Inderbinen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von peterwespi, 15.März.2017.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das gute daran ist,mir ist vollkommen egal wie du meinen Geschmack findest,es ist ja schließlich meiner
     
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Inhaltlich sehr guter Betrag Peter (nicht nur der letzte Satz), dem kann und möchte ich mich anschließen

    Gruß
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Es ging @Bloozer sicher nicht um deinen Geschmack als um die verwendete Metapher, die mir auch nicht gefällt.
     
    gefiko, last und Dreas gefällt das.
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    wenn ihr euer Sonderangebot haben wollt, das vom Finanzminister nicht genehmigt wird, machts anders, sagt, ihr wollt die Bine erwerben, dann geht euer Ausgegucktes locker durch. :)

    Gruß
    Hanjo
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    ich wußte gar nicht, daß Du auch schweizerisch kannst.

    Gruß
    Hanjo
     
    Dreas gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Na Du traust dich was, hattest Du auch an die Folgen gedacht, hier in diesem Forum geächtet zu werden?
     
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @peterwespi

    Klasse geschrieben!
    Dem ist nichts hinzuzufügen (wenn ich das überhaupt aus meiner bescheidenen Amateursicht sagen darf).

    Nur das mit der Uhr in 100m Tiefe beschäftigt mich doch sehr.
    Also, wenn ich da unten wäre würde mich schon interessieren wie spät es ist. :) ;-)

    Lg iber d´Grenz
    Mike
     
    kokisax gefällt das.
  8. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Tolle Handgemachte Saxophone, echte Handwerksarbeit, bin ganz begeistert wie die Instrumente aussehen.
    Echt Klasse , mal was anderes.

    Schönes WE
     
  9. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    @Peter , spielst du auch eines der Mundstücke von Inderbinen ?
     
  10. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Mich als Taucher interessiert es schon in 45m Tiefe wieviel Zeit ich da schon verbracht habe.
    Ist lebenswichtig. Also trage ich ein schweizer Uhr die in dieser Tiefe noch funktioniert. 4-stellig? Kinderkram ;-)
     
    Bereckis gefällt das.
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    @peterwespi

    Wenn Herr Inderbinen bei mir in der Nähe wohnen würde, würde ich zumindest seine Instrumente testen.

    Wäre sein Tenor für mich besser als mein MK6, was ich mehr als 30 Jahre spiele, würde ich es auch kaufen und meins verkaufen.

    Ich habe aktuell einen E-Bass für 3.800 Euro gekauft und es ist eine sinnvolle Investition; denn

    • dieser inspiriert mich,
    • ist optisch und klanglich klasse,
    • sorgt dafür, dass ich Bassunterricht nehme,
    • dass ich bässer werde,
    • macht mich basstechnisch glücklich.
    Was will ich mehr?

    Meine Musikinstrumente, ob teuer oder günstig, sind für mich kein Luxus sondern Lebenselixier.
     
    ehopper1, Dreas, DiMaDo und 7 anderen gefällt das.
  12. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    heute hatte ich die Gelegenheit (vielen Dank an @henblower), ein Inderbinen Altsaxophon anzuspielen und mit meinem S1 Buffet zu vergleichen.

    Zusammengefasst :
    • Beides sind sehr gute Instrumente
    • Das Inderbinen klingt überraschend dunkel im direkten Vergleich
    • Das Inderbinen löste für mich allenfalls mit der S1 Mechanik einen "HabenWollen"-Reflex aus.
    Im Endeffekt bin ich doch auch froh, dass die beiden Instrumente etwas anders klingen, aber für mich durchaus auf Augenhöhe zu sehen sind.

    Gruß,
    Otfried
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  14. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  15. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Eine gut gemachte Seite und interessante Instrumente.
    Ich habe ein Altsax und ein Flügelhorn bestellt, hatte aber keine Lust jedes Detail zu lesen... weiß einer ob es Wartezeiten gibt?
     
  16. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @Gruenmicha : Es gibt Wartezeiten, die sind jedoch unterschiedlich, da Thomy jeweils gleich eine Klein-Serie der gleichen Instrumente baut.

    @claptrane : 'tschuldigung, dass ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe - die Mail-Nachricht für deinen Post ging an ein Forummitglied mit dem Nicknamen "Peter". Ja, ich spiele auch ein Tenor-Mundstück von Thomy, das Inderbinen RICH.
     
  17. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Guten Morgen,

    ich hätte da mal eine Frage zur Konstruktion.
    Ich habe gelesen, dass die komplette Mechanik von Yamaha sein soll. Wenn das so ist, wurde die dann eins zu eins ummontiert?
    Von welchem Yamaha ist sie dann? 82Z, 62?
    Könnte ich also im Laden ein Yamaha testen um zu prüfen ob das Inderbinen von der Ergonomie passt?

    VG Holgi
     
  18. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @holgi1964
    Ist vom Yamaha 62, aber nicht 1:1 ummontiert. Sollte aber nicht so viel ausmachen.

    Gruß,
    Otfried
     
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Bei den Baris ist allerdings Yanagisawa Mechanik verbaut, meine ich mich zu erinnern.
     
  20. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Ja. Bei den Baritons ist sie von Yanagisawa.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden