Jam Session am 15.7. in Erkelenz. ab 19.00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 28.Juni.2019.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also, wie in einem anderen Thread schon beiläufig erwähnt, werden wir, d. h. PISA und WASSENJAZZ, zukünftig regelmäßig (jeden Monat oder alle zwei Monate, ist noch nicht entschieden), dann jeden zweiten Montag im Monat, eine open Stage Jam Session im „Anton‘s“ in Erkelenz anbieten.

    Opener Bands sind PISA und WASSENJAZZ mit je drei Stücken.

    Danach ist die Bühne frei für jeden, der mitspielen möchte, egal ob Sax, Trompete, Drums, Triangel oder Gesang....etc.

    Wir sind leidenschaftliche Hobbymusiker und entsprechend sprechen wir Gleichgesinnte an. Vom fortgeschrittenen Anfänger bis zu ambitionierten, erfahrenen Amateur.

    Es geht also um Musikmachen und nicht um eine Leistungshow.

    Drumset, Piano und PA (BOSE) stellen wir.

    Informiert eure Musikerkollegen. Zuhörende Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Idealerweise melden sich die Musiker hier mit ihren Wünschen für Stücke an (bitte Tonart angeben), ist aber nicht Pflicht.

    https://jazzjam.de/

    (Ich werde auch noch eine Playlist zur Orientierung einstellen.)

    Unser Pianist, Eckart Krause, seit mehr als 30 Jahren Jazzpianist, wird die Session moderieren.

    Anliegend unser Flyer.

    Wir sind gespannt, wie es so anlaufen wird. Auch ist uns klar, dass es etwas dauert, bis sich sowas etabliert.

    Ein Spass wird es allemal....

    CzG

    Dreas

    0671CDB8-EDEF-4326-B607-5D4782209695.jpeg
     
    Maggs, hoschi, moloko_plus und 15 anderen gefällt das.
  2. reiko

    reiko Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Dreas,
    ist für mich leider zu weit! Ihr scheint aber mit der richtigen Einstellung ran zu gehen. Wünsche gutes Gelingen.
    Gruß Reiner
     
    Dreas gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Mir juckt es in den Fingern :).
    Ich muss mal schauen, ob ich für den 16./17.07. beruflich noch etwas im Rheinland akquirieren kann. Ist dann bloss leider schon Urlaubszeit und viele sind unterwegs.
     
    Dreas gefällt das.
  4. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Wenn meine Zahnfee Ihren Zauber bis dahin durchzelebriert hat, will ich kommen....:D

    Gruvvv ,
    tomavo
     
    Dreas gefällt das.
  5. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gesehen, dass das mal gerade 50 km lt. Maps sind. Den zweiten Montag merke ich mir mal. Kann ja dann auch wieder eine Fahrgemeinschaft mit Thomas machen. Diesmal bin ich aber leider am 15. beruflich in Bayern...
    @tomaso , gute Besserung!

    LG Jabo
     
    tomaso gefällt das.
  6. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Das ist eine tolle Initiative! Es gibt doch wirklich nicht sooo viele Möglichkeiten für Amateure.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß damit.

    So long
    Stevie
     
    Dreas gefällt das.
  7. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich komme evtl. auch.

    Das wäre eine gute Vorlage mal wieder zu üben und zu spielen
     
    Uholli und Dreas gefällt das.
  8. Uholli

    Uholli Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich werde wohl als Zuhörer dabei sein.
     
    Guido1980 und Dreas gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Montag in einer Woche.....;):cool:

    CzG

    Dreas
     
    RomBl und jabosax gefällt das.
  10. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich bin nächste Woche leider beruflich voll eingespannt, da ich auch Ende August zu Thorsten Skringer ins Bootcamp gehe und da schonmal was vorarbeiten muss.
    Ich wünsche Euch aber maximalen Spaß :):cool:
     
    Dreas gefällt das.
  11. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Zusammen,
    Bin an dem Tag auf der Rückfahrt aus Norddeutschland. Schaue gerne vorbei und steige auf nen Blues mit ein.
    LG
    John
     
    Dreas und Uholli gefällt das.
  12. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    euch einen super erfolgreichen start!
     
    Dreas gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hui, unsere erste Jam Session hat alle Erwartungen übertroffen!

    Es war richtig voll, der Wirt mußte Gäste abweisen, weil keine Plätze mehr frei waren (natürlich keine Musiker).

    Auch die musikalische Beteiligung war schon prima.

    Einige Saxe, Gesang, Drummer, Trompete, Bass, Blues Harp...

    Lief alles sehr harmonisch und problemlos.

    Service und Essen waren auch top! Das hat das Anton‘ richtig gut gemacht.

    Der Wirt war auch zufrieden.

    Auftakt gelungen, Fortsetzung folgt am 9. September.
    (Das kündige ich noch mal gesondert an).

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog, jabosax, Uholli und 3 anderen gefällt das.
  14. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    glückwunsch...ein traumstart...prima...da hat sich die gute vorbereitung doch gelohnt...
    auf viele weitere volle buden in erkelenz!
     
    Uholli und Dreas gefällt das.
  15. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Klingt super - schade, ich habe es leider nicht geschafft da zu sein. Nächstes mal steht schon im Kalender !
     
    Dreas gefällt das.
  16. Uholli

    Uholli Nicht zu schüchtern zum Reden

    Du hast definitiv etwas verpasst.

    Ich wäre gerne länger geblieben bei diesem abwechslungsreichen Programm aber leider fing bei mir der nächste Tag sehr früh mit Arbeit an.
     
    Dreas und Guido1980 gefällt das.
  17. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    = Montag.....:(:cry2:
     
  18. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    War schön, komme gern wieder :)

    Ideale Lokalität für Sessions like this.....weiträumig, kein Chaos, schöne Stimmung, nette Musiker, wohlwollende Zuhörer o_O

    Glückwunsch, @Dreas zur gelungenen Auftaktveranstaltung :applaus:
     
    Guido1980, Uholli und Dreas gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Muß leider auch so bleiben, da ein Freitag oder Samstag für den Gastronom nicht attraktiv ist. Da ist er eh gut beschäftigt.

    Am Montag, ein eigentlich mauer Tag in der Gastronomie, hingegen machen wir ihm die Hütte voll.

    CzG

    Dreas
     
  20. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    ich verstehe den gastronom schon, allerdings ist montags echt immer ein hammertag im büro...
    da abends noch die reise richtung erkelenz antreten...vllt kann ich am 09,09 irgendwie erscheinen...
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden