Intonation verbessern durch.....singen!

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 10.September.2012.

1. iwivera

iwivera Nicht zu schüchtern zum Reden

Seit ich in einem Chor singe und öfter vom Blatt singen muss, weil die anderen die Lieder schon lange kennen und das deshalb nicht mehr groß geübt wird, habe ich von den Noten auf dem Notenblatt eine viel bessere klangliche Vorstellung. Ich habe das entschiedene Gefühl, dass meine Intonation beim Sax dadurch besser geworden ist.

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich hab jetzt tatsächlich einen Termin für eine Gesangs-Probestunde... nächste Woche gehts los! Erst trällern, dann tröten! :) Direkt nacheinander. Das wird spannend! Zum Glück ist mein Sax-Lehrer und die Gesangs-Lehrerin auf dem selben Stockwerk. Da brauch ich nur schnell das Zimmer wechseln.

Grüße
    Claudia

3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@ schnuckelchen

Hi,

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Gesangsstunde.
    Für´s Saxophon spielen kann es nur gut sein. Man braucht zum Singen nämlich auch viel Luft und Stütze.

Viel Erfolg und schreib uns wie es gewesen ist!
    Dabo

4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte am Samstag einen Gesangsworkshop. Das einzigste was ich für das Sax gebrauchen konnte war die absenkung des Kehlkopfes. Das hilft bei den Tiefen Tönen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden