Intonation ab g´´

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von ChristophSax, 6.Mai.2019.

  1. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    War die neu oder gebraucht gekauft? Es gibt auch bei Klarinetten low und high pitch Instrumente.
    Aufm Amerikanischen Markt werden auch tiefer stimmende Mundstücke gespielt, um auf 440 Hz zu bleiben, wohingegen es hier in Europa ja die Tendenz eher höher wird.

    Die Klavierer an meiner Hochschule waren übrigens auf 443 Hz, das war im Sommer immer toll...
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Okay, das klingt dann wirklich nach mechanischem Problem am Instrument. Oder war vielleicht ein Fremdkörper im Korpus? Das hatte ich mal bei einem Auftritt, war NICHT witzig... :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden