Jetzt auch Bari...

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von horrorsax, 20.August.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    ehjie wuffy,

    ich glaube meins wächst - muss mal nachmessen in der höhe.
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ja, keine Remles sondern eine Buffet!

    Ich bin halt ein Mann von Welt und kein Bauer...

    Kurz genug?

    Gruß
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dünne Bleche lassen sich halt gut ziehen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    OMG, jetzt fangen die Herren mit Abmessen an ... [​IMG]

    LG, Claudia
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Tattoo?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    komme auf'n meter 24 cm, ab grund bis zur schnecke.

    sorry Claudia will nicht angeben. :lol: ;-)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nur Oberschenkel ... :-D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    total
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich habe den roten Faden verloren...

    Worum geht es nochmal in diesem Thread?

    Gruß
     
  10. lesterfan

    lesterfan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Apropos tiefes gebrumme:)

     
  11. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Bundy/Selmer Kontraaltklarinette? Format kann man soschlecht abschätzen ..

    Grüße
    Roland
     
  12. lesterfan

    lesterfan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Jo, ist eine Kontraalt. Allerdings nicht meine, ich hab die nur für meinen Dirigenten aus meinen Studienort mitgebracht ;)


    Dicker Brummer. Und schwer das Teil
     
  13. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Aso ... ich hab' nämlich auch seit ein paar Wochen so eine Bundy/Selmer 1440 Kotnraalt und suche noch ein Mundstück dafür. Ich habe ein Selmer C** mit erworben, aber ich suche Leute in D, die mal ein Grabner *) oder Fobes **) probiert haben. Im Laden gibt's die Mundstücke halt nicht ...

    Grüße
    Roland


    *)
    http://www.clarinetxpress.com/contraalto.html

    *)
    http://www.clarkwfobes.com/clarinets_low.html

     
  14. Gast

    Gast Guest

    schöner beitrag zum thema

    http://www.die-klarinetten.de/content/deutsch/kontrabassklarinette.html

    :roll:


    und das thema mpc
    http://www.die-klarinetten.de/content/deutsch/klarinette-mundstueck.html

    denke über die seite könnte man auch zur frage (Roland) anklopfen.
     
  15. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Oh nimo,

    da gibt es auf der Seite Zündstoff!!

    "Ganz zur Not ersetzt man die Kontrabassklarinettenstimme durch ein Bariton-Saxophon, dass ja meistens vorhanden ist. Natürlich muss dann ein Dirigent entscheiden, ob die Originalstimme des Barisax oder die Kontraklarinette von Fall zu Fall wichtiger ist. Das Barisax ist auch die praktische Ersatzlösung für die Kontraalt-Klarinetten­stimme, denn es ist in Es notiert und braucht daher keine Transposition. Da das Bari-Sax aber einen sehr charakteristischen Klang erzeugt, den im Publikum auch noch fast jeder heraushören kann, muss der Saxophonist dann versuchen, so "klassisch" wie möglich zu spielen - auf keinen Fall rauh oder jazzig!"

    Gruß
     
  16. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    mmmhhhhh, scheint ja momentan irgendwie voll "inn" zu sein, das Bari... :-D UND!!! Eine Bassklarinette ham´wa natürlich auch am Start! hihi
    Hab´ nur keine Ahnung, wer das alles spielen soll. Wenn wir mal (endlich) `n Gig haben, müssen wir wohl vier "Blasinstrumentenständer" einpacken, ach ja und die neuen Congas auch...die spiele ich oder unsere Altosaxlady dann auch noch "nebenbei" - das kann ja lustig werden... :cool: :cool: :cool:
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmmm...

    Je nach Publikum kann man auch ganz auf die Musik verzichten und ausschliesslich "geile" Instrumente ausstellen und darüber fachsimpeln.

     
  18. Gast

    Gast Guest


    damit koketiere ich auch derzeit bei der anstehenden krimilesung.

    sax-gespielt
    sax-ausgestellt

    mit fragestunde.


    der aufwand ist halt riesig = koffer hinschleifen, ausstellen und GLEICH wieder abräumen.

    und es kommt noch etwas dazu, man öffnet sich damit und die "gefahr" besteht, dass sich die falschen dann für einen interessieren.


    wobei es ja nicht unbedingt um FACH-publikum handelt.
     
  19. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    'momentan'?

    Also, vom Bari träumte ich schon seit den frühen 90ern. Als ich - nach 10 Jahren saxloser Zeit - mir 2002 wieder ein Sax zulegte, war's ein Bari.

    Und Bassklarinette finde ich auch schon seit 15 cool.


    Und mit meiner Freundin habe ich ein Duo-Konzert gespielt mit:
    Klavier (beide)
    Cembalo (sie)
    Pfeifenorgel (sie)
    Baritonsax (ich)
    Sopransax (ich)
    Altsax (sie)
    Gesang (beide)
    Das geht, nur nicht alles gleichzeitig. :)


    Mir ist das auch Latte, ob man das Instrument Mainsteam ist oder auch nicht. Schliesslich spiele ich ja beides: voll Mainstream (Klavier) bis eher exotisch (Kontraaltklarinette seit wenigen Wochen). Dazwischen ist das Sopransax, was die meisten Leute nicht kennen und schon mal als 'Metallklarinette' tituliert wird. Wäre meine Kontraalt aus Metall (LeBlanc 352), würden die Leute das Ding für ein filigranes Sax halten.

    Das meiste Geraffel, was ich zu einem Gig mitgeschleppte habe, war
    Synthi, Bari, Sopran, Cajon ... mit einem Smart wäre man da aufgeschmissen. :)


    Das ist der Vorteil, wenn man Amateur ist: Da das ganze sowieso ein Zuschussgeschäft ist, kann man sich Kosten-Nutzen-Relationen gleich sparen. Nutzen, welcher Nutzen!? Bin isch BWLer oder was?

    Grüße
    Roland
     
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Roland,

    Smart ist hierfür das falsche Auto!

    ;-)

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden