Jazzadvice: was man von diesen 10 Soli lernen kann......

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von 47tmb, 30.Januar.2019.

1. Rick

Rick Experte

Na, darum geht es ja schließlich in dem verlinkten Beitrag! ;)
    Für sich genommen natürlich zu unscharf, wie auch der von mir anfangs ironisch zitierte Satz, aber diese Allgemeinplätze dienen ja nur als Motivation in dem Zusammenhang, sich mit den dort beispielhaft transkribierten und analysierten zehn Solos auseinanderzusetzen.
    Dafür ist dann die Substanz der besagten Webseite meiner Ansicht nach gut geeignet.

47tmb gefällt das.
  2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ja, mag schon sein. Die fragliche Aussage wurde nun schon etwas absolut in den Raum gesetzt,
    "Ich denke dieser Satz löst hier vieles auf zum Thema Theorie und Praxis....und eben auch viele Mißverständnisse...", und vor allem darauf habe ich reagiert. Im Kontext des blogs ist der Satz schon verkraftbar. -
    Unabhängig vom Inhalt des Blogs fand ich es gut, meine vorher etwas unscharfen Gedanken zu solchen Mechanismen des Ideenfinden / Üben mal zu klären.

https://swing-jazz-berlin.de/sorano-solo/

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden