Jazz-Workshop in Chodziez (Polen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Delta, 17.April.2004.

1. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Hallo MatthiAS,

ich war 13 Tage auf dem Workshop und es hat mir sehr gut gefallen. Der Tagesablauf hat ungefähr so ausgesehen:

- 10:00 Uhr Rhythmische Übungen
    - 11:30 Uhr Saxophon Unterricht (Jazz Standards, Phrasierung, Artikulation usw.)
    - 15:00 Uhr Theorie (Intervalle, Skalen, Akkordverbindungen)
    - 16:00 Uhr Spiel in Combo (versch. Formationen von Mainstreem bis Funk)
    - 19:00 Uhr Big Band Probe
    - 21:00 Uhr Dozentenkonzerte
    anschl. Jam Sessions bis in die Frühe

Man konnte auch mit einem Dozenten im Laufe des Tages individuell, je nach Bedarf eigene Probleme besprechen und Üben

Am Donnerstag und Freitag vor der Abreise waren im Amphitheater Konzerte, wo wir vortrugen, was wir gelernt hatten.
    Die Resonanz bei dem einheimischen Publikum war riesengroß. Das Amphitheater war fast voll, auch die täglichen Dozentenkonzerte und Jam Sessions waren sehr gut besucht. Das Publikum war verständnisvoll und manche Patzer wurden dennoch mit Applaus belohnt.
    Die Kopiergeräte waren Tag und Nacht in Betrieb, es fand ein reger Noten- und Informationstausch statt. (Setup, Blätter,...)
    Die amtierende Sprache war Englisch, Theorie hatte ich bei Susann und Martin Weinert auf Deutsch.
    Das Essen war sehr gut und mehr als ausreichend (mittags hatte man sechs (!) Menues zur Auswahl.). Hatte man eine Mahlzeit verpasst, konnte man dafür später eine doppelte Portion bekommen oder sich Getränke und Süßigkeiten ins Zimmer mitnehmen.
    Hatte man keine Lust an einem Kurs teilzunehmen konnte man im See schwimmen oder Wandern gehen.
    Es waren Teilnehmer aus Polen, Deutschland (ca. 50), Schweiz, Holland, England da.
    Letztlich hat es mir dort sehr gut gefallen und ich würde jedem empfehlen nächstes Jahr solch einen Workshop zu besuchen. Es sind nur ca. 4 Autostunden von Berlin entfernt, bis man in Chodziez (bei Posen) ankommt.

2. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Delta,

das hört sich ja super an. Ich kenne den Saxofondozenten Lesek Zadlo vom Jazzkurs in Erlangen, und da hatte er auch schon für Chodziez Werbung gemacht.

Mal schaun, wenn ich's nächstes Jahr einrichten kann, bin ich dabei.

Machs gut,

Nobbi

3. Delta

Hallo Nobbi,

Leszek Zadlo und Adam Wendt haben die Saxophone Kurse geleitet.
    Ich war bei Adam Wendt und hat mir auch sehr gut gefallen. Er spiellt mehr Soul, R&B, Funk, Coltrane, Horace Silver und der Sound den er hat ist gewaltig.

Gruß nach Neustadt an der Weinstrasse

Delta

4. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Delta,

es klingt ja phantastisch !!

Weisst du wann wird im nächten jahr der workshop wieder stattfinden? können auch anfänger hin?

gruss
    gabriella/jazzy :-D

5. Delta

Hallo jazzy,

der Workshop fängt die letzte Woche im Juli 2005 an.
    Bis dahin bist Du keine Anfängerin mehr! :-D
    Du kannst jetzt schon die Standards (Akkorde!) üben zB:

- Now´s The Time
    - Billie´s Bounce
    - Moose The Mooche
    - Anthropology
    - Ornithology
    - Yardbird Suite
    - Scrapple From The Apple
    - Cantaloupe Island
    - Summertime
    - Satin Doll
    - Oleo
    - Doxy
    - St. Thomas
    - Blue Monk
    - usw....

Gruß, Delta

6. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Delta,

vielen dank für die Info! :-D

bin dabei mir eine sax-lehrer zu suchen, ich hoffe, dass ich bis dahin etwas mehr kann :)

Von den Standards sagen mir nur ein- zwei titeln etwas, den rest muss ich in jazz-band, wo ich spiele, vorschlagen ins programm zu nehmen :-D :-D .

Viele grüsse
    gabriella/jazzy

7. Delta

Der Internationale Jazz-Workshop Chodziez 2005 (Polen)
    findet statt vom: So, 24. Juli - Fr. 5. August 2005

http://www.chodziez.de/workshop.htm

8. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Super, die letzte woche schule, da lassen die mich eh nicht gehen :(

Eine woche zu spät :(
    Gibts sowas in der Preisklasse öfters ?
    Auch eher auf Beginner ausgelegt ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden