anhänge:

  10. shady

    shady Nicht zu schüchtern zum Reden

    Also ich war vor ein paar Wochen bei Thomas und hatte das Vergnügen die beiden Bari Saxe vorgeführt zu bekommen. Ich bin kein Fachmann und hatte auch keinen direkten Vergleich. Die Klangentfaltung war aber für mich der absolute Hammer. So leicht und warm. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit dem Bari sehr melodiöse Solos spielen kann, die den Zuhörer herrlich warm einpacken und auf die Reise nehmen... Hätte ich im Lotto gewonnen, würde ich Bari anfangen zu spielen ;-)
     
  11. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Auf der Musikmesse im April in Frankfurt war definitiv ein Inderbinen Bariton Saxophon ausgestellt.
    Gespielt habe ich das Bari selbst nicht.

    Ich konnte aber einige hören, die das Sax gespielt haben.
    Ein jüngerer Typ (ich meine ein Schweizer ???) hat mit einem Yanagisawa Metall Mundstück (sehr große Öffnung, wie er mir anschließend sagte) darauf gespielt.
    Das war beeindruckend... sowohl sein Können als auch der Sound in Kombination mit dem Inderbinen Bariton Saxophon.

    Das hat mich übrigens in meiner Entscheidung gestärkt, mir ein Yanagisawa Met MPC für mein Yanagisawa Bari zuzulegen ;-)

    An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Gratulation an die, die bereits eines dieser super Hörner bestellt haben.

    YzG

    PS: Eine Musikmesse zu besuchen ist wohl doch nicht so verkehrt :)
     
    Rick gefällt das.
  12. Rick

    Rick Experte

    Ihr macht ja familienintern lustige Sachen! :wideyed:
    Wir sind beide berufstätig, also kauft einfach jeder von seinem Geld, was er will. Und Instrumente können wir von der Steuer abschreiben. :cool:
    Aber meine Frau hat auch keinen Schuh-Fimmel und ich bin sowieso eher genügsam, für die größeren Geldausgaben sorgt vorwiegend der Nachwuchs... :roll:

    :topic:
     
  13. nkmer

    nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rick
    Solange Deine Frau nicht die Schuhe von der Steuer abschreiben kann..................
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Wie gesagt, Schuhe sind bei ihr nicht das Thema. Aber sie raucht leider immer noch, was auf die Dauer natürlich auch ins Geld geht... :-(
     
  15. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Und muffelt,bäääääähhhhh
     
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Daher das rauchige Timbre in ihrer Stimme :)

    LG Bernd
     
  17. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Schon komisch, dass bisher trotz Anfragen keiner den Preis genannt hat. Ich hole das gerne nach: das Tief-Bb Bariton von Inderbinen wird zwischen 18.000 und 19.000 SFr liegen, das Tief-B zwischen 19.000 und 20.000 SFr.
    Das wird in der Tat für die meisten von uns unbezahlbar sein. Probieren würde ich gerne mal eins.
    Was die Schuhe angeht, wird man die Damen mit einem oder zwei Paar (wenn Mann beide Baris kauft) nicht abspeisen können, aber schaut euch mal die Preise für eine Hermès Jane Birkin Croco Tasche an, da verblassen die Preise der Inderbinschen Saxe doch sehr. Also, wenn die Dame des Hauses sagt: "Du zwei Bari Binen, ich zwei Croco Birkins", sollte ihr nicht zu schnell einschlagen.

    http://www.ebay.de/itm/HERMES-Birki...013917?hash=item43e82c1cdd:g:GMwAAOSwwpdW53es

    Im übrigen fände ich es gut, wenn das Krokodil eher die Kürschner frisst als die das Leder verarbeitet können....
     
  18. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @henblower ...und "Tief-A" gibt es bei den teuren Geräten nicht? (Zumindest in der Bigband ist bei uns oft Tief-A beim Bari notiert)
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @henblower

    Oh, oh, ich würd' mich da bei den Damenschuhen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen:

    Platz 1: Stuart Weitzman's Cinderella Slippers – ca. 2 Mio. €
    Ungeschlagen unser Platz Eins der teuersten Schuhe der Welt: die Prinzessin unter den High Heels.
    Stuart Weitzman kreierte seine “Cinderella” ganz nach seiner eigenen märchenhaften Vorstellung: filigrane Sandalen mit hohem Absatz und einem Design aus mehr als 2000 glitzernden Diamanten. So zurückhaltend der Style dieser eleganten Abendschuhe sein mag, der Preis liegt bei selbstbewussten 2 Millionen Euro – welcher Prinzessin sie für diese Summe wohl passen?


    Mehr dazu hier:

    http://www.ebay.de/gds/Walk-on-die-Top-10-der-teuersten-High-Heels-/10000000205257225/g.html

    CzG

    Dreas
     
  20. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Klar, Schreibfehler, ein Tief-B gibt es ja nicht. Das teurere der beiden Baritöner ist das Tief-A.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden