Jemand aus dem Umkreis von Dortmund hier?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SanDO, 11.Juni.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Sandra,

    das sieht ja nach ´nem richtig netten Abend aus. *neid*. Ich wäre auch sehr gerne gekommen, hat aber nicht geklappt.

    Ich habe für Köln mal den 11.07 ins Auge gefasst so ca. 17:30Uhr. Was haltet Ihr davon? Ist noch vor den Ferien und da sind vielleicht noch viele hier.
     
  2. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Es war wirklich ein sehr netter Abend. Schön sich mal persönlich gegenüber zu stehen bzw. sitzen.
    @Sandra: nochmals Danke für die Organisation, die Bilder sind ja auch ganz witzig. Die Latex-Mundstücke passen denke ich nicht so ganz zu meinem Alt, wenn sie ja auch recht flexibel sind. Zu meiner Ehrenrettung möchte ich allerdings hinzufügen, dass der erste Ton in Latex zumindest nicht ganz 2 Stunden auf sich warten ließ.
    Ich freue mich auf das nächste Treffen.

    Gruß
    Markus
     
  3. Woodwind24

    Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

    Das war wirklich mal sehr nett die Leute persönlich zu sehen.
    Die gleichen Erfahrungen habe ich ja auch schon auf der Messe gemacht als die Nics auch Gesichter bekamen ;-)

    Leider war ich recht kurz angebunden da ich mich den ganzen Tag (aufgrund des schönen Wetters) an der frischen Luft aufgehalten habe und daher einiges an arbeit liegen geblieben ist.
    Beim nächsten Treffen nehme ich mir mehr Zeit.

    Und wer nicht weiß wie er am 17. nach Köln kommen soll, einen Platz habe ich noch frei!

    Gruß
    MAIK
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ja, war schön mit euch. Wer Interesse an den Latex-Mundstücken hat: Ich habe zuhause davon etwa 8.000 Stück in verschiedenen Farben liegen :-D

    Wegen der Blätter aus Amiland schickt ihr mir eine Mail. Stärke nicht vergessen. Entweder auf der Tabelle bei www.daviecane.com nachsehen oder ihr schreibt mir, was ihr aktuell spielt und ich maile Phil Shapiro.

    :cool: :-D
     
  5. Nette

    Nette Schaut öfter mal vorbei

    Kann mich den Anderen nur anschließen.
    Ja, es war ein schöner Abend, der nach wiederholung schreit.
    Grüße Nette
     
  6. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem


    :-D :-D :-D
    HAHAHA!
    Guido, nun musst du dich entscheiden...
    Stammtisch in Köln oder Soul-Konzert?
    Viel Spaß so oder so.

    Ich fand es auch große Klasse und habe schon mal mit Markus weitergeplant:

    Da von Guido (wie mir Markus mitteilte) der Vorschlag gemacht wurde, eventuell beim nächsten Treff einen Ort zu wählen, wo man das Instrument mitbringen könnte zwecks Jamming und Instrumenten-Tausch (Markus organisiert Isopropanol für die Empfindlichen :) ...), mache ich einfach mal folgende Vorschläge:

    - "mein" Probensaal in Dülmen ist großartig und verträgt genügend Saxophone von Sopranino bis Kontrabass
    - der Weg zur portugiesischen Bar ist absolut nicht weit
    - Parkplätze satt und kostenlos
    - Sonntag, der 19.9. ist der optimale Tag, zumindest für Markus und mich :)

    Ich lade euch gerne in die Stadt der Wildpferde ein, bin aber natürlich auch absolut offen für andere Vorschläge.

    Der Thread wird fortgesetzt...

    @Uwe:
    Dein Erlebnisbericht von deinem Nachbarn mit der Unterschriftenliste war bühnenreif, meine Frau hat sich gekrümmt vor Lachen!!!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  7. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Toffi,
    als vormaliger Düsseldorfer nach Köln... womöglich noch über Worringen... :-D Warten wir mal ab, welcher Termin rauskommt.

    Als nunmehriger "Beute-Bochumer-Dortmunder" habe ich den 19.09., Dülmen, notiert. Es wäre super, wenn das klappt. Sobald wir wissen, wer kömmt, sprechen wir über die Stücke. :cool:
     
  8. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Stücke??? *hüstel* Darf man als Anfängerin zuhören? Dann würd ich den Termin glatt notieren.

    Gruß,
    Sandra
     
  9. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Du warst fixer als ich, siehe PM :-D

    Du darfst zuhören und mitmachen wirst du ganz von selbst. Bisschen Weißbrot, bisschen Rotwein :-D ....
     
  10. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    ... und die Klappen kleben ganz von selber :-D
     
  11. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    ... und die Klappen kleben ganz von selber  
    Du willst uns wohl den Spaß verderben :-x :-D :-D :-D

    Dann gibt es Dülmener Korn, so löst sich alles
     
  12. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Sandra, bis dahin sind es ja noch etliche Wochen. Zeit genug noch zu üben und dann einfach loszulegen. Improvisation über eine Pentatonik wird schon hinhauen.

    Gruß
    Markus
     
  13. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Also, wenn das mit dem 19.9. auf Interesse stößt, würde ich einfach ein paar super-leichte Quartett-Sachen organisieren, gerne auch die Noten vorher verschicken, und dann können wir einfach zwanglos drauflostuten - wenn wieder mindestens sieben Leute kommen, können wir ja die meisten Stimmen doppelt besetzen, so steigt die Sicherheit (und Markus verrät jetzt mal nicht, was ich so unter "leicht bis mittelschwer" verstehe... ;-) ).

    Alles Liebe

    Toffi
     
  14. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich bisher richtig gezählt habe, bekommen wir zumindest 4 Saxe zusammen: SanDO, Guido, Toffi, mgsax.
    Das wär ja schon mal ein komplettes Quartett.
    @Toffi: nein, ich verrate nichts! :)
    Das macht tierisch Spaß mit vielen zusammen zu spielen.
    Zum Testen bringe ich neben meinem Sax diverse Mundstücke mit.
    Hoffentlich klappt es bei möglichst vielen.
    Und der Portugiese wartet auch schon.

    Gruß
    Markus
     
  15. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Das läuft ja super :-D

    Was Toffi sich unter leicht vorstellt, kann ich an seiner CD ermessen, die ich täglich auf der Fahrt nach Düsseldorf höre.

    Mundstücke bringe ich auch mit, welche Farbe wollt ihr? :-D Nein, ich habe auch einige "richtige" Mundstücke. Außerdem bin ich bei den Saxen ja doppelt bestückt. Tenor und Bari, die bringe ich mit und wer will, darf dann beide ausprobieren. Ich stelle mir gerade Nette hinter meinem Bari vor :-D

    Na dann leg mal los, Toffi, ich freue mich

     
  16. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    @Sandra: einfach nicht hinhöhren!!! Wir finden etwas passendes, versprochen.

    Tenor wollte ich schon immer mal probieren.
    Bari bisher einmal, war super.
    Sopran einmal, hat gar nicht geklappt.

    Gruß
    Markus
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @all:
    Hab nochmal in den Kalender geguckt. Zum angegeben Termin steht nix an .. eine Woche später und ich wäre unterwegs. *puhhh* Glück gehabt .. also für mich, nicht für eure Ohren! ;-)

    Und natürlich nehm ich mein Sax gerne mit .. und Noten .. tja, je früher, je besser!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  18. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Oha...den Albinoni muss ich dir dann aber bald mal neu aufnehmen, sonst gewöhnst du dich an die nicht gerade tolle Intonation von der Aufnahme...

    @all:

    hey, das klingt doch klasse! Jede/r zusätzliche Teilnehmer/in wäre jetzt also eine Stimmverdopplung, also mal immer ran, liebe Leute!!!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  19. Erwin_Mue

    Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    das war echt ein toller Abend. Ich bin auf jeden Fall in Dülmen dabei. Ich freu' mich drauf.

    bis bald

    Uwe

    PS: Guido, Ich vergaß Dir mitzuteilen, dass ich ein Vandoren 2 1/2 spiele.

     
  20. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ich habe heute W. Sander überzeugt, dass es eine tolle Idee ist, uns am 19.9. einen kleinen Koffer voller Mundstücke zum Testen zur Verfügung zu stellen.

    Ich bitte um Wünsche zu Marke und Bahngröße.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden