Jazz-Workshop Erlangen 2020 - jemand dabei?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von RomBl, 11.November.2019.

  1. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Richtig. Die Jamsessions werden sicherlich ein wichtiger Teil des Ganzen. Da kann man auch durch Zuhören viel lernen. Ich freu mich richtig drauf!
     
    saxsten gefällt das.
  2. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ach..was solls, besser gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Dezember.2019
  3. mama yani

    mama yani Nicht zu schüchtern zum Reden


    Als ich im April 2019 dabei war, waren von den ca. 100 Teilnehmern beinahe die Hälfte Saxophonisten. Da wird es auf der Bühne schnell eng. Es stimmt schon es gibt da einige Könner, die allabendlich mehrfach die Bühne stürmen - manche mit mehr, andere mit weniger spitzen Ellenbogen. Man muss sich einfach nur mal mutig daneben stellen. Irgendwann klappt es schon, dass man mitspielen kann, denn es gibt immer wieder Wechsel in der Besetzung. Es hilft auch, wenn man in einer Combo ist, bei der die Mitspieler auch auf den Sessions spielfreudig sind. Dann ist die Hemmschwelle vielleicht etwas niedriger.
    Ich selbst habe damals auch "nur" an 2 Abenden selbst gespielt. Aber ich hatte auch ebensoviel Spaß beim Zuhören und bei vielen netten Gesprächen am Abend.
     
    RomBl gefällt das.
  4. saxbasti

    saxbasti Kann einfach nicht wegbleiben

    Interessant, für mich vielleicht noch was zu Früh aber sonst wäre das bestimmt Super.
    Problem zu weit weg und man müsste auch 8 Tage frei haben. Das ist schon schwierig.
    Aber Jazz ist genau mein Ding, ich wünsche allen die dabei sind viel Spaß.
     
  5. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemand Erfahrung mit Rick Margitza?
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  7. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe mir eine Ferienwohnung in Erlangen genommen. Dort ziemlich in der Nähe vom Veranstaltungsort.
     
    47tmb gefällt das.
  8. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Müssen wir als Teilnehmer eigentlich Karten für das Dozentenkonzert kaufen, oder sind wir da sowieso gesetzt?
     
  9. mama yani

    mama yani Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich bin im A.B.Hotel. Letztes Jahr war ich im König Humbert. Das ist aber etwas teurer. In beiden Hotels triffst du (fast?) ausschließlich auf Workshop-Teilnehmer.

    Fürs Dozentenkonzert müssen wir Teilnehmer keine Karten kaufen. Das ist in der Workshop-Gebühr inklusive.
     
  10. RomBl

    RomBl Guest

    Deswegen habe ich eine Ferienwohnung genommen. Die scheint nett zu sein und passt preislich.
     
  11. mama yani

    mama yani Nicht zu schüchtern zum Reden

    Es ist wieder ein Platz bei Tony Lakatos frei geworden. Dafür ist bei Hubert jetzt ausgebucht.
     
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hiho.
    Leider musste ich die Teilnahme stornieren :-(

    Euch viel Spaß!!!!
     
  13. RomBl

    RomBl Guest

    Oh, wirklich sehr schade.
     
    47tmb gefällt das.
  14. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Zur Info, laut Veranstalter Website:

    Aus aktuellem Anlass: Der Jazzkurs wird auf jeden Fall stattfinden. Wir sind eine relativ kleine Veranstaltung. Selbst beim Dozentenkonzert sind wir nur 400 Personen. Im Moment steht im Raum, dass Veranstaltungen über 1.000 Besucher in Bayern evtl. abgesagt werden sollen.
    In den vergangenen 39 Jahren gab es jedes Jahr einzelne Kursteilnehmer die wegen Grippe oder Erkältung kurzfristig abgesagt haben.
     
    RomBl gefällt das.
  15. RomBl

    RomBl Guest

    Ich befürchte, dass der Workshop aufgrund der Entwicklungen abgesagt werden wird. Das wäre richtig schade.
    Wir werden sehen.
     
  16. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt ist die Absage offiziell.
     
  17. RomBl

    RomBl Guest

    Ja, leider.
    Ich hatte mich echt gefreut darauf.
     
  18. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Ich mich auch. Seit Monaten.

    Ich muss schauen, ob ich bei der Hotelbuchung was machen kann, sonst bleib ich da auf mittlerem 3-stelligen Betrag sitzen.
     
  19. RomBl

    RomBl Guest

    Ich hatte eine Ferienwohnung gebucht, die ich glücklicherweise kostenfrei stornieren konnte.
    Ist aber für den Vermieter doof. Ich habe schon probiert ihn anzurufen, weil ich nicht einfach kommentarlos stornieren will, ohne zumindest mit dem Vermieter zu sprechen.
     
  20. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht kann ich einen Deal machen, dass ich die Buchung um 1 Jahr verschieben kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden