Ireal Pro Workouts mit kurzer Erklärung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von vmaxmgn, 17.Februar.2019.

1. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Ich würde gerne dieses Thema eröffnen, in dem jeder seine Lieblingsworkouts bei IReal kurz vorstellt und diese auch mit einer kurzen Erklärung versieht. Wichtig wäre dass man den Link vom iReal Pro Workout mit einstellt oder zumindests den Namen schreibt, mit dem man es sich selber suchen kann.

Dominant 7 Workout
    Ich spiele dazu erst die Dreiklänge dann die Vierklänge mit kleiner Septime. Dann spiele ich jeweils auf Zählzeit 3 im 2.Takt der Tonart den entsprechenden Gleitton zum nächtsten Akkord, z.B D die Major 7 (F#) zu G. Im nächsten Durchlauf spiele ich auf Zählzeit 3 zB. D.../ ..DEF#- G... ..GABC usw. und gleite damit jeweils immer mit den Leitereigenen Tönen der Tonart in den nächsten Akkord. Ich hoffe ich habe es einigermaßen anschaulich dargestellt und würde mich freuen wenn sich hier etliche IR Benutzer einbringen.

Anhänge:

Uholli, KUS und Mummer gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

vmaxmgn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden