Jazzschule in Berlin

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von gabriella, 22.August.2004.

1. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit fernkursen an der berliner jazzschule? / oder ählichen angeboten fernuntrerricht?

würden neben meinem full-time job in jazz mich weiterbilden (harmonlielehre, rhytmik ect.)

freue mich auf eure beiträge!

:-D
    Gruss
    gabriella / jazzy

jazzschule berlin / fernunterricht

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Hier nochmal der Link :-D.

Würde mich auch interessieren, ob jemand schonmal Erfahrungen mit der Schule gemacht hat.

Obwohl, Fernunterricht wärs bei mir nicht wirklich: Die Schule ist nur einmal die Strasse runter.

3. gabriella

Hi Rinaldo,

hast du über fernunterrricht in jazz etwas in erfahrung bringen können?

ich habe die probematerial von der jazzschule berlin bekommen. Es mach ein ordetlichen eindruck; habe mich allerdings noch nicht entschlossen für ein jahr zu verpflichten... :-?

Bin noch an rechechieren... bei weiteren erkenntnissen melde mich...
    bis dann.. ;-)

gabriella/jazzy

4. gabriella

Hi Jerry,

meinst du fernunterricht, oder saxofonunterricht oder studium?

ich suche noch nach alternativen zu der jazzschule in berlin, vielecht was in der nähe von mannheim. Kannst du was empfehlen?

Grüsse
    gabriella/jazzy :)

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Dürfte ja gerade in Mannheim kein Problem sein! Da gibts doch die Musikhochschule mit vielen Jazzern, sowohl als Studenten wie auch als Dozenten.
    Versuch doch, nen guten Lehrer zu finden, der Dir weiterhilft, Möglichkeiten, z. B. Steffen Weber, Olaf Schönborn oder Alexandra Lehmler.
    Da gibts dann am Ende zwar keinen Schein wo "Bestanden" darauf steht, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.

Gruss michat

6. gabriella

Hallo michat,

vielen dank für den tipp! Ich kenne mich leider garn nicht in der "jazz" szene ma aus (bin eine eingefleischte bwl-rin :lol:

Sind die genannte personen studenten? oder profs?
    Vieleicht kannst du mir ein guten saxofon-lehrer epfehlen?

ich spiele seit ca. 2 jahren. Das saxofonspielen habe mir selber beigebracht ( glück, dass ich die gitarre spielen "musste" :-D und somit einiges gelernt habe.

Hatte vor kurzem ein "lehrer" gefunden (er spiel selber in einem jazz band, bin aber nicht so richtig "glücklich"...

Bis dann
    gabriella/jazzy

7. gabriella

Hi michat,

ich bin mir ganz , ganz sicher, dass gestern (Mi.24.08.04) von dir eine antwort mit telefonnummern und, und, und, .... auf mein beitrag zu lesen war! :-? finde es nicht mehr :-o

könntest du bitte noch mal die info mitteilen? :)

Ich könnte gut vorstellen, dass unter von dir vorgeschlagenen personen auch für mich ein klasse lehrer finden wird! ( wie du schon bereits geschrieben hast:".. ein gutter lehrer findet man nicht an jeder ecke...")

viele grüsse, und danke schon mal ,
    gabriella/jazzy :-D

8. Gast_13

Gast_13 Guest

@ gabriella:

hatte Dir die Telefon-Nummern etc. als PN geschickt. Müssten also noch in Deinem Posteingang (unten links Usermenü, unterster Punkt: Posteingang) zu finden sein.

Leider kann man (vielleicht auch nur ich?) gesendete PN's nicht mehr aufrufen und nochmals senden.

Schau mal nochmals unter Posteingang nach, falls nix mehr da ist, suche ich die Tel.-Nummern nochmals zusammen und schick sie Dir per Email.

Sag halt kurz Bescheid

Gruss michat

9. gabriella

Hi michat,

vielen dank !

:cool:

gruss
    gabriella/jazzy

10. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Auch ohne Vermittlung geht's :-D

Ich hatte vorhin meine erste Stunde bei meinem neuen Lehrer :cool: :cool: Das war richtig klasse.
    Er heisst Reiner Hess und ist der Lead-Altist der Berlin Big Band. Ist übrigens eine der besten "modernen" Big Bands die ich kenne.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden