Hallo zusammen, wer (war bei Jugend musiziert und) kann mir Auskunft zu den folgenden Fragen geben: 1. Darf man Stücke aus beliebigen Notenheften/von Internetseiten aufgreifen und diese einfach nach belieben transponieren? 2. Wer hat evtl. Noten für Klarinette/Saxophon+Gitarre? Viele Grüße Lukas Edit: Was haltet ihr von diesen Stücken: für elise (beethoven) (find ich nicht so gut für gitarre+Blasinstrumet) canon in d (pachelbel) le petite negro (c. debussy) DIe ersten 2. Fragen sind noch unbeantwortet
Hallo Jazzzer, hier dürftest Du alle Antworten auf Deine Fragen finden? http://www.jugend-musiziert.org/ Postanschrift: Postfach 662205 81219 München Hausanschrift: Trimburgstr. 2 81249 München Telefon: (089) 871002-0 Telefax: (089) 871002-90 eMail: jumu@musikrat.de Cheers Mo
Hi Mozart, soweit ich mich erinner (und ich kenne die Ausschreibung mittlerweile was auswendig) steht in dieser nichts zur Tonart drin (habe auch gerade nochmal die Suchfunktion benutzt). Gruß Lukas
Hi Jazzzzer, Also normal solltest du immer Orginale dabei haben, bei der Anmeldung musst du deine Stücke mit allem drum und dran (Transkription von...etc) angeben. Du führst das Stück öffentlich auf(ja jeder darf zuhören), deshalb solltest du mit eigenem rumschreiben aufpassen. Ne hab ich nicht, aber hör mal hier rein, so n tango wär sicherlich nicht schlecht. Generell sind Orginalwerke gewünscht, wenn ein Juror, der auch Pianist ist, in der Jury sitzt, kann es halt gut sein dass ihm dass ihm der Beethoven und der Debussy überhaupt nicht gefällt. Dann haste Pech Deshalb versuch Orginalwerke zu finden. (und jedes natürlich ne andere Epoche, wie dus schon gemacht hast) Und notfalls kann man immer beim deutschen Musikrat anrufen, die sind ganz nett da Lg Saxklassik
Hi Saxklassik, 1. Ich will ja nicht rumschreiben (im SInne von einzelne Noten verändern), sondern die kompletten Noten einfach z.b. um eine Note erhöhen, damit sie für Tröte und(!) GItarre akzeptabel zu spielen sind. 2. Um Noten noch im Internet zu bestellen ist es ja leider schon ein wenig spät, da die ANmeldung ja bald abgegeben werden muss. 3. Was ist genau mit Origianwerken gemeint? Gruß Lukas Ps. Vielen Dank für den Tipp mit dem Musikrat. Werde ich mal probieren.
Heißt das, du ahst n Arrangement von zB le petit negro und willst es damit es besser liegt einfach etwas transponieren? Kein Ding, kannst das schon noch ummelden, reicht auch noch bestimmt im Dezember. Werke, die ein Komponist orginal für Alt(?)Saxophon komponiert hat. Schau doch mal bei Zerluth, da gibts ein paar wenige. Lg Saxklassik
Hallo, hätte da noch: Alan Hovhaness: Suite für Altsax und Gitarre (Originalwerk) Verlag Peer Music Gruß Rainer