interessanter -sonic- artikel (neueste ausgabe) !!!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 11.Februar.2015.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag Mato,

bedanke mich für den Hinweis. Ist das auch vom Ausland aus möglich?

Gruß
    Hanjo

2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich hatte bisher nur zwei Mal Probleme mit DHL und hoffe, dass es so bleibt!

Einmal verschickte ich einen Yamaha Tongenerator TG 100, der nach 14 Tagen beim Empfänger ankam. Der Verpackung war schwer ramponiert, der Inhalt zum Glück nicht. Nachforschungen bei DHL verliefen im Sande, zumindest hörte ich irgendwann nichts mehr von denen. War von den vielleicht gewollt(?).

Das zweite Mal verschickte ich ein Tenorsaxophon, das nach vier Tagen wieder an meine Adresse zurückkam. Die DHLer scannten den falschen Barcode auf der Verpackung.
    Ich bekam nämlich ein paar Monate zuvor ebenfalls ein Tenorsaxophon über DHL zugesandt. Den Karton hatte ich aufgehoben.
    D.h. die scannten den alten und natürlich falschen Barcode, in dem meine Adresse hinterlegt war.
    Ich habe nicht ganz kapiert wie es möglich ist, dass der alte Code überhaupt noch verwenden werden kann. Ist irgendwie auch lustig wenn Absende- und Empfangsadresse gleich sind.
    Ich habe das Paket nochmals zur Poststelle getragen. Dort wurde es wieder eingescannt - war ja mit dem richtigen Code noch nicht zugestellt - und kam dann einen Tag später wohlbehalten beim Empfänger an.

Daraus gelernt habe ich aber: Mittlerweile klebe ich bei Versendungen alles ab, was Barcode-ähnlich aussieht.

Lg
    Mike

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Einfach auf der Seite nach unten scrollen und weiterlesen. :)

LG Helmut

4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Kurzfassung des Vorfalls:
    Eine Flöte hat 2008 > 600€ Neupreis gekostet ging auf Reisen. "Standardmäßig versichert bis 500€". Leider im Auslieferungslager verschollen. Die Hürde "Original Kaufbeleg mit Seriennummer" vorweisen konnte noch mit Bravour genommen werden. Das wird bei anderen vielleicht Probleme machen, weil keine Original Rechnung mit Seriennummer = kein Wert = kein Ersatz.

Die Leistung wurde in diesem Fall aber trotzdem abgelehnt, weil die Ware bereits 6 Jahre alt ist und daher (laut einem internen Berechnungsschlüssel) keinen Zeitwert mehr aufweist. Es wird ja nur der Zeitwert ersetzt. Eine Info über die Berechnungsgrundlage des Zeitwertes blieb man schuldig. Jetzt hilft es aber auch nicht, wenn man ein Experten Gutachten vorlegt, dass das Instrument einen aktuellen Zeitwert von 600€ hat, in der Hoffnung man würde wenigstens die 500€ bekommen. Wenn die Ware nämlich mehr wert ist als die Versicherungssumme bekommt man – nicht den Maximalbetrag, sondern GAR NICHTS. Bei "Unterversicherung" wird die Leistung ebenfalls komplett abgelehnt.

Es heißt auch bei Paketdiensten immer noch eine Sendung "aufgeben" das darf man durchaus wörtlich nehmen.

bluefrog gefällt das.
  5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Da kann man so ein "Uralt"-MK VI so hoch versichern wie man will, man kriegt nix.

6. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

7. mato

mato Strebt nach Höherem

Hallo Hanjo,
    ich habe gerade mal auf der Internetseite von denen geschaut. Ja, das bieten sie auch an.
    Unter anderem habe ich gesehen, dass die sogar Nachts abholen und auf Wunsch Sonntag ausliefern. Naja, aber ein Blick auf die Preisliste zeigt auch, dass Service und Qualität ihren Preis haben...hoffentlich kommt davon auch was bei den Fahrern an.
    www.general-overnight.com/de-de/

8. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Da bekommt man richtig Angst sein Horn zu versenden.
    Nachdem ich das hier gelesen habe werde ich so schnell keines meiner Hörner auf die Reise im gelben oder weißen... Bus schicken.

Dabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden