Instrumentenwahl Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Curry747, 22.September.2009.

1. Curry747

Curry747 Schaut nur mal vorbei

Hallo,

Ich spiele seit 8 Jahren Klavier, bevorzugt blues und jazz :)

Möchte nun auch mit einem Blasinstrument anfangen.
    Jetzt steht zur Wahl Trompete und Saxophon :)

Eigentlich bin ich vom Klang der Trompete mehr hingezogen, jedoch habe ich gelesen, dass man beim Sax schneller Fortschritte machen kann..

Harmonisch kenn ich mich mitllerweile schon ziemlich gut aus, durch das Klavier und auch Notenlesen geht gut.

Nun was meint ihr welches das richtige Instrument ist?
    Oder welches mir einfacher fallen wird?

Vielen Dank schon mal

Gruß

2. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Lern Trompete.

Liebe Grüße
    Klaus

3. Curry747

Curry747 Schaut nur mal vorbei

Naja, den Klang des Saxophons find ich jetzt auch nicht übel ;)

4. Doit

Doit Kann einfach nicht wegbleiben

Ja,

Lern Trompete. Du wirst doch nicht ein Instrument nur auswählen weil man damit am Anfang große Fortschritte macht oder? Klang regiert.

lg
    Doit

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo curry,

trompete, keine frage.

gruß
    hanjo

6. Gast

Gast Guest

Ich würde sagen,probier doch einfach mal beides aus und dann kannst du dich immer noch entscheiden!
    Dies nur wegen Klang oder weil etwas leichter gehen soll zu beurteilen wäre zu einfach!
    Man muß zu dem Instrument "FINDEN"!!!

Spiel selbst das Sax oder die Trompete an oder laß dir etwas vorspielen,schließ die Augen und versuche nur die Musik zu hören und versuche "Dein" Instrument zu finden!

So habe ich es auch gemacht,mich für das Saxophon entschieden und es bisher in keiner Weise bereut!!! ;-)

7. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... ich glaub´s nich... saxophonisten empfelen ein dreifingerinstrument....??! was ist mit euch los? tztz
    fassungslos Herb

8. Gast

Gast Guest