Jazzwürfel

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von 8panther, 9.Juni.2005.

1. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist das ja etwas .... auf jeden Fall würde mich eure Meinung zu diesem Möbel interessieren:

Jazzwürfel

- jedenfalls hatten die Macher eine Menge Spaß, und funktionieren tut es auch!

zu den Hintergründen:http://netzspannung.org/learning/meimus/jazz/

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

So ganz versteh ich das zwar noch nicht, aber ich denke, ich spiel mich morgen mal nen bissl.

Hast du das verbrochen? Das ist echt Hammer!

edit: gibts da die möglichkeiten, die Chodsymbole einzugeben um ein soundbeispiel und die Noten zu erhalten?!

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Also ich find die Idee super und gratuliere den Machern ganz herzlich :-D Hab auch kurz auf die Seite geschaut, auch die Idee mit dem Intervalllineal und dem Akkordlineal finde ich sehr gelungen.

Was ich jetzt noch gerne hätte, dass das Sax in Eb oder Bb ausgewählt werden könnte - dann könnte ich wahlweise dazu dudeln.

antonio

4. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Das Teil ist wirklich klasse. Es gefällt mir gut.
    Allerdings wäre die Transponiermöglichkeit extrem angebracht um es direkt für die Saxe nutzen zu können.
    Aber echt eine super Idee. Ich habe mir das gleich zu den Favoriten dazugefügt.

Gruß
    Markus

5. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich finds auch sehr gelungen, ich werd mir jetzt mal die beiden Dokus (JazzwürfelundArbeitschritte) reinziehen und versuchen, endlich mal diese Akkorde und deren Bezeichnungen zu begreifen!

lg Roman

6. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Super gemacht, wirklich. Wie angesprochen fehlt noch das transponieren ;)

Gruß,
    Ace

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden