Intonation wirkungsvoll verbessern.....

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 13.Januar.2015.

1. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Hehe, genau, spielen, auch wenns grottig klingt..... :-D

Lg

Mixo

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Reiko

Klar gibt es viele Aspekte und demnach entsprechende Baustellen. Und natürlich ist Rhythmik ein genauso wichtiger Aspekt wie die Intonation.

Bei diesem Thread geht es aber um das Thema Intonation. Und ich habe halt im Eingangsthread geschrieben welche positive Erfahrung ich mit Drones gemacht habe, um an dieser Baustelle effizient zu arbeiten.

Und dass ich schon eher hätte auf den Rat der Experten hören sollen..... :)

Wenn's nichts gebracht hätte, hätte ich es wieder sein lassen. Doof war nur etwas nicht auszuprobieren und als überflüssig abzutun, bevor ich es selbst versucht habe.

Und das Spielen darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ich spreche hier von 5 bis 10 Minuten Drones zu Beginn jeder Übeeinheit.

CzG

Dreas

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

eine nette App für iPad ist auch "Practicecenter".
    Hier hat man in einer Anwendung, Metronom (auch mit einigen Drumloops), Stoppuhr, Timer, Drones (mit beliebigen Intervallen zum Grundton) und "Videoüberwachung".
    Aufnehmen innerhalb der App kann man auch.

[img width=300]https://dl.dropboxusercontent.com/u/6518653/Saxophonforum.de/IMG_0006.PNG[/img]

Kostet 5 Euro.

Liebe Grüße,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden