Internet Radios

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von muh, 26.November.2005.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Macht nichts, vielleicht komme ich ja mal in den Sendebereich dieses Radios. Analog, wie sich das gehört.

2. Gast

Gast Guest

http://luckysevenradio.com/

Hat viele Genres.
    Die Smooth Jazz Reihe kann ich empfehlen.

3. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Sehr vorbildlich ist da der dänische Staatsender "DR" mit seinen vielen Spartenkanälen. Sehr schön finde ich DR Jazz.
    Dort stehen die Playlisten eines ganzen Monats minutengenau zur Verfügung.

Wenn du also wissen willst, was du am 13.07.08 um 12.58 h gehört hast: Einfach auf der Webseite nachschlagen.

Die haben irgenein bestimmtes Programmschema, das ich nciht kenne. Also z.B. sonntags morgen Old time jazz Mo nachmittag modern usw., will damit sagen, der Sender deckt eine weite Spanne an Jazzstilen ab, man hat aber dann nicht unbedingt seinen bevorzugten, wenn man irgendwann einschaltet.

Morello

4. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

5. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Also ich höre auch viel über iTunes (klar, ist ja auch auf meinem iMac) und wenn ich die Streams aufmehmen will, habe ich als Tool den Streamripper.
    Der schneidet das alles recht gut, sogar die Quasselpassagen des Moderators getrennt, die kann man dann löschen. Ob es das Tool für Windoofs :cool: gibt, weiß ich nicht - denkemal, das es da ein vergleichbares Tool gibt.

Der einzige Nachteil ist, man muss die aufgenommen Stücke dann selbst in die iTunes Dateien hineinziehen (kopieren, drag&drop, usw.). Aber da sammelt sich am Tag ganz schön was an Stücken an....

Frizze ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden