Juju (Nightwatchman) grad live....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 11.Juli.2014.

1. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich fands beeindruckend. Jutta Speidel mag ich eigentlich ganz gerne, aber es sind dann doch immer wieder die gleichen Themen über die sie reden "darf". Da ist so ein für mich nicht alltägliches Thema sehr erfrischend. Vielen Dank für die einfühlsame Darstellung deiner Arbeit.

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Der einzige Beitrag, bei dem man das Gefühl hatte, etwas wichtiges zu hören. Und alle haben gespannt zugehört. Super, danke.

[size=x-small]
    http://swing-jazz-berlin.de/#acapella[/size]

3. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

wie lange bleibst du noch in Lippstadt?

4. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

War doch interessant, cool!

5. Gast

Gast Guest

@Juju,

Meinen vollsten Respekt !

Vieles, von dem, was Du da gesagt hast, hat auch bei mir eine innere Saite erklingen lassen. DU hast mit den Herrschaften zu tun, NACHDEM sie über den Jordan gegangen sind ---- ICH jedoch hatte nun ein paar Jahre die Kandidaten am Start, die kurz davor stehen.

>>> Zwei Zwillingsschwestern, 18 Jahre alt, in der 4. Generation durch Inzest und Vergewaltigung gezeugt --- völlig gaga und körperlich kaputt --- und mit keinem anderen Wunsch, als sich die Pulsadern aufzuschneiden oder aus dem Fenster zu springen. >>>> Um nur mal ein Beispiel von Hunderten zu erwähnen. Wenn ICH nix mehr machen kann - landen solche Kandidaten dann bei Dir.

Ich kann die Vibes Deiner Arbeit daher recht gut nachvollziehen - denn ich stand nun lange direkt daneben auf der anderen Seite der ""Grenze"".

Das ist man alles nicht so einfach - und es ist verdammt nochmal Zeit, dass der Ottonormalbürger mit solchen Themen auch mal konfrontiert wird - egal wie unbequem ihm das ist.

Du hast das SUPER hinbekommen .....ICH könnte über solche Themen nicht so gut reden > ich würde emotional und aggressiv ob der Umstände werden, die man so erlebt - vor allem im Sozialen Getriebe, wo sowas einfach nicht anerkannt wird.

Respektvolle Grüsse

CBP

6. Gast

Gast Guest

Sehr souverän. Glückwunsch zum Auftritt!

Und da war es ja schon wieder "Sie sind so eine zierliche junge Frau, wie können Sie das psychisch aushalten?"
    Ist wohl mal jemand gefragt worden "Sie sind so ein dicker alter Mann, wie können Sie ..."? Naja, nur so eine Idee.

Beste Grüße
    Tröterine

7. Gast

Gast Guest

@Tröterine

Sorry...ist etwas offtopic ...

Aber DER Vergleich hinkt ja nun gewaltig !!
    Die PSYCHE hängt ja nun weniger am Geschlecht oder Körperbau.
    WENN dann müsste die Frage lauten: Und wie vertragen sie es PHYSISCH, so viele Überstunden zu machen ??

Die PSYCHE ist in jedem Falle belastet - egal welchen Alters, welcher Gewichtsklasse und welchen Geschlechts ---- und ich würde ja sogar behaupten, dass Männer davon noch eher angegriffen werden --- viele von uns Heldenkerlen können ja noch nichtmal Blut sehen ohne dass uns schwummerig wird.

Und doch ...da gab es doch früher den ein oder anderen Bluesguitarristen/Sänger, die sich ständig fragen lassen mussten : Wie kann man als alter dicker Mann mit SOLCHEN Klodeckelhänden und solchen Wurstfingern eigentlich Guitarre spielen ???

Hinter solchen Fragen steht aber ja doch eher Bewunderung und weniger eine Diskriminierung....auf welche Du hier anscheinend anspielst.

Konnte ich mir nun nicht verkneifen :)

CBP

8. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@juju
    Ich hab mir eben das Video angesehen. Neben all dem Blabla ein relevanter Beitrag von dir...ich habe glaube ich, gut verstanden, was dir der Beruf bedeutet und wie du mit diesen doch auch belastenden(und belasteten) Situationen umzugehen weisst. Du konntest das sehr authentisch rüberbringen.

Gruss
    antonio

9. Tröto

Tröto Strebt nach Höherem

Wenn der Fragesteller nur ein wenig besser zugehört hätte, wäre ihm diese Frage nicht in den Sinn gekommen. Denn Juju hatte m.E. mehrfach versichert, dass sie mit den Umständen ihrer Tätigkeit umzugehen versteht.

Hätte Herr Llambi einem Mann diese Frage auch so gestellt?

Wohl eher nicht. Also denkt er schon in einem gewissen Rahmen in den alten Geschlechterklischees. Die wiederum muss man nicht zwangsläufig als diskriminierend, wohl kann man sie aber als ein wenig peinlich empfinden.

Ich finde Tröterines Vergleich sehr passend.

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Tröterine!
    Lustig, genau das mit dem dicken alten Mann lag mir als Antwort auf der Zunge, allerdings habe ich es vermieden, dieses Fass aufzumachen, weil mir in Anbetracht der sehr knappen Zeit das Inhaltliche wichtiger war.

@ Trötomanski: Die alten Geschlechterklischees sind halt nach wie vor da, und ich falle da wohl ziemlich aus dem Rahmen, damit werde ich weiterhin leben müssen.
    Ich bin ja nun auch längst nicht die einzige Rechtsmedizinerin, aber möglicherweise verkörpere ich ausgerechnet einen Typ Frau, der eher männliche Beschützerinstinkte weckt :-D und für manche ist dieser Gegensatz dann etwas verwirrend...

LG Juju

11. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Judith, ich hätte damals auch nie gedacht, dass Du mal diesen Weg gehen würdest. Aber Du bist mit Deiner Art und Einstellung genau richtig in Deinem Beruf. Schade, dass die anderen,(für mich) uninteressanten Gäste so viel Zeit für sich bekommen haben.

LG Christoph

12. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Also ich fand die Talkrunde aufgrund ihrer Heterogenität eigentlich sehr interessant, die Mischung der Themen fand ich extrem gut. Und die anderen Talkgäste, die ich vor und nach der Show ein wenig kennenlernen durfte, waren super nett. Alles in allem eine tolle Erfahrung :)

Bis Dienstag, kleiner Heimaturlaub zwischendurch :)

LG Juju

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

das ist aber schade das du schon Dienstag fliegst..
    also ich finde Frau B immer spnnend und gut vorbereitet auf ihre Gäste...

Was mir auffiel war, das du trotz alle dem noch tiefe Lachfalten hast...
    das ist gut...

geniess die Zeit hier gutes Wetter haben wir ja....

14. Gast

Gast Guest

Ich habe es auch gesehen und fand Teilaspekte neben Dir, JuJu, auch nicht uninteressant; z.B. die Diskussion über Urlaub im Campingwagen. Mir erschließt sich das Schöne dieses Urlaubs nämlich nicht.

Ja, und Dein Part war nicht so belanglos, wie vieles andere dieser Sendung. Für mich bist Du ein Teil der Wahrheitsuche und damit der Gerechtigkeit. Der Familie eines Opfers wenigstens das Gefühl von Gerechtigkeit zu vermitteln und manchen Täter seiner (gerechten) Strafe zuführen. Dafür bist Du, seid ihr mit diesem Beruf unerlässlich.

Herzliche Grüße,

Joe

15. ppue

ppue Mod Experte

Für die, die sich da tiefer einarbeiten möchten:

http://www.amazon.de/Spuren-Todes-Judith-OHiggins/dp/3810513210#reader_B00COWO8M8

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden